• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLCC Avatar Wahl

Hi Zusammen,

während die Diskussion bzgl. des SLCC Wettbewerbs noch nicht beendet ist, mache ich noch 'ne Baustelle auf.

Wir hatten noch die Idee, eine Art "Miss/Avatar"-Wahl zu machen.

Jetzt wäre es natürlich langweilig, wenn hier nur Busenbomben an den Start gehen.

Aber was ist eigentlich "Schönheit" in SL?

Wie ich darüber denke, kann man meinen AV-Bild entnehmen - ich habe versucht mein RL [libary:7ae0f3d7b9]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:7ae0f3d7b9] Face als Textur [libary:7ae0f3d7b9]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:7ae0f3d7b9] anzulegen.

Nun denn, zurück zur Wahl:

Vermutlich würden Kategorien Sinn machen, um die verschiedenen Facetten abzubilden.

Auf die Schnelle fallen mir ein (immer m/w):

- Human
- Cyber/Goth/Punk
- Bots/Mechas/Droids
- Furries
- Fantasy
- ...


Was meint ihr?

Es dankt,
;)
Mark




:wink:
 

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
wie wäre es .. mit einem bestimmten topic im bild? emotionen, momente - die eingefangen wurden?

(btw. i finde es auf "busenbomben und muskelberge" nur zu reduzieren, zu simple)
 
Nedeko Kohime schrieb:
wie wäre es .. mit einem bestimmten topic im bild? emotionen, momente - die eingefangen wurden?

Das ginge meiner Meinung nach zu sehr Richtung "SL Fotografie", aber was meiner die anderen?

Daraus könnte man auch schon wieder einen Wettbewerb gestalten ;) ;)


Nedeko Kohime schrieb:
(btw. i finde es auf "busenbomben und muskelberge" nur zu reduzieren, zu simple)

Juuut - schon mal ein Mensch, der das auch doof findet ;)

Anscheinend reichen die o.g. Kategorien aus, oder hat noch jemand eine Idee?

LG,
Mark
 

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
findest du? ich finde es klingt nach "herausforderungen" und das sich die leute gedanken um ein bild machen. und nicht einfach nen halb nackten eingeölten avi hinstellen..wo es nur auf das eine hinausläuft
 
Nedeko Kohime schrieb:
findest du? ich finde es klingt nach "herausforderungen" und das sich die leute gedanken um ein bild machen. und nicht einfach nen halb nackten eingeölten avi hinstellen..wo es nur auf das eine hinausläuft


Ähh.. ich glaube wir haben ein Missverständnis :)

Ich voll Deiner Meinung, dass der 1000.ste Pamela Anderson oder Brad Pitt-Klon sehr beliebig ist - deswegen ja auch meine initiale Frage: Was heisst Schönheit in SL.

Das das einzureichende Bild auch Emotionen enthalten kann, will ich ja gar nicht ausschliessen.

Dein Vorschlag klang für mich halt so, als ob die Emotion "vorgegeben" ist - das fände ich eine starke Einschränkung, bzw. es erinnert mich an Foto-Wettbewerbe - wir haben ja in SL nicht nur humanoide Avatare :)

Was meinst Du?
 
da geb ich dem schnitzel recht. man kann nich aus ner avatar wahl einen fotowettbewerb machen.
ich finde eher man sollte unter einer miss/mr wahl verschiedene kategorien vorgeben zu denen dann jeder ein foto machen muss. z.B: casual, sexy, lingerie, business look.
 
Dasani Delpaso schrieb:
ich finde eher man sollte unter einer miss/mr wahl verschiedene kategorien vorgeben zu denen dann jeder ein foto machen muss. z.B: casual, sexy, lingerie, business look.

aber das geht doch nur bei den humans?

oder wie sieht ein bot im string aus?

ich mein, möglich wär's... ;)

oder nur humans - das finde ich aber diskriminierend ;) ;)

so what?
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
und was ist mit der Handetasche?

Die Handetasche... muss LEBBEN!!! 8)


auf jeden fall! ;)

gerne auch animiertes :)

d.h. um seinen avatar zu bewerben, könnte man ja auch die einbindung von youtube-filmen erlauben.

ist ja nicht schwierig einen video-capture zu machen (also eine SL szene als avi oder quicktime zu speichern).

dann kann man so viel style und eleganz rein bringen, wie man will.

man könnte die zeit ja auch auf eine minute begrenzen, damit die filme nicht zu lang werden.
 
der aufwand für ein video und die daraus resultierend eher schlechte grafik spricht aber dagegen. und in fotos kann man mehr style rüberbringen. ein simples video ist genauso wie nen bewerbungsschreiben auf zerknülltem papier.
und die handtetasche muss lebendig sein!
 
Dasani Delpaso schrieb:
der aufwand für ein video und die daraus resultierend eher schlechte grafik spricht aber dagegen. und in fotos kann man mehr style rüberbringen. ein simples video ist genauso wie nen bewerbungsschreiben auf zerknülltem papier.
und die handtetasche muss lebendig sein!


Juut -> also Bilder, und kein Video - finde ich auch Ok.


Und die Handetasche is imma lebendisch!
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Habe das interessiert gelesen.

Aber nun wird es doch ein Fotowettbewerb ? Ich hatte es eher so verstanden wie eine normale Misswahl, also quasi life treffen in SL und die Avatare in Aktion sehen ?

Ich finde, gerade an Bildern kann man so viel herumretuschieren und manipulieren das dann derjenige/diejenige gewinnt, der/die sich am besten mit PS oder Gimp auskennt.

Das sagt dann nicht mehr viel darüber aus, ob der Avatar schön ist oder nicht.

Also wäre ich bei der oben beschriebenen Misswahl interessiert, an einem Fotowettbewerb nicht :)

Ich denke die verschiedenen Arten ( Human, Furry, ...etc etc ) sollten voneinander unabhängige Wettbewerbe haben

Ich kann mir denken, das man zb. Dasani sexier findet als zwobot, aber in punkto kreativität ist er nicht zu schlagen ( denkt an den kaktus, stacheldings, naja..ihr wisst was ich meine :)


Wenn Du so etwas (life Miss wahl) nicht machen möchtest, habe ich ne Idee was ich als nächste mal organisieren werde.

Also sag Bescheid, machst Du es nicht, starte ich einen Thread :)

nad
 
Hi Nadja,

also ein Fotowettbewerb soll's nicht werden. Schon eine "ehrliche" Avatar-Wahl (in den verschiedenen Kategorien, ich möchte nicht von Rassen sprechen, weil mich das übelst an Zeiten erinnert, mit denen ich nichts zu tun haben möchte).

Klaro kann man mit Photoshop und Co. ein Bild so aufdonnern, dass es besser als ein "echter" Screenshot ist.

Aber ich kann halt auch in RL [libary:ddc86bce8c]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:ddc86bce8c] ein Foto mit meinem Handy, oder mit einer Profi-Kamera machen.

Da ich in der Fotocommunity auch aktiv bin, würde ich salomonisch sagen: Die Technik ist maximal die halbe Miete - es kommt auf die Emotionen an, die ein Bild vermittelt. Da kann im Zweifel eine "Unschärfe" nützlicher sein, als das "perfekte" Ergebnis.

Ich würde es auch für die Präsentation eines Avatars nicht ausschliessen, dass man noch einen Youtube-Link einfügt - wer will/kann der soll. Warum nicht? ;)

Und: könnte Hilfe bei der Orga gebrauchen, insofern fühle Dich bitte motiviert ;) ;)

Wir können gerne auch Inworld chatten :)

Let me know.

LG,
Mark
 
N

Nadja Avalanche

Guest
lächelt.

Ok, dann wollen wir aber etwas unterschiedliches machen.

Ich setze mich mal an die Miss Wahl, wenn ich Dir helfen kann, lass es mich wissen. Ich versuche immer gern zu helfen..lächelt.

Nur habe ich kein persönliches Interesse an einem Fotowettbewerb :-.)

lg,
nadja
 

Xida Young

Superstar
Würde es eure Vorstellungen denn nicht zusammen bringen, wenn man ein Minifilmchen drehen würden.....einfach einen kurzen Kameraschwenk um den Avatar.
Zum Einen habe ich leichte Bedenken, dass sich verschiedene Wahlen nicht gerade optimal ergänzen.
Zum anderen hatte Swapps sowieso schon mal angeregt solch eine Minifilm-Sequenz zu drehen.

Wichtig wäre nätürlich, dass man es so macht, dass jeder das mit dem Mni-Filmchen drehen hinbekommt.


(Momentan ist die meine Reaktion wieder mal viel langsamer als die Postingfrequenz)
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Nein, der Minifilm würde überhaupt nicht dem entsprechen, was ich mir unter einer MissWahl vorstelle.

Und ich habe kein Problem mit der Überlegung, die beiden Aktionen in irgendeiner Weise zu verbinden .-)

In welcher Form muss man sich dann eben überlegen.

nad
 
Ein Anleitung für einen "Alt Zoom"-Screen Capture ist ja schnell geschrieben.

Und einen Mini-Schnitt kriegt man auch mit den Bordmitteln hin (MS Movie Maker oder iLife).

Vor allen Dingen fänd' ich beim Film gut, dass man auch "Gestures" einbringen kann, Walk Animation [libary:1fb88ed797]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:1fb88ed797] oder animierte Attachments.

Ich sach mal so: in welcher Form jemand seinen Avatar [libary:1fb88ed797][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:1fb88ed797] präsentiert, sollte/könnte frei sein.

Gerade bei "Non-Humans" fallen einem die Besonderheiten eher beim Film auf.

LG,
Mark
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten