• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Viewer 2.0 Beta ist erschienen

Kannst du langsam auch mal aufhören zu trollen, Bernhard? Es reicht.

Akzeptiert doch einfach, es gibt Leute, die arbeiten lieber mit der Maus und Leute, die arbeiten lieber vorwiegend mit der Tastatur. Wir haben die Möglichkeit der Wahl und ein guter Viewer bedient Beides, und da das persönliche Vorlieben sind, lohnt es nicht, darüber zu streiten.

Stimmt, im grunde geht es ja nicht um die vorlieben sondern darum, wenn man schon die maus benutzt das die optonen die man sucht ziemlich versteckt sind neuerdings in dem V2.
Zudem gabs die alternativen tastenkombis schon in saemtlichen vorgaenger Viewern.

Ich finde es sogar schade das es nicht fuer alle funktionen eine kombi gibt.
Da wuerden mir sofort einige einfallen wo ich eine gebrauchen koennt.
Wie busy zum Beispiel.

Hallo Bartholomew, ich "trolle" nicht und ich streite nicht, bin die Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit in Person, welches Dir jeder meiner Gesprächspartner bestätigen wird. Aber, du sagst es ja selbst schon...darf Dich zitieren...:"---und ein guter Viewer bedient Beides," Und daher ist der 2er eben kein guter Viewer. Quod erum demonstrandum est.

Hallo Kila...da ich von jeher nur mit einem Finger tippe, kann ich von daher schon gar keine Tastenkürzel verwenden. Auch finde ich es total widersinnig, beim Agieren und sich bewegen in Sl dauernd auf eine öde schwarze Tatastur statt auf den Screen zu schauen. Wozu haben wir ihn denn dann überhaupt.

Ähm..... wieso muss ich dauernd auf die TAstatur schauen um die Pfeiltasten zu bedienen? o_O
Also ich kuck schon auf den Bildschirm, wenn ich irgendwo rumlaufe in diesem herrlichen SL, trotz Tastensteuerung. :)

Is das net ne nette finale loesung die LL mit da auf mein Ticket bezueglich V2 angeboten hat?

Hallo Daemonika,
Danke fuer Ihre Anfrage.
Wir bedanken uns fuer die Bewertung des Viewer 2. Damit die Techniker diese Informationen moeglicherweise untersuchen und verbessern koennen, bitten wir Sie dies in der JIRA auf jira.secondlife.com einzutragen.
Falls Sie andere Probleme oder Fragen haben, koennen Sie uns jederzeit kontaktieren.
Gruesse,

XXXXXX
Linden Lab Support
Kann ich jetzt auch viel mit anfangen, kenn mich mit der JIRA net aus, bzw. weiss net wo man da was schreibt.

Ich kann das leider nicht, Janice....sonst verfehle ich die Tasten und komme völlig durcheinander....mit der Maus -find ich- geht es viel besser und fast spielerisch, geschmeidig, muss nichts drücken oder mit dem Finger aufsuchen. Ich verwende ja nur einen Finger zum Tippen.

Da ich noch das gute alte DOS beherrsche macht mir es nichts aus mit tastatur alles zu machen *gg* die alte Schule hat eben doch noch Sinn...

Ich sah heute zwar aus wie ein Gnom, ok, das kann passieren, ist kein Beinbruch und ich habe es lustig genommen...

Ja, es ist gewöhnungsbedürftig jetzt aber nichts was man nicht lernen könnte, Bernhard, mach doch einfach keinen Stress, lerne und begreife dann hast Du bald keine Probleme mehr...

Andere werden auch noch Wochen brauchen um sich daran zu gewöhnen, was solls, so entdeckt man eben SL wieder neu...

Oh Oooookusama....schau....die paar Typen, die in der Geschichte der Menschheit was bewirkt haben, das waren solche, die sich eben nicht abgefunden haben, mit den Verhältnissen. Warum auch. Schliesslich bezahlen wir nicht zu knapp an Linden - ich zum Beispiel 350 Dollar monatlich. Dafür könnte man doch eigentlich schon einen ordentlichen Viewer erwarten, und keinen, mit dessen Ungereimtheiten man sich eben "abfinden" muss. Das seh ich eben nicht ein.

JIRA eintragen

https://jira.secondlife.com/secure/Dashboard.jspa

Hier einloggen, dann in der Leiste oben "CREATE NEW ISSUE" anklicken dann gibt es auswahl, in dem Beispiel bestimmt in der oberen Auswahlbox "Viewer", zweite Auswahl evtl "Bug". Dann auf Next klicken und den größeren Formullar ausfüllen, danach bestätigen. Ob man auf deutsch ausfühlen kann weiß ich aber nicht.

Da:
Issue Navigator - Second Life Issues

Ich hab einfach schonmal Viewer Issues und Version 2 und Version 2 Beta eingestellt. Keine Ahnung ob das ankommt.
Einloggen mit SL name und Passwort und am einfachsten, ohne gleich zu schreiben: Für bestehende Isues Voten.

Hier was für dich Bernhard die Kamerakontrolle:
[#VWR-17075] Version 2.0 Camera Controls Cumbersome. Return to all actions on 1 window. - Second Life Issues

ansonsten eine kleine Auswahl:

Die Sidebar, welche die Welt verdrängt:
[#VWR-17006] expanding and closing the sidebar moves what you're viewing, making the illusion of a world less real - Second Life Issues

Zu kleine Chatbar:
[#VWR-17010] The viewer 2.0 chat bar needs to fill ALL unused space in the bottom bar - Second Life Issues

Die Map ohne die Möglichkeit Koordinaten anzugeben:
[#VWR-17028] World Map in the Viewer2.0 Beta needs a way to type in region coordinates - Second Life Issues

Profile in Fenstern:
[#VWR-17076] Request to bring back Profile windows in Viewer 2.0 - Second Life Issues

Transparente Fensterhintergründe:
[#VWR-16964] PLEASE allow adjustable transparency of "Nearby Chat" window, Chat History and Chat "Toasts" in Viewer 2.0! - Second Life Issues

Der Build Button:
[#VWR-17130] "Build" missing from contexural menu when clicking prims. - Second Life Issues

mehrere Profile öffnen:
[#VWR-17005] viewing multiple profiles - Second Life Issues

Attachen und Detachen von Fenstern zu oder von der Sidebar:
Sehr schöne Idee.
[#VWR-17013] Attach/Detach Windows to Sidebar - Second Life Issues

Noch schöner:
[#VWR-17032] Viewer 2.0 Sidebar As Customizable Launchpad - Second Life Issues

Das Auswahl Problem (vielleicht?):
[#VWR-16993] When I click on an object in-world it stays highlighted (like a selection-highlight). - Second Life Issues