• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Viewer 2.0 Beta ist erschienen

Hab grad mal den S20 getestet. Also 2.0 Hasser werden damit nicht glücklich. Ist ja nur 2.0 + xml Tweaks + Schatten.

Ich finde den 2.0 er ja net schlecht also fernab von Katastrophe. aber trotzdem gibt es da einiges zu tun.
Im SL Blog habe ich einen richtig guten Vorschlag vernommen. Der nannte sich im Großen und Ganzen Individualisierung.
also nicht mit xml Tweaks rumspielen müssen, sondern die Oberfläche des Clients an seine eigenen Ansprüche mittels Einstellungen anpassen.
Das würde auch SL gerecht werden, denn nicht jeder nutzt SL gleich.

Was mich am 2.0er nervt ist die (nicht)Ausnutzung des Platzes in den Profilen.
Ein Drittel ist mit Foto und Text belegt, zwei Drittel sind leer und unten sind noch nicht mal alle Möglichkeiten der Interaktion mit der Person aufgeführt? Warum auf "more" klicken wenn alles Platz haben würde?
Genau das gleiche wenn ich Leute suche, nur noch viel Schlimmer da klicke ich nämlich schon mehrmals auf "more" um ein Inventory offer zu tätigen. Einmal um das Profil in der sidebar zu öffnen und zum anderen um das share auszuwählen.
Ach ja und ich will nicht spammen, sondern angepasste outfits verschicken.

Also was brauch ich in SL? Ein inventar was nicht den Bildschirm verdeckt. Daher finde ich das Verschieben der Welt wenn die sidebar ausgefahren wird absolut genial. Das brauche ich vor allem beim Bauen. Die Huds, welche dann auch bei mir verdeckt werden interessieren mich nicht... denn ich baue ja gerade und habe daher den Focus eh in der Mitte des Bildschirmes. Ich brauche aber keine Profile oder Einstellungseinträge in der Sidebar. Da würde ich eine Fensterlösung vorziehen, weil es für mich einfacher zu handeln ist. Das liegt vor allem daran das ich die Profile und Einstellungen erst brauche wenn ich mit dem Bauen fertig bin.
Das will ICH!
Aber ich bin nun seit drei Jahren in SL also was will vielleicht ein Newbie?
Darum ging es ja beim neuen Viewer. Neben den wir wollen Anpassungsmöglichkeiten sollte man Tips geben was wir vielleicht vermisst haben, damals als wir anfingen. So könnte man dann die Standardeinstellung beeinflussen.
 
Ihr braucht euch nicht mit dem 2er rumzuquälen. es geht viel einfacher.

Ruft diese Webseite auf: Snowglobe/de - Second Life Wiki

und downloaded von der: Snowglobe 1.3.2. 3219

Dieser Viewer entspricht fast genau dem 1.23, hat aber die Fähigkeit, You Tube Videos auf jedem SL-YT Videoplayer zu zeigen, genau, wie vor der Blokade.
 
ja noch aber snowglobe ist der legitimierte open source Viewer von LindenLab also wird der ganz schnell nach2.0 aussehen.
 
Der Snowglobe 2.0 ist von Linden bereits "für die nächsten Tage" angekündigt worden.
 
Also ich finde immernoch das der 2.0 klasse ist. Man muss nur halt sich umstellen, kann teilweise bissi dauern bis man das gewohnte los ist und sich dem neuen öffnet aber alles in allem ein sehr guter client. Und wenn man hingeht und den selber compiliert hat er einige Möglichkeiten die man noch zusätzlich mit einbringen kann :)
 
und kommt dann irgendwann pünktlich zu Weihnachten auch noch? :wink:

Das wissen nur die Lindens im God-Mode... *grins*

Aber mal im Ernst - ich denke nicht, dass es so lange dauern wird. Eine Testversion ("Experimental") ist bereits zu haben.

Einige Dinge, die an sich Verbesserung sein sollten, stören mich am 2.0 immer noch gewaltig.
Mit dem alten Viewer konnte man "von unten" unter die Landoberfläche sehen. Das geht mit dem 2.0 nicht mehr. Braucht man fast nie - aber wenn man mal versehentlich etwas "versenkt" hat, oder in einer dichten Anpflanzung einen einzelnen Bbaum oder sowas editieren will, war das immer ausgesprochen hilfreich. Beim 2.0 hilft teilweise nur noch Abräumen.

Kann man das irgendwo umstellen?

Yis
 
Das wissen nur die Lindens im God-Mode... *grins*

Aber mal im Ernst - ich denke nicht, dass es so lange dauern wird. Eine Testversion ("Experimental") ist bereits zu haben.

Einige Dinge, die an sich Verbesserung sein sollten, stören mich am 2.0 immer noch gewaltig.
Mit dem alten Viewer konnte man "von unten" unter die Landoberfläche sehen. Das geht mit dem 2.0 nicht mehr. Braucht man fast nie - aber wenn man mal versehentlich etwas "versenkt" hat, oder in einer dichten Anpflanzung einen einzelnen Bbaum oder sowas editieren will, war das immer ausgesprochen hilfreich. Beim 2.0 hilft teilweise nur noch Abräumen.

Kann man das irgendwo umstellen?

Yis

Entweder in Advanced Menu "Disable Camera constraints"
oder über den Umweg der Debug Settings
"DisableCameraConstraints" eintippeln und auf True setzen
 
Hallo...wer weiss Rat: Mit dem Viewer 2 sehe ich YT Videos einwandfrei, aber meine Sl-Frau erblickt mit dem gleichen Viewer auf dem Player-Screen nur eine weisse Fläche. Was kann der Grund sein?
 
Dann sollte sie mal mit Links 1 mal auf deinen Prim klicken. Dann geht es (eigentlich)
 
Ich habe da wohl was falsch gelesen. Du kannst dir mit dem Viewer 2 Webseiten auf einem Prim anzeigen lassen. Wenn du einen Fernseher hast und sie nur eine weisse Fläche sieht gehe ich mal davon aus dass ihr der Quicktime Player fehlt.
 
Nein, sie hat den neuesten Quicktime Player installiertt. Und ich verwende für das YT Video-Schauen richtige Player. keine 1 prim Sachen, da diese Player mir auf einer Seite jeweils bis zu 30 Thumbnails von Videos anzeigen, die ich dann jeweils anklicken kann. Das gibts bei 1 prim Brettern nicht.
 
Nein, sie hat den neuesten Quicktime Player installiertt. Und ich verwende für das YT Video-Schauen richtige Player. keine 1 prim Sachen, da diese Player mir auf einer Seite jeweils bis zu 30 Thumbnails von Videos anzeigen, die ich dann jeweils anklicken kann. Das gibts bei 1 prim Brettern nicht.

Da muss ich dich eines besseren belehren! Selbstverständlich kannst du das mit einer auf einem Prim angezeigten Webseite! Du hast dann die ganz normale Youtube Seite auf dem Prim die du auch wie in deinem Browser steuern kannst. Aber anscheinend hast du es noch nicht versucht.
Baumenü öffnen,Prim rezzen,dann auf Textur,oben auf Fläche auswählen,dann klickst du die Seite an auf der die Webseite angezeigt werden soll,gehst ganz nach unten im Baufenster,da steht dass Medien (oder so ähnlich,ich habe den Viewer grad nicht online),rechts daneben auf das + klicken,die URL eingeben und übernehmen oder bestätigen (oder ok?),naja....auf jeden Fall geht es so. Kannst dir jede x-beliebige Seite anzeigen lassen und navigieren.
Viel Spass
 
Du scheinst es auch noch nie versucht zu haben...lach...etwa mit dem Damani-Player. Da kriegst Du, wenn Du etwa "megamix" eingibst, viele Seiten mit vielen Thumbnails angezeigt. DAS meine ich. Ich möchte keine Internetseiten in SL anschauen. Dafür hab ich ja in meinem PC den Opera-Browser. In SL möchte ich Video-Gemeinschaftserlebnisse, bei Partys und so. Dafür sind dann die richtigen Player am besten geeignet. Nichts für ungut.
 
nun, auch nach dem neusten Update ist 2.0 immer noch ein disater, leider...

Die Friendlist, das profil, alles in der Sidebar versenkt, ebenso wie die Gruppen, alles schwerer hand zu haben, mehr clicks notwendig, hm...

Die Suche: Katastrophe, nach jedem TP darfst Du die Suche wieder starten, weil das alte Ergebniss wech ist.

IMs und Chat sind nicht mehr zusammenlegbar, dauernd mußt hin und her guggen.

kamera und bewegungsteurung auch schlechter als zuvor, mehr klicks nötig

usw, usw...

Gott sei dank gibt es noch andere Viewer! Hoffe nur LL zwingt die nicht dazu sich auch zu verschlechtern!

*/me knuddelt dankbar Ihren Emerald!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten