• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Viewer RC 1.21 läuft nicht richtig

Freddy Schwartzman

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen!
Mit dem neuen RC 1.21 habe ich so meine Probleme...
und zwar, sobald ich eingeloggt bin, wird nichts mehr richtig geladen.
Mein Avatar [libary:0982f8ae77][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:0982f8ae77] bleibt eine graue Wolke, alle Objekte [libary:0982f8ae77]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:0982f8ae77] bleiben entweder grau und kantig oder bleiben kantig und werden farbig aber so richtig gerezzt wird da überhaupt nichts.

Jetzt habe ich vorhin den neuesten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen (nVidia 8800 GT), weil ich dachte es würde daran liegen aber fehlanzeige.
War danach genauso.
Hat da jemand auch diese Probleme oder stehe ich da alleine da?

Schön's Grüßle
 
ich habe nicht die gleichen probleme, aber ähnliche, vorallem beim bauen, der neue rc inkl mono sind einfacj jämmerlich ins maingrid implementiert worden, lade dir lieber wieder den standart viewer, ich hatte nach dem laden des normalen viewers keine probleme mehr.
 
Wenn dein Ava usw. nicht geladen wird, die Texturen nicht geladen werden, dann liegt das eigentlich nicht unbedingt an der Grafikkarte, das ist eher ein Problem des Viewers denk ich mal, der eben die Texturen nicht lädt.
Manchmal hat es da bei alten Versionen geholfen mit der Netzwerkgeschwindigkeit zu spielen und die ein bisschen runterzudrehen.

Allerdings ist das der erste Release Candidate der 1.21 Reihe, d.h. da sind ganz sicher noch viel mehr Bugs drinne, so richtig benutzbar wurde auch erst der 1.20.12 oder so.
Einfach mal bis nächste Woche warten und dann die nächste Version teten.

Der Release Candidate ist ja dazu da um solche Bugs zu finden, deshalb ist es immer nett, wenn man bei solchen Fehlern den Bug im Jira (https://jira.secondlife.com) veröffentlicht bzw. da entsprechend voted. Ist halt leider alles auf Englisch...
 
Hm, bei mir läuft der neue RC wunderprächtig. Alles lädt (sogar schneller als zuvor), kein Crash, keine Probleme beim bauen.

Erfahrungsgemäß hilft ein leeren des Cash bevor man eine neue Version eines Viewers nutzt. Das habt ihr schonmal probiert?

Und wie immer: das ist eben ein RC, der zum testen gedacht ist. Wenn ihr das nicht möchtet, dann lieber den stabilen Client verwenden.
 
Freddy Schwartzman schrieb:
Mit dem neuen RC 1.21 habe ich so meine Probleme...

Ich auch, aber andere. Sowohl beim 1.21 Beta als auch beim neuen RC bleibt SL nach ein paar Minuten fast stehen. Ich bin froh, wenn ich es noch schaffe, den regulaer zu beenden.


:(
Torrid
 
Da scheine ich mit dem RC Viewer Glück zu haben. Nur einmal fror er mir ein. Ansonsten läuft er ganz wunderbar.

Was mir als kleine Neuerung aufgefallen ist und mir sehr gut gefällt ist das einfärben der IM Tabs die man gerade nicht in Ansicht hat. Bisher kam es mir oft vor, das ich eine eingehende IM einfach übersah, weil ich schon ein IM Tab zu dem Schreiber der IM aufhatte und das kurze Blinzeln des Tab einfach übersah. Durch die Einfärbung reicht jetzt ein schneller Blick um zu sehen wo neuer Text auf mich wartet.
 
Bei mir läuft der 1.21 genauso stabil wie der vorherige. Keine ernsthaften Probleme.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten