• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL-typische Begriffe leicht erklärt

mir fällt noch ein :

Vendor

Sploder

Money Ball

Camping

Flexy

Physikalisch

Phantom

Megaprim

Lucky Chair

Money Tree

Zyngo

Fetch oder Fetchen

Open Space

Open Sim

Das war mal so spontan aus dem Bauch heraus ohne Überlegen ;) Gibt sicherlich noch 100 weitere Begriffe.

viel SPass

Dok
 
Hinzugefügt:
  • Rezzer
  • Temp-Rezzer
  • Prim / Primitives
  • PG (Land)
  • Mature (Land / Inhalte)
  • RP (Land)
  • Observer (-tag)
  • TOS
  • OOC
  • IC
  • Gor
  • SLURL
Bitte mal querlesen & ggf. Verbesserungsvorschläge einbringen.
 
Nur Kleinigkeiten, die mir beim Lesen aufgefallen sind:

"aufweißt" --> "aufweist"
"Instand Message" --> "Instant Message"

Vielleicht könntest du noch "Campen" erklären. Als Newbie habe ich ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, was das ist und wie man das macht (inkl. Anti-AFK gegen Zwangsausloggen :wink:).

"Lucky Chair", "Bot" und "mute" wurden glaube ich schon vorgeschlagen.
 
Wobei Gor und alles was mit RP zu tun hat (OOC usw.) aber nichts ist, das eigentlich mit SL zu tun hat, sondern eben mit RPGs im allgemeinen. Das sollte man vlt. deutlicher machen. Es gibt genügend Leute, die überhaupt kein Interesse an RP haben. Wobei Gor dann unter RP wiederum nur ein kleiner Teil ist. Also von "SL typisch" ist da keine Rede IMHO.
 
Geb ich dir Recht Monalisa, aber das sind in meinen Augen oft die Begriffe die man von Noobs hört und haben, wenn auch nicht Sl-typisch, doch ihre Daseinsberechtigung hier, da ich den Thread als Einstiegslektüre sehe.
 
Guten Morgen erst mal

Also ich bin nun schon ne weile dabei aber ehrlich gesagt ich sehe da immer noch nicht durch, aber ist das wichtig ?

Ich denke nicht denn dafür hat man ja Leute an seiner seite die über alles bescheit wissen.
:wink:

LG Sanny
 
Magus Loon schrieb:
Geb ich dir Recht Monalisa, aber das sind in meinen Augen oft die Begriffe die man von Noobs hört und haben, wenn auch nicht Sl-typisch, doch ihre Daseinsberechtigung hier, da ich den Thread als Einstiegslektüre sehe.

Für mich ist RP nur ein Teil von SL (und Gor ein Teil von den RPs). RP ist also eine der möglichen Anwendungen von SL, genauso wie Primtionary* eine mögliche Anwendung von SL ist. Die Begriffe von Primtionary zähle ich aber auch nicht zu den Grundbegriffen von SL, sondern eben zu denen von Primtionary.

Warum nicht einen eigenen Abschnitt zu RP schreiben?

*Primtionary ist ein Spiel, bei dem einer einen gegebenen Begriff bauen und das Publikum ihn erraten muß.
 
also ich find das ganze seht gut und löblich,
nur nun ich stosse mich an der beschreibung von Gor, man merkt ihr an (oder zumindest macht es für mich den eindruck) das du Gor nicht macht, ich würde es weglassen, ich denke nicht das Gor so bedeutend in SL ist.
 
Tip = Trinkgeld

In Amerika Gang und Gebe daß man als kunde in einem Restaurant dem kellner/der kellnerin ein Trinkgeld gibt.

Tip-Jar = Spendenglas


Viele Jobs in SL sind auf sogenannter TIP Basis, also man erhält einen gewissen Prozentsatz des Geldes , das in einen Tipjar gezahlt wird.
Interessant für newbies oder menschen mit Spaß an der Sache, da es im deutschsprachigem Raum im Gegensatz zum englischsprachigen Raum nicht so viel Trinkgeld gibt. Wir sind halt irgendwie eine "Geiz ist geil"-Gesellschaft geworden, wenn auch nicht alle ^^
 
Ich hänge mich mal hier an, auch wenn der Thread schon älter ist.

Meine Frage ist: was sind "Props"? Das hat was mit Sit-Skripten zu tun (mit denen ich mich gerade beschäftitge). Aber was genau sind "Props" dabei???

DANKE schon mal für Eure Antworten.
/me Strandwind winkt und lächelt
 
Props sind, allgemein gesagt, Hilfsmittel. Ob das nun so 'Stangen' sind, die bei einigen Sitscripten erscheinen, um den Avatar besser ausrichten zu können, weil man da besser das Hilfsprim zu fassen bekommt, oder halt in Fotoszenen Blöcke, Kissen, oder Wände... was auch immer. Kommt vom engl. 'prop(s)' 'stützen' oder 'strebe'.
 
im Zusammenhang mit Sitzengines entweder Dinge die man per Menü ausgehändigt bekommt (Cuffs, Weinglas, "Spielsachen", Haarbürste usw)
oder Posenzugehörig gerezzt werden (erwähntes Kissen, ein Stuhl, Tischleindeckdich usw)

und ich denke es ist eher die Kurzform von Property: Objekt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten