• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Viewer 2.0 Beta ist erschienen

/me rollt mit den Augen

Du scheinst irgendwie zu vergessen das Server auch bezahlt werden müssen und die sind nicht unbedingt billig zu nennen...

Also Bernhard...du sagst dass du nur mit einem Finger schreibst und daher keine Tastenkombis benutzen KANNST. Dann erkläre mir mal netterweise wie du das in deinem vorherigen Post #258 aufgeführte Advanced Menü geöffnet hast. Meiner Meinung nach geht das auch im 1.23 nur über STRG+D.
Also ich für meinen Teil habe den Emerald heute deinstalliert. Ich habe,wie gesagt,keine Probleme mit dem V2 und bin nur noch mit dem V2 online.

Paulchen: Auch ich nutze außer einmal Strg+D kurz nach der Installierung, um das Advanced-Menü zu starten kaum jemals auch nur irgend eine Tastenkombi. Ich kenne die um die Laganzeige zu starten, und die um den Gitternetz-Look anzuzeigen - ansonsten keine Ahnung welche Tastenkombi wofür steht, ich nutze sie einfach nicht. Es ist wesentlich einfacher das in den entsprechenden Menüs einfach anzuklicken.
Auch auf meinem Rechner hab ich in keinem meiner bisher genutzten Betriebssysteme jemals was mit Tastenkombis gemacht (ok außer Strg+X, Strg+C, Strg+V). Z.B. die F-Tasten nutze ich nur beim Booten um BIOS (F2) oder Boot-Tabelle (F9) anzuzeigen, oder in einem der 3D-Grafikprogramme um von Perspektivmodus wieder auf die Draufsicht der Zeichnung zu kommen (F7), sonst nicht.

Paulchen: Auch ich nutze außer einmal Strg+D kurz nach der Installierung, um das Advanced-Menü zu starten kaum jemals auch nur irgend eine Tastenkombi. Ich kenne die um die Laganzeige zu starten, und die um den Gitternetz-Look anzuzeigen - ansonsten keine Ahnung welche Tastenkombi wofür steht, ich nutze sie einfach nicht. Es ist wesentlich einfacher das in den entsprechenden Menüs einfach anzuklicken.
Auch auf meinem Rechner hab ich in keinem meiner bisher genutzten Betriebssysteme jemals was mit Tastenkombis gemacht (ok außer Strg+X, Strg+C, Strg+V). Z.B. die F-Tasten nutze ich nur beim Booten um BIOS (F2) oder Boot-Tabelle (F9) anzuzeigen, oder in einem der 3D-Grafikprogramme um von Perspektivmodus wieder auf die Draufsicht der Zeichnung zu kommen (F7), sonst nicht.

Hi Alexandra! Lies dir mal bitte die letzten paar Seiten durch,insbesondere die Posts von Bernhard. Dann wirst du wissen worauf ich hinaus wollte.

@ Dae: Ich habe mir vor ner Stunde den Kirsten S20 runtergeladen. Der hat das von dir gewünschte Feature mit dem BAUEN auf Plattformen. Ausserdem hat er noch einige Sachen die es angenehmer machen den Viewer zu nutzen. Sidebar ist aufgeteilt,Kamerasteuerung kann nun wie im 1.23 genutzt werden. Wobei mir das Fenster zu gross ist. Aber du kannst es nun an den Ort ziehen wo du es haben willst und es bleibt auch dort. Nich wie im V2 wo es bei einem Klick auf ein anderes Menüelement wieder verschwindet. Ausserdem gibt es dort einen About Land Button (direkt neben dem Home TP Button). Naja,ich werde nun wohl nur noch Kirsten`s benutzen. Er ist von der Bedienung einfacher als der V2.

Kann man auch mehrfach voten? Hast übrigens ein super-gutes Benutzerbild.

Natürlich Bernhard,anders habe ich es auch nicht von dir erwartet!!! Also diese Frage zeigt mir einfach dass du nicht an KONSTRUKTIVER Kritik interessiert bist sondern auf biegen und brechen DEINE Interessen durchsetzen willst. Wie alt bist du? 12? 13? Tut mir leid wenn ich das mal so sagen muss...aber du gehst mir langsam echt nur noch auf die Nerven!!!!:twisted:

EDIT: wenn du den Viewer ausgiebig getestet hast wirst du auch die Möglichkeit gefunden haben zum Thema V2 zu voten und am Ende auch einen Kommentar abzugeben. Aber ich bin sicher dass du das nach AUSGIEBIGEM Testen selbst gefunden hast. ;-)

An Paulchen....gibt es in diesem Forum eigentlich auch Mods? Wenn Ja, so wäre es schön, wenn sie was gegen persönliche Angriffe hätten. Du hast mich nach meinem Alter gefragt: Ich bin 82. Genügt das?

Also Bernhard ist doch berühmt mit seinem Alter, er hatte ganz am Anfang sogar ein RL-Bild von sich im Profil. :lol:

Hallo zusammen :)

ich hoffe, das mir vielleicht jemand helfen kann. Oder vielleicht jemand das gleiche Problem hat wie ich.

Auf meinem Laptop ist der neue Viewer 2.0 nun installiert. Der alte Viewer funktionierte wunderbar dadrauf.

Bei dem neuen Viewer 2.0 hab ich ein totales Ruckeln. Sozusagen Standkino :(
Man kann sagen, alle 10 Sek. steht das Bild für 10 Sek.
Da macht SL echt keinen Spaß.

Hab die Grafik im Viewer schon auf Niedrig stehen, aber der Effekt ist der selbe.

Mein System:
Windows Vista - Home Premium
Service Pack 2
Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 3.00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce8600M GS
Festplatten: 2 HDD's (je 320 GB)
32-Bit Betriebssystem

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, die ich beachten muss, das es wieder ruckelfrei läuft?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Liebe Grüße
Ines :wink:

Hab den Kirsten Viewer mal installiert und war damit online.
Leider besteht o.g. Problem noch immer. (leider)

Standbild alle 10 Sek. dann läuft es 10 Sek. wieder normal.
Echt toll, wenn man gerade am gehen war und man schon 50m weiter ist, als man eigentlich wollte...lol

Bin gerade dran alles up-zu-daten was nen Treiber hat in meiner Kiste *g*
Vielleicht wird's dann besser *hoff*

Nachtrag:
Durch die neuen Treiber (speziell Grafikkarte) ist es schon besser geworden

mein Fazit

So, habe die Beta version getestet, dann die VOLL Version und muß sagen, Slviewer 2.0 ist einfach wirklich schlecht.
Die paar neuen Dinge, shared media, invi layers und OUTFITS sind tolle Ideen! (auch wenn ich shared media deaktiviert habe, ich werd so schon genug mit Werbung zugeballert^^, dazu können User mit anderen Viewern das gar net sehen)

Aber das es leider nicht wett, hier nur einige Punkte:

-search: Schlicht und ergreifend unbrauchbar, die Suche stellt sich dauernd ZURÜCK, hält kein Suchergebniss usw usw..zum Reiern

-chat: ein chatbar weg, der welcher noch da ist, lächerlich klein, dann kann man den chat nicht mehr ins IM und Groupchat docken, was heißt ich muß dauernd hin und her gucken und mir den Bildschirm zukleistern lassen, übel.

-bauen: geht nur auf land easy, auf einen Prim brauchst das menu, sonst geht nüscht, MINUSPUNKT

-Profile: In der sidebar begraben, alles klein, das Interessenfester is wech, der RL Tab ist nun auf der Front Seite (wozu das?) alles klein, alles braucht mehr klicks, auf kleine Pfeile und andere Symbole? Ausserdem mehr als ein Profil öffnen? GEHT NET! Ein profil und eine Gruppe öffnen? GEHT NET! Sehen welcher meine Freunde meine Permissions hat (Mod/Map) GEHT NICHT! Muß JEDES EINZELENE PROFIL ÖFFNEN NUN UM DAS ZU SEHEN! Das ist voll der Witz. Mein schöner Profiltext? Tja, da mußt suchen^^

-Wißt ihr wo jetzt "stop all animations" ist? IM ADVANCED MENU! Für einen Viewer der ja sooo toll für newbies sein soll ist das wohl ein böser SCherz, also, wenn ihr einen hilflos zappelnden Newbe seht, HELF IHM!

-kamerasteurung: hm, um das gleiche zu erreichen wie in 1.23 oder Emerald muß ich nun dauern hin und her klicken, danke, ich liebe sinnlose Klickerei, die hält mich nur vom bildermachen ab, seufz Dazu verschwindet sie dauernd wieder, das NErVT!

-Bewegungsteuerung: wie Kamerasteurung, mehr klicks für die gleichen Sachen und Schritt zur Seite gibts gar net mehr? *kopfschüttel* verschwindet auch dauernd wieder, wieso?

-Die sidebar: nicht mein Ding, überrollt mein Bild, was soll das und keine Floaters mehr? ich kann die Elemente dort nicht mehr dahin schieben wo ich sie haben will, brauche? *Kotz

-kein Pie Menü mehr: HEUL, das war klein, easy zu nutzen, man konnte sich weniger verklicken, jetzt erscheint eine schwarzes Menu, das mehr schwarze Untermenüs prodziert?
FAIL! Wenn ich nichts mehr sehen will auf meinen Schirm, mache ich den Screen aus, das sollen mir nicht notwendige Menüs erledigen?!

-Gruppen: in der sidebar, wo sonst *grummels* wieso? Und alles anders! Nichts gegen anders, wenns besser wäre, aber nö, mehr klicks, mehr Murks für die gleichen Sachen wie früher, wieso alles umständlicher machen, wenn es doch schön einfach au geht?!

-und warum diese Pop ups dauernd, das NERVT! Ich hab Chat offen, IM window, sidebar und dann diese Toasts dauernd, und so sinnlos, dauernd blinkt es da unten und schwärzt mir den Screen! HALLO, das ist ein CHAT in einer 3D Umgebung! DIE WILL ICH SEHEN! Wie ein Browser aussieht weiß ich bereits

-usw ..könnte noch weiter tipplen, gibt noch mehr, aber is spät etz.

zum thema Jira: habe auch 2 gemacht und schön gevotet^^ mal sehen obs was hilft^^

Insgesamt:

Mehr Umstand mit der Bedienung, mehr klicks, alles tiny, klein, umständlich, andere Sachen einfach schlecht...dazu will ich mein Tool an MICH anpassen können, geht doch über all, zB PS. Aber nein, 2.0 will mich zwingen das ich mich an das Tool anpasse, neeee, ne, ne, das ist nicht Anwenderfreudlich, das ist doooof.

Puh, seit 5 Wochen geht das nun schon so, bin immer froh wenn ich zwischen druch meinen Emerals anmache, ein Traum! *knuddelt Ihren Emerald mal

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten