• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Viewer 2.0 Beta ist erschienen

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Hey Cry....bezüglich "Massenhysterie" lies mal den entsprechenden SL-Blog durch. Ich sehe nur - rein statistisch - dass es eine Unmenge von Händlern in SL gibt, die vom Verkauf von You Tube Playern leben. Diesen allen wird einfach das Wasser abgegraben. In RL würde man das Geschäftsschädigung nennen und entsprechend - auch mit Schadenersatzzahlungen - ahnden. Und wer ersetzt diesen Shop-Inhabern übrigens die vielen Arbeitsstunden, die sie nun - dank der You-Tube Blokade - aufwenden müssen. Ich fühle eine grosse Empörung über eine derart unethische Handlungsweise eines Konzerns, der seine Monopolstellung schamlos ausnützt. Das ist so ähnlich, als ob die arabischen Ölländer plötzlich über Nacht den Europäern den Ölhahn zudrehen würden. Google zum Beispiel würde sich sowas nie erlauben. Und die bisher fast einzige Abhilfe durch den Beta-Viewer, erinnert man mich an die Fabel, in welcher ein Bock zum Gärtner gemacht wurde. Dieses Teil ist so hundsmiserabel schlecht, dass einem direkt die Worte dafür fehlen. Seine einzige Daseinsberechtigung hat es für mich durch seine Fähigkeit, You Tube Videos abzuspielen.

Glaub mir, wenn wir ab morgen mangels Erdöl kein Benzin, Heizöl etc mehr hätten, würde das dein Leben ein klitzekleines bischen mehr einschränken als wenn du in SL keine Youtube-Videos mehr abspielen kannst. :-D :-D :-D

Die meisten User (mich inbegriffen) scheinen Youtube in SL nicht sonderlich zu vermissen... Link weitergeben reicht völlig aus.

EDIT: Wenn ich richtig gezählt habe, hast du mindestens 10 kleine SL-KInder - für die ist doch Fernsehen eh nicht gut. ;) ;) ;)
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
@ Griseldis Exonar

Die meisten User (mich inbegriffen) scheinen Youtube in SL nicht sonderlich zu vermissen... Link weitergeben reicht völlig aus.
dem kann ich nur beipflichten^^
fuer mich gibt es nichts bescheuerteres als fehrnsehen oder videos in SL.
samma, wozu simma denn eigentlich in SL?
doch genau um uns das nicht antun zu muessen.

wenn ich zum beispiel nen Film sehen wollte, koennte ich mir immer noch die glotze anmachen oder was runterladen und in gross anschauen, aber doch net auf nem bloeden pixelprim. :rofl

der vorteil bei Filme auf Glotze ist, KEIN :spam2

PS: das bissl Spam alle 15 min. in der glotze, kann man locker zum pipi machen nutzen :D
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hallo Leilani...tanzt Du in Sl gerne mal? Und wo? Wenn Du Freunde einlädst zu einer Homeparty bei Dir, wäre es da nicht eine gute Zuwage, an der Wand einen Videoplayer zu haben, auf dem Du gute Musikvideos - etwa von Metallica - laufen lassen könntest, und das mehr als 3 mal im Jahr.... Wir, meine SL-Frau und ich, machen das häufig, und alle sind begeistert. Diese Freude will uns You Tube nun vermiesen. Das finde ich schofel.

EDIT: Was soll Deine, nicht nachvollziehbare, persönliche Anmerkung über Kinder? Ich könnte Dir ja auch welche nachzählen, tu es aber nicht.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich brauche auf Party keine Videobeschallung. Aber wie du siehst, jeder beurteilt diese Sachlage ganz anders. Du hälst das für extrem wichtig, andere haben es noch nie gebraucht.

So ist SL, jeder benutzt es komplett anders.

Ich denke, in ein paar Tagen/Wochen haben die Erbauer von Videoplayern ihre Geräte auf das neue Youtube Format umgestellt, dann ist alles wieder schön.
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hallo Daemonika....bist Du in Sl verheiratet? wenn ja, so hast Du vielleicht eine Familie dort. Und zwar NUR dort. Du kannst also Deinen SL-Ehemann nicht mit vor Deine RL Glotze mit ödester Werbung alle 15 Minuten setzen. Das funkt irgendwie nicht. Was bleibt Dir? Du machst Dir in Deinem SL-Familienheim ein gemütliches Wohnzimmer und schaust da mit Deinem dortigen Mann zum Beispiel gute Musikvideos an. Oder, - wie wir es haben - Du baust Dir auf Deinem SL-Land einen Club und lädst da Freunde zu Parties ein. An der Wand ein guter Videoplayer, auch mit exquisiten Musikvideos. Das wird alle erfreuen, und ist was völlig Anderes, als wenn Du alleine, Chips kauend, in RL vor der dämlichen Glotze sitzt.
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hallo Kila...wenn Du auf Partys keine "Beschallung" brauchst, wie tanzt ihr denn dann? Ganz ohne Streaming Musik? Diese ist doch auch Beschallung, oder etwa nicht?
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Leilani...tanzt Du in Sl gerne mal? Und wo? Wenn Du Freunde einlädst zu einer Homeparty bei Dir, wäre es da nicht eine gute Zuwage, an der Wand einen Videoplayer zu haben, auf dem Du gute Musikvideos - etwa von Metallica - laufen lassen könntest, und das mehr als 3 mal im Jahr.... Wir, meine SL-Frau und ich, machen das häufig, und alle sind begeistert. Diese Freude will uns You Tube nun vermiesen. Das finde ich schofel.

EDIT: Was soll Deine, nicht nachvollziehbare, persönliche Anmerkung über Kinder? Ich könnte Dir ja auch welche nachzählen, tu es aber nicht.

Das war doch nur witzig gemeint, Bernhard - ich hab nix gegen SL-Kinder. :p
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
... da Youtube sowieso so gut wie alle Musikvideo's aus rechtlichen Gründen in Deutschland blockiert, wo ist das Problem?

Vor zwei Jahren gab es SL auch ohne YouTube ... und das war auch kein Grund, SL zu verlassen.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Bernhard, lies richtig, ich sprach von Videobeschallung. Ich habe auf Partys entweder den SL Stream an, oder ich höre am PC meine eigene Musik, weil in vielen Clubs ist die Musik oft ungeniessbar.

Und tanzen kann man auch ohne Musik, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 

Leilani Laval

Aktiver Nutzer
Hallo Leilani...tanzt Du in Sl gerne mal? Und wo? Wenn Du Freunde einlädst zu einer Homeparty bei Dir, wäre es da nicht eine gute Zuwage, an der Wand einen Videoplayer zu haben, auf dem Du gute Musikvideos - etwa von Metallica - laufen lassen könntest, und das mehr als 3 mal im Jahr.... Wir, meine SL-Frau und ich, machen das häufig, und alle sind begeistert. Diese Freude will uns You Tube nun vermiesen. Das finde ich schofel.

Jap, tu ich. Und wenn, dann innem Club. Ich hab nämlich nichma n anständiges zuhause. Und wenn ich wieder eins hätte, und dort Freunde einlade, dann kommt die Musik über den Stream.

Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr das vermisst, weil ihr das halt total oft nutzt! Ich nutz den 2er Viewer im Moment ja auch nich, weil mir einiges fehlt was der normale Viewer kann.

Aber du hast hier ein riesen Fass aufgemacht, als würde die Welt untergehn und das müsste jetzt _jeden interessieren, weil SL bald nich mehr is, nur weil man jetzt keine Videos mehr mit den Playern gucken kann.

Bau dir nen schönen Rahmen, mach dieses Web on Prim oder wie es heisst - kannste auch Youtube gucken.
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hey Uli...da bist Du aber total falsch informiert. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass You Tube nur etwa ein Zehntel seiner Musikvideos für Deutschland sperrt.
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hey Leilani...nein, ein Riesenfass könnte ich nur aufmachen, wenn welche von euch mit zögen. So bleib ich - wie oft - ein Einzelkämpfer. wenn ich allerdings in USA wär, hätte ich viele Mitstreiter, nur hier bei uns scheint die neue Medienwelt noch nicht so angekommen zu sein, herrscht in den Köpfen offenbar noch das 20. Jahrhundert. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, in SL ein richtiges Zuhause zu bekommen.
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hey Kila....das ist doch Wortklauberei. Beschallung ist Beschallung, ob sie nun von einem Video kommt, oder nur aus dem Stream. Ein Video-Bild kann nicht beschallen, das macht der Sound, und der ist im Endeffekt total gleich, ob Stream oder Musikvideo. Insofern lässt Du Dich bei Partys doch beschallen, den Tanzen in völliger Stille, das ist doch Nonsens.
 
G

Gina Masala

Guest
Wenn du jetzt noch erzählst wo wir mitziehen sollen?
Sag doch mal was du willst!
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Hallo Gina...ich will nur das, was Du und Andere hoffentlich auch wollt: Keine Beschränkungen irgendwelcher Art (ob von aussen oder von innen) in der schönen neuen SL-Welt. Das ist alles. Freiheit der Kunst ist hier gefordert.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Bernhard, was ich für Nonsens halte oder nicht, dass bleibt ja wohl immer noch mir überlassen. Bisschen toleranter wäre schon angebracht.

Wenn ich an einer Party teilnehmen möchte, aber ich die Musik nicht mag, dann schalte ich sie aus. Ich kann auch tanzen ohne Musik. Und trotzdem lebe ich nicht im 20. Jahrhundert. Nur weil ich nicht mit allem mitziehe und Hurra schreie. Ich brauche keine Dauerberieselung irgendwelcher Medien. Wenn die Amis das brauchen, sollen sie.

Warum wendest du dich nicht mit deiner Beschwerde an Youtube, sie haben das Dateiformat umgestellt, nicht LL.
 

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Eben Kila...geht mir genauso bei einer Party mit der falschen Musik. Und gerade aus diesem Grunde hab ich auf unserer Sim einen eigenen Club hingestellt mit genau der richtigen Musik. Diese kommt dann mithilfe einer selbst gefertigten Playlist in dem Videoplayer an der Wand. Dann kann nichts mehr schiefgehen. Aber...Tanzen ohne Musik, das ist so wie der Witz von dem Irrenhausdirektor, der seinem Besucher das neue Schwimmbad zeigt. Dieser meint, da wäre ja gar kein Wasser drin für die Hineinspringenden, nur Beton. Der Direktor daraufhin: Das merken die Irren ja garnicht.

Eine Beschwerde bei Youtube ist übrigens völlig zwecklos. Das haben schon Viele versucht.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten