• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Sales

Kriegt man da nur die Lara X oder ist die alte auch noch mit im Paket?
Theoretisch müsste die "alte" mit im Paket sein, es sei denn Onyx hätte das geändert :sorry: ....würde mich aber wundern.

Ansonsten ist "teuer" auf SL immer relativ, ich hab' den Legacy ja auch vor Jahren in einem der Black Friday Sales für 2500 L gekauft und bis heute keinen einzigen Linden bereut.

Lasst mal überlegen.
Wenn Maitreya einen Black Friday Deal von 50% auf alles außer Tiernahrung (weil haben se nich) anbietet und der Body somit
1375 Linden kostet, wieviel könnte der dann regulär kosten? :sorry:

Allein die Zeit, die man einspart, weil man versucht Klamotten an einen uralten Freebie Body oder einen, der nicht von den Herstellern bedient wird, anzupassen ...... das würde mir schon mit einem Avatar gehörig auf den Sack gehen, aber bei einer Kinderschar wie der von Leora, Gott bewahre!
Der Freebie Legacy aus dem Inventar tut es für Bots wunderbar. Man muss nur die Füsse vom alten "Classic" (den Legacy jetzt natürlich nicht mehr rausgibt) dranhängen. Das klappt mit kurzem Trick wunderbar. Das Einzige was dann nicht funzt ist einen Body-Shine draufzubekommen.

Aber für einen Verkaufsbot/Modebot allemal vollkommen ok. Und der Lucybody ist ja auch noch da. Für die Lara 5.3 gibt es ja genug Klamotten.

Andererseits: Der Preis von 1375.- für die 2 Lara Bodies ist ausgesprochen fair! Da kann man gar nix falschmachen mit, wenn man sich den Krampf mit 2 Bodies antun will (da ja bekannterweise sehr viel für 5.3 nicht auf X passt und vice versa). Somit kommt man kaum umhin sich 2 Bodies mit 2 Shapes etc. usw. anzulegen.

Der Freebie Legacy aus dem Inventar tut es für Bots wunderbar.

Leora ist kein Bot und ihr Alts auch nicht :facepalm:
Ein normaler Mensch, der einen weiblichen Ava gestalten will, ist je nach Figur-Vorliebe mit einem "richtigen" Meshbody viel besser dran. Weil man viel Zeit mit rumpfriemeln und rumprobieren spart. Und jetzt ist einfach die beste Zeit dafür, weil man auch noch Geld sparen kann.

Ich weiß, wovon ich rede, ich hab ja auch paar Alts und jede von ihnen hat nen Lara oder nen Legacy.

Jeder nach seinem Geschmack!

Mir macht etwas pfriemeln nichts aus und alle Alts haben die Ariadna und die neueste Lucy (fast Lara) und den Classic (fast Legacy).
Mit etwas Alpha ausblenden oder einem passenden Alpha- Layer passt praktisch alles.

WENN überhaupt würde ich noch einer weiteren einen Legacy spendieren zum Black Friday Preis ... doch andererseits ... warum sollte ich?
Ich glaube ich entscheide mich dagegen. Sehe da keinen Handlungsbedarf.

Ich selber würde unter Umständen, meinem Alt-Kerl den Jake spendieren, aber Belleza macht wohl keinen Sale?
Bin gerade im Laden gewesen, da steht nichts von Black Friday oder Sale. Nun ist der Jake mit 1500 auch nicht soooo teuer, aber immer noch teuer genug für einen Alt.

Leora ist kein Bot und ihr Alts auch nicht :facepalm:
Ist mir durchaus klar. Aber dafür (BOT) kann man es halt AUCH verwenden. Das war nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil!
Ich selber würde unter Umständen, meinem Alt-Kerl den Jake spendieren, aber Belleza macht wohl keinen Sale?
Bin gerade im Laden gewesen, da steht nichts von Black Friday oder Sale. Nun ist der Jake mit 1500 auch nicht soooo teuer, aber immer noch teuer genug für einen Alt.
Wozu noch Geld ausgeben?

Bei jedem im Inventar liegt der (kostenlose) Legacy Free Body und im Gegensatz zum weiblichen Pendant hat der nicht das Problem mit den High-Heels. Ich sehe daher nun absolut keinerlei Grund noch einen male Body in SL zu kaufen. Oder was kann der Legacy Kaufbody besser bei males? Skin-Glanz? Geschenkt für Männer. Was sonst noch? Mir fällt nichts ein, lasse mich aber gern aufklären!

Neeeee, war nur so ein Gedanke, den ich schon einige Zeit mit mir herumtrage. Den umsonstenen Legacy trägt mein Kerl-Alt sogar im Moment, weil ich an ihm auch einige der Legacy Klamotten, die er ja auch hat, ausprobieren wollte.
Auf Skin Glanz verzichete ich sowieso, auch bei meinen Mädchen!
Mir fehlt einfach der HUD bei Free Legacy, weiss nicht, ist halt so eine Gewohnheit, die man nur schwer ablegen kann.

Ist mir durchaus klar. Aber dafür (BOT) kann man es halt AUCH verwenden. Das war nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil!

Wozu noch Geld ausgeben?

Bei jedem im Inventar liegt der (kostenlose) Legacy Free Body und im Gegensatz zum weiblichen Pendant hat der nicht das Problem mit den High-Heels. Ich sehe daher nun absolut keinerlei Grund noch einen male Body in SL zu kaufen. Oder was kann der Legacy Kaufbody besser bei males? Skin-Glanz? Geschenkt für Männer. Was sonst noch? Mir fällt nichts ein, lasse mich aber gern aufklären!
Prinzipiell durchaus Deiner Meinung aber einen gravierenden Unterschied gibt es schon: Du hast keinen HUD für Alpha- Ausblendung sondern mußt stets mit Alphalayern arbeiten. Meine Jungs tragen meist den Classic Body der fast immer problemlos passt nur bei eher nackigen Outfits die mehr oder weniger nur aus Badehose oder Boxershorts bestehen weichen sie auf den LITE aus, denn da hat man manchmal Probleme mit dem HUD an Taille oder Beinansatz.

Übrigens sehe ich das mit dem Gepfriemel sportlich. Natürlich könnte ich allen zehn Accounts (bzw allen acht die noch keinen haben) einen Maitreya oder Legacy zum Black Friday Preis spendieren, aber mein persönliches "Spielziel" bei SL ist gerade das NICHT zu tun sondern das beste zu machen aus den Dingen, die ich gratis ergattern kann. ;)

Neeeee, war nur so ein Gedanke, den ich schon einige Zeit mit mir herumtrage. Den umsonstenen Legacy trägt mein Kerl-Alt sogar im Moment, weil ich an ihm auch einige der Legacy Klamotten, die er ja auch hat, ausprobieren wollte.
Auf Skin Glanz verzichete ich sowieso, auch bei meinen Mädchen!
Mir fehlt einfach der HUD bei Free Legacy, weiss nicht, ist halt so eine Gewohnheit, die man nur schwer ablegen kann.
Der freie Body ohne HUD ist dafür "light", er rezzt meiner Meinung nach schneller, ideal für Shopping Touren auf vollen SIMs, etc.
Prinzipiell durchaus Deiner Meinung aber einen gravierenden Unterschied gibt es schon: Du hast keinen HUD für Alpha- Ausblendung sondern mußt stets mit Alphalayern arbeiten. Meine Jungs tragen meist den Classic Body der fast immer problemlos passt nur bei eher nackigen Outfits die mehr oder weniger nur aus Badehose oder Boxershorts bestehen weichen sie auf den LITE aus, denn da hat man manchmal Probleme mit dem HUD an Taille oder Beinansatz.

Übrigens sehe ich das mit dem Gepfriemel sportlich. Natürlich könnte ich allen zehn Accounts (bzw allen acht die noch keinen haben) einen Maitreya oder Legacy zum Black Friday Preis spendieren, aber mein persönliches "Spielziel" bei SL ist gerade das NICHT zu tun sondern das beste zu machen aus den Dingen, die ich gratis ergattern kann. ;)
Beim Mann brauche ich kein Alpha-HUD. Da passt doch eh wirklich fast alles auf den Legacy. Und die extrem wenigen Male wo es dann wirklich doch mal vorkommt kann man auch ein Alpha nehmen.

Die Alpha HUDs von Legacy (und übrigens auch diese Savestick Lösung von Maitreya beim Lara) finde ich sowieso recht bescheiden. Beim Lucybody ist das meiner Ansicht nach besser gelöst mit dem "Alpha Prim" das man abspeichern kann. Der Save-Stick von Maitreya ist da viel umständlicher (zumindest nach meinem ersten Test).

Beim Lucybody ist das meiner Ansicht nach besser gelöst mit dem "Alpha Prim" das man abspeichern kann.
Das hat mein "Weiber Legacy" auch und die Option wird auch fleissig genutzt ;)

Meinen Kerl-Alt nutze ich nicht sehr oft, das ist schon klar und trotzdem hat er damals den Gianni von mir bekommen. Nun passiert es leider immer öfter, dass Gianni, im Gegensatz zu früher, immer seltener in Gifts vorkommt, der Legacy aber immer dabei ist. Der Jake allerdings auch und ich finde ihn auch ansprechender als den Gianni, an dem man pfriemeln kann wie man will....er sieht (nach meinen Geschmack) immer dürre aus!

Den hab ich noch garnicht ausprobiert. Wie funzt der? Muß man den extra kaufen oder ist der irgendwo versteckt im Paket?
Also bei Lucybody ist im HUD eine Option "GET ALPHAPRIM" (so oder so ähnlich heisst es, bin nicht online im Moment). Den bekommt man damit ins Inventar, added ihn, wählt dann die alphas aus im HUD. Danach ist im HUD eine Option diese Auswahl im Alphaprim zu speichern. Danach einfach mit den Klamotten zusammen anziehen. Ist supereinfach.

Im Gegensatz zum Legacy Body (der etwas vergleichbares hat) kann man beim Lucybody aber im Nachhinein noch etwas ändern. Das heisst man kann einfach ins (dann angezogene alphaprim) etwas neu abspeichern. Das geht beim Legacy nicht (ist ein schwerer Nachteil m.A.n.).

Um die ALPHAs dann wieder loszubekommen legt man sich einfach ein solches ALPHAPRIM ins Inventar in dem alles wieder sichtbar ist. Das kann man auf die "Favorites" legen.

So und jetzt kommts zum original Maitreya Lara Body: Dort muss man mittels Savestick das Gleiche machen, aber der Stick führt die alphas nicht automatisch aus. Man muss ihn also mit den Klamotten laden und dann anklicken und "alpha" auswählen. Und zum rückgängig machen nimmt man dann das HUD (oder einen zweiten Savestick, den man dann wieder extra adden und anklicken muss). Oder übersehe ich da etwas? Alles noch umständlicher als beim Legacy und viel umständlicher als beim Lucy.

Natürlich kann man auch irgendwelche Scripte in die Klamotten legen, die automatisch beim Anziehen die ALPHAs ausblenden und danach wieder einblenden. Aber dazu muss man "modify" Rechte haben. Ausserdem habe ich gesehen, dass solche integrierten Scripte einen ganz schönen Mist produzieren wenn man z.B. Lara 5.3 Klamotten auf LaraX anzieht und die Scripte dem "X" ganz andere Teile ausblenden als vorgesehen.

Also mir war bei Hoorenbeek- Outfits aufgefallen, daß sie z.T. einfach beim Anziehen alles weg- alphaen was nicht gebraucht wird.

Sehr praktisch sowas - besonders wenn es beim Ausziehen wieder verschwindet.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten