1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL Viewer 2.0 Beta ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Linden Lab-Blog Übersetzungen" wurde erstellt von Kila Shan, 23. Februar 2010.

  1. Moin,
    schau mal in der Suche hier nach dem Tread fürn SL Betaviewer, da ist auch ein Link zu ner deutschen Anleitung bei ;-)
    btw, Youtube kann man auch prima mit Firefox anschauen^^

    grüßle Manu
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
  3. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein Problem. Seit gestern kann man doch mit dem SL-Viewer 1.23 keine You Tube Videos mehr sehen. Daher habe ich nun den Beta-Viewer 2 installiert. Mit dem kann ich nun You Tube Videos wieder anschauen, meine (SL) Frau mit dem gleichen Beta-Viewer dagegen nicht. Sie sieht auf dem Damani Player stattdessen nur eine weisse Fläche. Quicktime hat sie natürlich installiert. Kann mir einer von euch da weiterhelfen.....?
     
  4. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja....das Interesse an dem Thema dieses Threads scheint sehr gering - im Vergleich mit dem entsprechenden US-Blog. Daher werde ich die Info auch für mich behalten, welches der einzige SL-Videoplayer ist, der You Tube auch mit dem normalen Viewer bringt.
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129

    Häh........? :shock:

    Nur weil die keine Antwort auf deine Frage bekommen hast, gibst du auch keine Antwort.
    Sorry, das ist eine Forum was von Austausch lebt, von Gedanken und Informationen, da fehlen mir echt die Worte.

    Dann behalte deine Information eben für dich, wunder dich aber nicht, wenn es andere bei dir auch tun.
     
  6. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir fehlen auch die Worte, wenn bei einem so brisanten Thread-Thema in diesem Forum totale Funkstille herrscht, ganz im Gegensatz zu dem entsprechenden SL-Blog. Immerhin geht es ja um nicht weniger, als den möglichen Untergang von SL, verschuldet durch You Tube. Ich hätte echt erwartet, dass sich Hunderte dazu melden und ihrer Empörung Ausdruck verleihen. Daher, aus dieser Enttäuschung heraus, reagiere ich total frustriert. Das ist eben so.
     
  7. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    loooooooooooooool

    also um youtube videos ingame zu schauen, braucht man im neuen viewer nicht mal nen player lol

    einfach media-share aktivieren, youtube einstellen und dann das gewünschte video abspielen.

    tolles geheimnis bernhard :p
     
  8. Criz Collins

    Criz Collins Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wus???

    Ja ne is klaa... und Bielefeld gibt es nicht.
    DIE haben nicht nur die angeblichen Bielefelder vollkommen unter IHRE Kontrolle gebracht, sondern SIE stürzen sich nun auch noch mit Vehemenz auf Youtube, nur um damit Second Life und Linden Lab den Garaus zu machen.





    Btw. für alle die nicht auf dem Laufenden sind, was DIE so treiben: Die Bielefeld-Verschwörung
     
  9. Moin,

    also mir ist zu Ohren gekommen, man könnte in SL auch andere Sachen tun wie nur Youtube Videos kuckn *gg*
    und ich glaub nicht das da nun SL untergeht, oder irgendwelche TV Hersteller in SL am Hungertuche nagen müsen, ist ja schlieslich nicht das erste mal das Youtube in SL nicht empfangbar is^^

    grüßle Manu
     
  10. Wer brauch denn schon youtube in SL, für mich der absolute Blödsinn. Ich brauch so was nicht und wie es scheint die meisten auch nicht, sonst hätten sich bis auf paar sehr wenige schon längst drüber geärgert. Wenn ich youtube Videos anschauen will, wo mache ich das? Bestimmt nicht in SL :roll:
     
  11. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry Bernhard, aber du hörst dich gerade an wie meine Tochter vor 5 Jahren - da war sie 3.. LOL
     
  12. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Superstar

    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn nicht gar um den Untergang der Welt - keine Youtube Videos mehr in SL - Hilfe :p

    Aber zurück zum Topic: Habe den neuen Viewer auch mal angetestet. Netter Look teilweise aber in einigen Teilen echt nervend. Meine geliebten Cameracontrols klappen jedesmal wieder zu (macht mich wahnsinnig), die Picks und Classifieds im Profil hab ich garnicht mehr gefunden und auch nach einigen anderen Sachen wie Music an/aus hab ich mir nen Wolf gesucht. Schlimm die untransparente Chat-Darstellung, Gruppenchat mit den schwarzen Balken und auch das winzige Chatfensterchen (naja es wird wohl nur noch gevoiced - für Voice hab ich den Aus-Knopf in den Preferences auch nicht gefunden).

    Insgesamt eine eher nervende "Weiterentwicklung", man hätte sich für meinen Geschmack deutlich stärker am alten Viewer orientieren müssen.
    Grrrr :evil:
     
  13. Es geht übrigens los mit den Features, die Linden Lab nur noch in den Viewer 2.0.x einbauen wird.

    Die ersten Schritte in Richtung "Script Limits" finden im April statt. Das heißt, es wird Infofenster geben, in denen man sich über den eigenen Skriptverbrauch informieren können wird, genauer: man sieht im "About Land" Dialog einmal den Skriptverbrauch der eigenen Parzelle und davon getrennt den der Attachments, die man so am Avatar trägt.

    Aber: diese Fenster wird Linden Lab nur in 2.0 und Snowglobe, der über kurz oder lang sicher wie der 2.xer aussehen wird, einbauen. Wer 1.23 direkt von Lindenlab nutzen will - Fehlanzeige.

    Aber ich bin mir sicher, es wird sich sehr schnell in 3rd Party Viewern wiederfinden.

    Nebenbei: die Bielefeldverschwörung ist schon ein uralter Hut, einer der Väter dieses Mythos gab sich schon vor 6 Jahren darüber sehr genervt, wie langlebig das Ding ist mit dem Kommentar: "Denkt euch was eigenes aus." Aber inzwischen ist das Ding laut IMDB sogar verfilmt worden.
     
  14. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Xphile...sicher, für ein Video brauchst du im 2er Viewer keinen Player. Wie ist es aber, wenn du, nachdem Du als Suchwort etwa "Megamix" eingeben willst. Dann brauchst Du eben doch den Damani-Player, um auf diesem etwa 10 Seiten mit jeweils etwa 20 Thumbnails präsentiert zu bekommen, von denen Du jedes einzelne anklicken kannst, um das entsprechende Video abzuspielen. Da nützt Dir Dein 1 prim-Player gar nichts.
     
  15. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Janina...wir haben auf unserer Sim einen sehr schönen Club, in dem wir immer wieder zu den verschiedensten Anlässen (Rezzdays, Birthdays etc.) Parties feiern. Dazu nützen wir dann den Damani-Player, um gezielt die besten Songtitel (Bild und Ton) abzuspielen. Das kannst Du mit dem Internet-You Tube nicht machen.
     
  16. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Roya...bezüglich Untergang, lies mal die entsprechenden Statements im SL-Blog. Ich bin nicht allein mit meiner "kindischen" Prognose. Immerhin ist die Medien-Anbindung ein sehr wesentlicher Teil der SL-virtuellen Erlebniswelt. Wenn You Tube die jetzt aushungert, werden viele SL verlassen. Viele, die nicht hier im Forum präsent sind. UND: Der neue Beta-Viewer arbeitet auch kräftig mit, die Leute aus SL zu treiben. Wer will schon erst eine Doktorarbeit durchstudieren und auch noch dazu alle möglichen Verbesserungen, die an sich von vorneherein integriert hätten sein sollen, selbst einbringen, nur um seinen Avatar bewegen zu können.
     
  17. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Naja diese Prognosen kommen immer mal wieder. Immer wenn LL was macht, was einigen oder vielen nicht gefällt, ist Second Life Doomsday. Da waren auch echt härtere Aktionen seitens LL bei.
    Der neue Viewer gehört für mich nicht dazu. Warum sollte jemand deswegen SL verlassen, wo es doch zig Alternativen gibt?
    Die Frage die bleibt ist, wird das den Newbies gefallen? Dafür wurde er ja geschaffen *lol*

    PS:
    Bewegen geht am einfachsten mit den Pfeiltasten. In allen Viewern.
    Kamerasteuererung geht am Besten mit Maus+strg+alt+shift in allen Viewern.
     
  18. Cry Tenk

    Cry Tenk Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bernhard,

    ich verstehe ja Dein buchstäbliches Entsetzen halbwegs, aber vergiss bitte nicht, dass nicht jeder Deine Entrüstung nachvollziehen kann, bzw. will, weil nicht jeder Deine Prioritäten in SL hat: Was für Dich brisant scheint, muss es noch lang nicht für alle sein.

    Ganz sicher wird SL nicht dadurch in die Knie gezwungen, denn es gibt Alternativen, wie andere Vorposter schon geschrieben haben.

    Ich halte es für wenig sinnvoll, eine Massenhysterie provozieren zu wollen wegen einer nicht (mehr) funktionierenden kleinen Facette SL's deren Fehlen ganz sicher nicht zum Weltuntergang führt.
     
  19. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Cry....bezüglich "Massenhysterie" lies mal den entsprechenden SL-Blog durch. Ich sehe nur - rein statistisch - dass es eine Unmenge von Händlern in SL gibt, die vom Verkauf von You Tube Playern leben. Diesen allen wird einfach das Wasser abgegraben. In RL würde man das Geschäftsschädigung nennen und entsprechend - auch mit Schadenersatzzahlungen - ahnden. Und wer ersetzt diesen Shop-Inhabern übrigens die vielen Arbeitsstunden, die sie nun - dank der You-Tube Blokade - aufwenden müssen. Ich fühle eine grosse Empörung über eine derart unethische Handlungsweise eines Konzerns, der seine Monopolstellung schamlos ausnützt. Das ist so ähnlich, als ob die arabischen Ölländer plötzlich über Nacht den Europäern den Ölhahn zudrehen würden. Google zum Beispiel würde sich sowas nie erlauben. Und die bisher fast einzige Abhilfe durch den Beta-Viewer, erinnert man mich an die Fabel, in welcher ein Bock zum Gärtner gemacht wurde. Dieses Teil ist so hundsmiserabel schlecht, dass einem direkt die Worte dafür fehlen. Seine einzige Daseinsberechtigung hat es für mich durch seine Fähigkeit, You Tube Videos abzuspielen.
     
  20. Leilani Laval

    Leilani Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wieviele der User die SL regelmäßig nutzen, leben vom Verkauf von Youtube Playern?

    Ja, ich besitze einen. Ja, ich nutz den auch. Wie oft? Vielleicht 3x im Jahr. Wenn er jetz nich mehr geht.. Ja mei. Post ich den Link halt rum, un jeder muss Youtube selbst aufmachen.

    Und den vielen schlauen Köpfen da draussen wird doch bestimmt bald was einfallen, wie man auch mit den Möglichkeiten des 2er Viewers weiterhin Geld machen kann, auch ohne das die Videos auf die alte Art laufen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden