Halloween -
endlich vorbei. Ich konnte all die Fratzen, Wunden, Narben, all die blutverschmierten Klamotten und Avatare, die man bei Shoppingevents zu sehen bekam, nicht mehr ertragen und freute mich schon auf das, was kommt. Die Vorweihnachtszeit.
Üblicherweise tobe ich mich dann mit Deko richtig aus und Arton machts - ich glaube, zumindest am Anfang ein wenig seufzend

- mit.
Da ich mehrere Jahre SL-Pause hatte, konnte ich mit dem Weihnachtsbaum, der in meinem Inventar schlummerte und den wir viele Jahre auf unserer Sim im Haus hatten, in diesem Jahr nicht mehr viel anfangen. Er ist, wie auch viele andere meiner Weihnachtsdekogegenstände, völlig veraltet und primteuer. Daher: Es muss was Neues her. Als ich Arton bat, seinen selbstgebauten Adventskranz beizusteuern und zu rezzen, lachte er und lehnte mit der Begründung ab "Vorkriegsware. Nicht mehr ansehnlich." Dann verstummte er für eine ganze Weile. Ich war ein bisschen enttäuscht. Ich hing und hänge an unseren alten Sachen und hätte nicht nur den Baum, auch seinen Adventskranz gern wieder in diesem Jahr verwendet.
Kurz darauf tauchte Arton mit zwei Marketplace-Links wieder auf: Nun haben wir einen neuen Weihnachtsbaum und einen neuen Adventskranz. Beide in richtig guter Qualität. Beim Baum lassen sich Lichter und Farben der Kugeln sowie die Art der Girlande einstellen. Am Adventskranz sind die Kerzen farblich änderbar, natürlich einzeln zuschaltbar und sie haben eine stimmungsvoll ruhige Flamme.
Mit den beiden Neuerwerbungen war klar, dass es losgehen durfte mit den Vorbereitungen. Wir werden den Winter nicht auf unserer Landscholle verbringen, sondern oben - in unserer Skybox.
Skybox: Arton Rotaru
Möbel und Lampen: Arton Rotaru
Weihnachtsbaum - 3LI
Adventskranz - 2LI
Das Bild ist ein bisschen duster. Das liegt an Artons Einstellungen der Skybox, die besonders durch die verschiedenen, wählbaren Aussichten aus dem Fenster wirkt. Mit Facelight und Photobearbeitung hab ichs einigermaßen hingekriegt.
(Versehentlich im falschen Thread geparkt. Muss eigentlich
hier rein. Sorry.)
Ein bisschen intensiver bearbeitetes Bild - da kommt die Stimmung gut rüber: