• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL spinnt nach Speichererweiterung

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 bit. Jetzt habe ich den Speicher meines PC von 4 auf 8 GB aufgestockt.. Windows und alle Programme laufen einwandfrei, nur SL mag nicht. Egal, welchen Viewer ich benutze, das Ergebnis bleibt dasselbe: SL startet zwar, aber schon nach wenigen Minuten treten Bildverzerrungen auf und dann wird der Bildschirm minutenlang schwarz. Taucht das Bild wieder auf, löst jeder Tastaturanschlag und jede Mausbewegung erneut einen schwarzen Bildschirm aus und der Taskmanager meldet "keine Rückantwort".
Nachdem die Überprüfung des Speichers keine Fehlermeldung erbracht hat, habe ich zunächst mal einen 2 GB-Speicherriegel entnommen und alles lief wieder einwandfrei! Auch ein Durchwechseln der Speicherriegel ändert am Ergebnis nichts: SL läuft mit 6 GB Speicher einwandfrei, mit 8 GB nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es lösen kann?
 

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Hallo Nicoletta.

lieb. dass Du geantwortet hast. Ich hoffe, dass Du helfen kannst.

Also die nachgefragten Komponenten sind:
Board: MS-7380
BIOS: AMI V2.1 11.07.2008
Speicher: Corsair xms2, DDR2, CM2X2048-6400C5
GraKa: NVIDIA Geforce 9800 GTX/9800 GTX+

Vorab mal herzlichen Dank für Dein Bemühen

Violetta
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten