• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL vs. SLInfo

XPhile Boucher

Superstar
Hi Community,

der Battle sei eröffnet!

Warum treibt ihr euch in SLInfo rum, während ihr zur gleichen Zeit in SL sein könntet? Was veranlasst euch Threads und Posts hier zu schreiben, wo man doch in SL in der Zeit soviel Spaß haben kann!

Auf eure Meinungen und Antworten bin ich gespannt!

SLInfo.de würde es ja ohne SL nicht geben.

Ich selber nutze SLInfo immer wenn ich kann. Da ich auf Arbeit kein SL installieren kann oder darf (wie auch immer *g*), nutze ich wenn dann nur SLInfo.de um bissl im Geschehen zu bleiben und alte und neue Bekanntschaften zu knüpfen *mal zu Nadja und Keira schiel*.

Aber wenn man in der Zeit Zugang zu SL hat, warum schreibt man dann Posts in SLInfo? Ich schaue meistens nach, ob ich jemandem helfen kann. Und das geht am besten, wenn ich denjenigen aus dem Forum ingame anschreibe.

SLInfo legt einem auch - besonders bei den Offtopic-Themen - ein Lächeln aufs Gesicht.

Also nun aber ihr! Was reizt euch an SLInfo und ist es besser als SL? Ist euch in SL langweilig?

LG und begierig auf den Thread schau
XP
 
Sehr einfach: Ich bin gerade am designen und builden...errr..bauen..in Sl da jetzt meine ruhige Phase ist, wie bereits erwähnt habe ich keine deutschen Freunde in SL, wenige europäische von daher ist es jetzt schön ruhig. Und um mir den Kopf freizumachen schreibe ich dann ab und an hier. ;)
 
ich fantasier mal, warum so viele hier sind....

- weil SL im Büro nicht läuft
- weil der chat auch nicht läuft, oder weil sie weniger schlechtes Gewissen haben wenn sie nur das Forum als chat nutzen

- und manche haben sogar eine Frage, die sie stellen oder beantworten.
Aber das scheinen nicht so viele zu sein
 
Ist es aber möglich sich für eins zu entscheiden?

Also hinsichtlich "mal schnell gucken, wies geht", d. h. z.b. wie mach in ne textur auf nen prim. mal schnell ins forum gucke und dann gleich in SL nachmachen,,, das ist super!

Ich stelle sogar xp manchmal auf nem dancepad ab, wenn ich hier lese und schreibe.
 
coole idee xp nur lohnt sich das nich wirklich 2linden in 12 minuten LoL
aber wenn du bessere quelle hast lass es mich bitte wissen.

Icxh finde es interessant welche ideen und anregungen hier gestellt werden,ich war auch mal da!!!

grüsse torchia
 
ja ich campe nich weil ich keine guten plätze weiss früher mal ja...

aber wenn du willst kannst du es mich wissen lassen wo die gehobenen ansprüche sind !!!!

bis dahin ciao
torchia
 
Da ich zu Hause häufig nur wenig Zeit an einem Stück habe, lohnt es sich oft nicht SL hochzufahren und mich einzuloggen. Ich gucke deshalb auch dort oft nach SLInfo, um auf dem laufenden zu bleiben, dumme Fragen zu stellen und intelligente Fragen zu beantworten (wenn ich das kann).

In den seltenen Fällen wo ich dann wirklich mal InWorld bin, nutze ich die ganzen Lesezeichen die ich mir auf diesen Seiten gesetzt habe um all die neuen Locations zu entdecken und die Events nicht zu versäumen.

Tagsüber während der Arbeit bin ich ja nur gaanz selten im Forum anzutreffen ;-) .

Ein Leben ohne SLInfo? Ja, daran könnte ich mich sicher wieder gewöhnen, aber ein SL-Leben ohne diese Seite? Unvorstellbar!

LG
Tonga
 
Hmm so wie es aussieht artet auch dieser Thread wieder aus in Sinn und Unsinn des Campens..... schade ist wohl mitlerweile Standard geworden aus jedem Thread hier ein Camping Thread zu machen.

Aber ich bleibe jetzt mal bei dem Thema warum hier und nicht in SL ;)

Nun es gehört doch beides zusammen und ohne Forum wüsste man doch nichts oder kommt bei euch mal ein anderer Avatar vorbei klopft dir auf die Schulter und sagt " Hey du siehst aus als hättest du probleme mit dem xxx Script warte ich gebe dir doch gleich die Lösung "

Also ohne Forum wäre ich warscheinlich auch einer von dem riesen Ameisenhaufen der sich jeden Tag ins Apfelland teleportet weil er denkt das ist das Mass aller Dinge .

so jetzt vielleicht noch die Frage warum gerade Slinfo und nicht eines von den vielen anderen.
Nun ich finde ohne jetzt rumstrunzen zu wollen das hier ist immer noch das beste von allen.

Aber hört auf mit dem scheiss Campen auf. Ich bin mir sicher wenn ich draussen vor meinem Haus ne Parkbank aufstelle mit dem Schild wer sich da freiwillig ne Std draufsetzt kriegt 5Cent aufstelle wird sich da noch nicht mal nen Tippelbruder draufsetzen ;)
 
Eines Samstags abends - oder war es ein Freitag - es kam mal wieder nichts im Fernsehen. Es war noch früh um zu Bett zu gehen - aber ich hatte kein interessantes Game zur Hand, was lesen wollte ich auch nicht .. also dachte ich "schaust dir mal secondlife an", hatte ich ja schon von gehört.

Nach ca. 3 Stunden und meinem ersten Online-Kontakt, den ich nicht übermässig nerven wollte, war ich von den Möglichkeiten total überfordert und ging erstmal wieder raus.

Mehr Infos und Wissen musste her - also wurde kurzerhand ge"fireball"t und ich stieß auf slinfo.de ... und blieb auch ziemlich lange hier.

Gerade in der ersten Zeit habe ich viel mehr Zeit auf slinfo als im grid verbracht - Lösungen für Probleme recherchieren, einfach alte Beiträge lesen um zu lernen und und und. Und wenn ich heute mal was nicht weiß, dann kenne ich eine Seite, die es entweder weiß oder mich auf eine heiße Fährte lenkt .....

Ich kann nicht sagen, ob ich heute in secondlife wäre, wenn ich mit slinfo nicht eine Möglichkeit gefunden hätte, mir notwendige Infos schnell und übersichtlich zu beschaffen - aber ein Leben ohne slinfo kann ich mir schon vorstellen - es wäre jedoch ein erheblicher Verlust.

Habe ich nicht genug Zeit für den Grid, dann gehe ich meist auf slinfo .... manchmal habe ich auch keine Lust auf den Grid, dann verbringe ich auch gut und gern mal einen abend hier um diverse Beiträge und Threads zu lesen.

Dann gibt es wieder Zeiten, in denen ich eher in den Grid gehe - dann wird slinfo kurz aufgerufen, ein Blick auf die letzten Posts und dann weiter ins zweite leben ...

Jetzt will ich auf die schnelle noch ein dickes Lob an die Macher, Moderatoren und die gesamte Communitiy loswerden - weiter so und darauf, daß wir nie ohne slinfo.de leben müssen :)
 
Primär benutze ich ein Forum zur Recherche - bevor ich mich irgendwo anmelde, habe ich eine Weile täglich mitgelesen, damit ich ein Gefühl für das Forum bekomme, irgendwann meldet man sich dann an, oder nicht. Ich hab mich hier angemeldet, weil die Community funktioniert (Querschläger gibts in jedem großen Forum mal). Am wichtigsten sind dabei aktuelle Meldungen und natürlich Fehler- und Problemsuche/lösung. Die Kontakte ergeben sich ja dann mehr oder weniger zwangsläufig nebenbei, und man kann entscheiden, wie tief das gehen soll.

Der Offtopicbereich ist nett für Quasselstrippen, aber da telefoniere ich lieber, bevor ich mir hier die Finger wundschreib und krieg das dann kaputtgequotet von wem um die Ohren :)

Ein sehr gutes Forum. Eine ideal Ergänzung zum LL-Support, ich wiederhole mich.

Bin sehr zufrieden hier.
Celina
war wieder spät heute
 
ja könnte ich schon.

ich benutze das forum als ergänzung.. zum spiel. und um ab und zu mal zu nem thema, was mich interessiert, meine meinung loszuwerden oder eine antwort zu ingame-fragen zu finden. was ebenfalls hier spass macht, bilder raufzuladen und bilder von anderen anzuschauen. und mit netten leuten in kontakt zu kommen :) .
 
Also ich nutze SL-Info nicht alternativ zu SL sondern gleichzeitig; mit 2 Monitoren an einem PC ist das unglaublich praktisch :D

Man bleibt immer auf dem Laufenden und kann Tipps zum Bauen oder Scripten oder für interessante Orte direkt inworld ausprobieren.
 
Einerseits nutze ich das Forum natürlich auch um technische Fragen zu beantworten,
aber ich finde die Threads mit emotionalem oder sozialen Hintergrund wesentlich interessanter!

Viele der Fragen die mich auch schon beschäftigten, wurden hier diskutiert. Die eigenen SL-Freund sind ja auch oft selbst in die Fragestellungen involviert und so kann man hier mit mehr Distanz einfach nachlesen oder nachfühlen, wie andere mit ihrem SL-Leben umgehen. Ist für mich eine sehr hilfreiche Reflektion meiner eigenen Position!
 
Ich schaue täglich mehrmals in SLinfo rein, auch in kurzen Arbeitspausen und lese Beiträge die mich interessieren oder schreibe auch welche. Auf der Arbeitsstelle habe ich selbstversändlich kein SL installiert.

Ins Forum schaue ich hauptsächlich, wenn ich nicht in SL bin, denn während ich in SL bin hab ich da nicht viel Zeit dazu. In SL ist mir selten langweilig. Es sei denn auf meiner SL Arbeitsstelle kommt niemand und ich habe während dieser Zeit nichts anderes zu tun, dann schaue ich auch mal während ich ingame bin hier im Forum nach neuen Beiträgen. Oder wenn ich da eine SLurl suche kann es auch sein, dass ich gleichzeitig in beiden eingeloggt bin. Oft liegt die SLinfo-Page dann aber nur im Hintergrund.

Ich finde SLinfo gut und informativ und möchte es nicht missen, aber ich finde es nicht besser als SL, denn ohne SL würde es gar nicht existieren. M.E. ist es eine Ergänzung dazu.

Ich nutze SLinfo besonders während der Arbeitszeit, da ich da ja nicht in SL kann, auch um etwas im "Geschehen" zu bleiben (man ist ja SL süchtig :lol: ) und um hin und wieder eine PM an einen besonders netten Menschen zu schreiben oder zu erhalten:)
 
kann ich schon aber will ich nicht :)

Ich mach z.Z. nur zwei Sachen im Internet:
ich lese SLinfo.de / und das mehrmals am Tag
ich schaue Ehrensenf.de TV

na gut manchmal bin ich noch auf Hilfsseiten damit ich mit PaintShop besser klar komme, für Klamotten erstellen in SL :wink:

noch ein Satz zum Schluß:

Ich muß öfter Samstags arbeiten und da ist hier im Forum wenig los. Um mir die Zeit zu verkürzen wäre es schon nett wenn ihr auch am Sa mal ein bißchen mehr posten würdet. Und kommt mir jetzt nicht mit ausschlafen. :evil:
 
Frifri mal die ehrenvolle Aufgabe gebe, Samstag wenn so wenig los ist, hier mal wieder durchzuwischen, die Aschenbecher leeren, das Geschirr könnte gespült werden und achja das Altpapier raustragen nicht vergessen :)
 
Shoya Fellini schrieb:
Ich nutze SLinfo besonders während der Arbeitszeit, da ich da ja nicht in SL kann, auch um etwas im "Geschehen" zu bleiben (man ist ja SL süchtig :lol: ) und um hin und wieder eine PM an einen besonders netten Menschen zu schreiben oder zu erhalten:)

*zustimmend nickt*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten