• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL und Vista

also auf meinem macbp mit 2,33 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB 667 MHz Arbeitsspeicher macht es mittlerweile überhaupt keinen Spass mehr mit SL. Ewiges rumgedüse, Aufhänger, und und und … die faszination geht komplett flöten. ist das ein allgemeines problem?
 

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Fragt mich mal, wie SL und auch andere Spiele auf meinem KLEINEN MacBook mit 1,83 GHz laufen. Gestern war ich bei einem Freund aufm Skypod und der meinte tatsächlich zu mir, ich solle mal nach unten gucken, die Sim wäre total klein. Und wir waren 700 Meter hoch. Ich hab von da oben überhaupt nix gesehen. Alles, was weiter als 100 Meter weg ist, kann ich nicht sehen, weil die Grafik meines Books einfach nicht viel hergibt. DAS macht erstmal Spaß. Ich bin mit dem MacMook als Spielecomputer auch nicht zufrieden. Hab mir jetzt nen Desktop-PC zum Gamen gekauft. mal gucken, ob es besser wird. :roll:

http://www.firstway.de/product_info.php/info/p14_Intel-Core2-Duo-E6600.html

Die Yvonne
 

SuesserTeufel Strom

Neuer Nutzer
Probleme

Hallo leute kann mir einer helfen ??

ich habe ein vista lapptop von toshiba (satellite 200) und was soll ich sagen
SL.. läuft bei mir garnicht mehr ich habe auch versucht
xp auf den lappy zu spielen aber das geht denn auch nicht
also nun meine frage wie bekomme ich SL auf meinem lappy zum laufen ohne das ich gleich wieder rausfliege sobalt ich was mache in SL

mfg
 

Herb Reina

Neuer Nutzer
@SuesserTeufelStrom

Ich habe ein Toshiba Notebook (G30-10E) mit Win Vista Ultimate und SL läuft bei mir Problemlos. *aufholzklopf*

Hast Du alle Updates für Vista gezogen?
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?
 

Celina Kamachi

Superstar
Ein Laptop ist kein Spielecomputer, jedenfalls normalerweise nicht.

Trifft ein Vista-Notebook mit relativ wackeliger Hardware (neueste Onboardgrafikchipsätze oder abgespeckte, modifizierte Grafikchipsätze mit unausgereiften Treibern) auf eine quengelige Software im Dauerbetazustand (aka SecondLife), dann kann das nur unbefriedigend sein. Am Schlimmsten mit WLAN, dann kommt noch ein Störfaktor hinzu.

Die, sagen wir mal 1200 Euro, die ihr in einen "Spiele"-Laptop versenkt, sind weitaus besser in einen Desktop-PC investiert, da sich dieser leichter und schneller mal auf- oder umrüsten lässt. Es ist mir völlig schleierhaft, warum immer mehr Notebooks für den falschen Zweck angeschafft werden. Und hinterher geht das Gejaule los, das muss doch nicht sein.

Celina :?
 

Herb Reina

Neuer Nutzer
@Celina
Ich denke mal dass es viele gibt, die ausser SL [libary:432f2153f1]Abkürzung für [Second Life][/libary:432f2153f1] wenig PC-Spiele spielen.
Und gerade für diejenigen hat ein Notebook eben auch viele Vorteile gegenüber einem Desktop-PC.
Er ist mobil, leiser (abgesehen von Wassergekühlten oder sonstigem) und nimmt weniger Platz weg.

Ich für meinen Teil habe mir für Spiele eine Xbox 360 angeschafft, da ich auf das dauernde Aufrüsten des PC's keine Lust mehr hatte.

Ich stimme Dir aber zu dass man sich als richtiger PC-zocker einen Desktop PC anschaffen sollte.

Das Problem lässt sich meistens durch einen aktuellen Treiber lösen.
Da ist es dann auch egal ob PC oder Notebook.
 

SuesserTeufel Strom

Neuer Nutzer
ree

hallo Herb
also ja ich habe alle update die es bis jetzt gibt und bis sonntag komme ich es auch spielen jetzt ist es aber so
wenn ich sl starte denn kann ich mich einlogen und so aber so bald ich mich da bewege fliege ich aus SL raus :(

also kann es ja nicht an meinem lappy liegen oder????
achso ich habe vista home premium

mfg
 
R

Rigoletto Schroeder

Guest
Wenn es vorher ging, aber jetzt nicht mehr, muss ja in der Zwischenzeit was passiert sein.

Als da wären:

1) Update von Virenscanner, Firewall etc. (siehe anderen Thread, da wars das)
2) Neue Programme die sich automatisch starten und Speicherplatz blockieren
3) Cache-Probleme
4) Platten- oder Verzeichnisprobleme
5) sonstige Hardware- und Treiberprobleme

Lösungsmöglichkeiten:
1) Kontrolle der Sicherheitsprogramme auf neuere Versioenn, freigegebene Progis, etc
2) Mal alles aus dem Speicher kippen, was nicht unbedingt drin sein muss
3) Cache löschen
4) SL löschen, CHKDSK laufen lassen, SL neu installieren
5) CPU-Lüfter durchblasen und CPU-Tempreatur überwachen, Gerät besser kühlen während der Arbeit (SL ist ein riesiger Ressourcenfresser!!!) z.B. auf Kühlerpad stellen, Speicherriegel testweise austauschen, Treiber neuinstallieren,...
 

Enya Fargis

Freund/in des Forums
Also ich habe den acer aspire 7520G, auch mit Vista Home Premium und alles läuft TOP, besser als unter XP, da kann ich mich Topshooter nur anschliessen.

Liebe Grüße Enya :D
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
auf meinem NB mit Core to Duo 2x 2 Ghz , 2 GB Ram , ATI 1950 mit 256 DDR3 RAM 2 x 160 GB HD und TFT mit 1920 x 1200 Auflösung mit Vista Home Prem. läuft SL im Vollmodus (nicht Vollbild) absolut Stabil mit erner Framerate von über 25.
Alle Grafikdetails auf hoch Sichtweite 256 meter
 

SuesserTeufel Strom

Neuer Nutzer
naja denn

naja denn muss ich wohl mein lappy platt machen weil hier geht mal echt nix
ich komme rein und das war es denn wobei es auf meinem destop pc (4 jahre alt) besser geht also auf dem lappy der erst 3 wochen alt ist
ich danke euch allen für euer posten

mfg ..
 

Loup Igaly

Neuer Nutzer
Windows Vista und Grafikkarte

Wer kann mir sagen, warum SL bei mir nicht läuft? Ich habe Vista und als Grafikkarte GeCube Radeon X1550.
Läuft SL bei dieser Grafikkarte grundsätzlich nicht? Muss ich eine andere einbauen? Wenn ja, was für eine?

Grüße Loup
 

Armenius Brando

Aktiver Nutzer
Re: Windows Vista und Grafikkarte

Loup Igaly schrieb:
Wer kann mir sagen, warum SL bei mir nicht läuft? Ich habe Vista und als Grafikkarte GeCube Radeon X1550.
Läuft SL bei dieser Grafikkarte grundsätzlich nicht? Muss ich eine andere einbauen? Wenn ja, was für eine?

Grüße Loup

Man hört immer wieder von Problemen mit ATI Grafikkarten. An Vista sollte es nicht liegen. Bei mir läuft Vista und SL sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop PC perfekt.
 

Matteo Tedeschi

Freund/in des Forums
Celina Kamachi schrieb:
Ein Laptop ist kein Spielecomputer, jedenfalls normalerweise nicht.

Celina :?

Damit hast du zwar eigentlich völlig recht. Aber wenn man viel unterwegs ist, und man auch unterwegs SLen will...

Mein Acer 5920 (Nvidia, 2GB Ram) rennt schneller als die beiden desktops, die ich noch so habe (denn mit denen arbeite ich "nur") und ich bin, was das angeht, recht zufrieden, trotz Vista.
 

patrick07

Nutzer
Hallo und zwar habe ich auch Vista und folgende Grafikkarte SiS Mirage 3 Graphics, und Second Life läuft darauf nicht :cry: habe die Treibe schon Aktualisiert, und die neuste Treibe sind Installiert, doch es läuft trotz allem nicht, woran könnte das liegen?

Ich möchte SL spielen :cry:
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Sorry, aber mit der Grafikkarte wird das wohl nichts werden.

Auszug aus den Systemanforderungen:
"** Second Life may not run on graphics cards other than the ones listed above. The following cards are NOT compatible with Second Life:

Cards with the following branding: 3DFX, RIVA, TNT, SiS, S3, S3TC, Savage, Twister, Rage, Kyro, MILENNIA, MATROX "
 

patrick07

Nutzer
das heist, ich werde auf vista mit den aktuellen treiber bzw grafikkarte kein SL spielen können?

Gibt es eine Alternative, auser die Grafikkarte zu wechseln?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten