• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL-URL funzt nicht mehr website zu inworld

Janice Mills

Freund/in des Forums
Huhu zusammen,

hab ein merkwürdiges und etwas nerviges Problem seit einigen Tagen. Genauer gesagt, seit ich den neuen Beta-Viewer runtergeladen und einmal kurz getestet hatte.

Bin wieder mit dem 1.23er on, aber seit dem Test des Beta funktioniert die Weiterleitung von SL-URLs von Webseiten nach inworld nicht mehr. Sprich: Wenn ich in xstreet z. B. eine SL-URL anklicke, bekomm ich inworld kein automatisches Fenster zum teleportieren mehr... Muss nun immer erst die SL-URL kopieren, inworld irgendwo in den chat einfügen und dann klicken. :(

Jemand ne Idee, was das is??

LG
Janice
 
Das liegt daran, dass bei der Installation des 2.0 die Anwendung "Second Life" im Browser auf das Verzeichnis des neuen Viewers 2.0 umgestellt wird. Dieser ist aber nicht online, wenn Du den alten Viewer benutzt und beim Versuch den zu starten läuft SL schon und es gibt keine Fehlermeldung.

Abhilfe (für Firefox - bei Explorer wird es analog sein):

Oben im Firefox unter "Extras" auf Menu "Einstellungen"

Nun dort im Menu die "Anwendungen" aufrufen.

Jetzt herunter scrollen bis man bei "Second Life" ankommt und Second Life wieder auf das alte Verzeichnis vom 1.23 linken. Dann geht alles wieder.
 
Juhuu, das hat geklappt. :) Dankeschön Dexx...

Is nur immer noch merkwürdig, da ich das erst seit der Installation des 2.0er Beta letzte Woche hab. Nach der Installation des normalen 2.0ers vor einigen Wochen hatte ich das Problem mit dem 1.23er nich... Naja. Wie auch immer. Es geht wieder. *freu*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten