• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL MythBusters

Es gibt viele Dinge, die man nicht so einfach in ein Mythos --> Wahr oder Falsch umsetzen kann.
Die Dinge die bloß unter gewissen Umständen so passieren wie im "Mythos", also der Grundbehauptung, beschrieben, würden dann eher in die "Plausibel"-Kategorie passen.

Deshalb gibts ja bei den MythBusters auch nach den Experimenten bzw Erklärungen gleich drei Fazit-Kategorien: "Mythos BESTÄTIGT" (also wahr), "PLAUSIBEL" (glaubhaft, kann u.U. tatsächlich so passieren bzw passiert sein) und "Mythos ZERSTÖRT" (reines Märchen) - okay, im Original: "Confirmed", Plausible", und "Busted" - wobei es schon vorgekommen ist, dass der eine oder andere Mythos, der in den Episoden als "Busted"/"zerstört" aufgezeigt wurde, nach Leserzuschriften und erneuten, leicht veränderten Experimenten zu einem "Plausibel" oder einem endgültigen "Busted" wurde :)
 
Buddel buddel,

kann mir zufaellig jemand plausibel erklaeren, was an Hahne so besonders sein soll?

Ich persoenlich halte es fuer einen Mythos, das dort alles besser funktionieren soll, wie Einloggen, Inventar laden und was weiss ich nicht.
Technisch gesehen unterscheidet sich die Region in keinster Weise von allen anderen Regionen die so spartanisch bebaut sind.
Auch im Statistik-Fenster kann ich keinen Unterschied zu anderen leeren Regionen erkennen.

Streng genommen halte ich es sogar fuer suboptimal bei Problemen eine Region zu waehlen, auf der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Avatare befinden.
Vielmehr wuerde ich mir irgend eine leere Region irgend eines Landbarons suchen und dort mein Glueck versuchen.

Weiterhin kann ich mir beim beim besten Willen nicht vorstellen, das man unter Wasser bei dem ganzen Dunst eine bessere Performance hat als irgend wo im Sky, wo wirklich gar nichts ist.
Zudem ist mir aufgefallen, das ich meine Sichtweite auf Hahne eben noch auf 256 Meter eingestellt hatte und somit automatisch saemtlichen Content der umliegenden Regionen in meinen Cache geladen habe. Gerade mit Cache-Problemen sollte man das unbedingt vermeiden, wenn man wirklich nur erst mal sein Inventar wieder haben meochte.
Also ein weiterer Grund fuer mich, eine leere Stand Alone Region aufzusuchen, eben weil es dort keine umliegenden Regionen gibt.

Aus diesem Grund frage ich ob es durch Linden Lab bestaetigte Nachweise gibt.

LG
Dae
 
Linden selbst empfielt im Livechat bei Problemen andere Mainlandregionen mit wenig Bebauung, ich hab die Namen grad nicht parat und nein, es gibt keinen Unterschied von Hahne zu anderen wenig bebauten Regionen. Man kann auch quasi jede leere Wassersim nutzen.
 
Hahne wurde früher unter Anderem im deutschen Firestorm-Support empfohlen, bis der Zutritt zu Hahne, zumindest damals, gesperrt war.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, kannst du nicht nur jede möglichst leere Sim, sondern auch jede sonstige, gutlaufende Sim, zum Inventarladen nutzen.
Eben dann in der Sky, wo nichts in Sichtweite ist, wie du schon erwähnst.
 
Mythos: Scripte können nicht copybotted werden *duck*

Fakt: DRD hat gescriptete Gachaboxen, die man an deren Exchangemaschinen gegen Copyversionen tauschen kann und deren Gachas werden leider copybottet. Sowohl der Tausch an den Exchangern funktioniert, als auch z.B. Türscripte in den Items selber.

Und nein, keines der verwendeten Scripte ist modify und und auch Erstellername etc. sind wie bei dem Original.
 
Bist du dir sicher, das sie nicht einfach einen "Channel-Sniffer" verwendet haben um den Kanal und den entsprechenden Befehl heraus gefunden haben?
Ich mein, diese Boxen labern ja im Kanal und sobald man den kennt ist es ein leichtes den Befehl im eigenen Script nach zu machen.

LG
Dae
 
Ja, ich bin mir sicher, da ich den Copybotter entlarvte, nachdem er bei mir ein Set gekauft hat und dies dann ohne Limit zu einem Bruchteil des Wertes im eigenen Shop verkaufte.
Also kaufte ich ein Set von ihm zurück um sicher zu gehen, ehe ich den Creator informierte.

Da ich eine selbst erstellte NC für meine Kunden mit in die Verkaufsbox gepackt hatte, war es leicht es als copybotted Items zu enttarnen, denn der Copybotter hatte ohne nachzusehen, was wirklich in meiner Box war, alles nur in ein eigenes Prim umverpackt und davon dann die Kopien, inklusive meiner NC, gemacht.

Auch der Creator hat sich der Sache dann angenommen, nachdem ich alle Infos und Transaktionen weitergegeben habe.

Ausser an dem dummen Fehler, meine NC mit zu kopieren, gab es keinen Anhaltspunkt anhand Erstellerdaten oder Scriptfunktionen, der auf ein illegales Duplikat hingewiesen hätte.

Letztendlich hat LL erst das Set in diesem Shop, und später auch den Shop und Account plattgemacht.


Aber wie das so ist, wenn sowas erst mal kopiert wurde, dann haben die Copybotter auch schon vorgesorgt und es an Alt-Accounts, (gekaufte, gehackte, selber erstellte, die sind da sehr einfallsreich und lernen bei jedem Mal, wo sie erwischt wurden ein wenig hinzu) weitergegeben.

Somit beginnt das Spiel dann von vorne^^
 
Der Kampf gegen Copybotter ist leider ein Kampf der nie gewonnen werden wird... Dazu gibt es zuviele Möglichkeiten die Sachen zu Botten... und hat man einen Botter erwischt und gelöscht machen fünf andere auf.....
 
Linden selbst empfielt im Livechat bei Problemen andere Mainlandregionen mit wenig Bebauung, ich hab die Namen grad nicht parat und nein, es gibt keinen Unterschied von Hahne zu anderen wenig bebauten Regionen. Man kann auch quasi jede leere Wassersim nutzen.
Nicht quasi, sondern man kann. Möglichst leere Sim bedeutet sehr wenig verbaute Objekte mit Texturen so wie sehr wenig Skriptlast. Das bedeutet, dass bei Problemen sehr schnell nur noch der eigene Avatar lädt, und das war's. Ebenso bedeutet es grandiose Reaktionszeiten für HUDs. Genau das und nichts anderes ist die ganz einfache Idee dahinter.

Ob man dafür nun Hahne nimmt, Leipzig oder andere Wassersims ist wirklich herzlichst egal. Natürlich sollte man seine Sichtweite vorher runter regeln. Warum Hahne so bekannt ist? Weil der Mensch eben bequem ist: einer nahm das irgendwann mal in sein Profil auf oder hörte es vom Support, es funktionierte, also gab man die Info weiter. Da Hahne diese Sim war, wurde die bekannt. An Hahne ist ansonsten nichts besonders, nur im deutschen Raum eben dafür die bekannteste. Es geht sicher z.B. kaum jemand links neben Hahne nach Leipzig, Hofzinser oder Adelphia, obwohl die genau so gut dafür geeignet sind.

Früher kam noch dazu, dass wirklich fast alle Daten vom Simulator an den Client geschickt wurden, und die nicht aus der Cloud kamen. Je weniger Avatare sich also einen Simulator teilten, desto schneller war man auch eben wieder da.

Da auch das Inventar damals per UDP übertragen wurde, konnte der Erstlogin auf einer überfüllten Sim schon mal zu unvollständigem Inventar führen. Oder zu einem nicht wirklich scharf werdenden Avatar, als die Baked Texture für den Avatar noch vom Client erzeugt und auf den Simulator hochgeladen wurde, im Falle eines Timeouts.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten