• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLCC -> Mit machen - mit gestalten

Back to the topic

Sodele, ein paar sehr kompetente Beiträge haben wir schon erhalten. Was noch "fehlt":

- Ein Psychologe, Soziologen, der sich aber bittschön auch mit SL auskennen sollte - keinen "Laberkopf" ;) ;)

- Communities (von RPG, Sport, bis hin zu NGOs, da ist einiges drin)


Nutzt die Chance eure Story von SL zu erzählen - http://www.slcc2007.de/archiv/2007/06/26/update-workshops-und-pecha-kucha/

Die Deadline ist noch ca. drei Wochen entfernt, und besonders viel muss man auch nicht tun - ein kurzer Text an info@slcc2007.de reicht.

Together we rez ;)

Mark
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Hi,
schade das der Vorschlag jemanden aus dem Bereich der Gesetzgebung einzuladen auf keine Resonanz gestoßen ist.
Ich denke es könnte interessant sein, in welchen Rahmen sich der Gesetzgeber "Virtuelle Welten" in der Zukunft vorstellt.
Naja, bin mal gespannt wie sich die Gewichtung der einzelnen Themenbereich im Programm der SLCC07 verhält.

Gruß Hoerman
 
Hoerman Hermans schrieb:
Hi,
schade das der Vorschlag jemanden aus dem Bereich der Gesetzgebung einzuladen auf keine Resonanz gestoßen ist.
Ich denke es könnte interessant sein, in welchen Rahmen sich der Gesetzgeber "Virtuelle Welten" in der Zukunft vorstellt.
Naja, bin mal gespannt wie sich die Gewichtung der einzelnen Themenbereich im Programm der SLCC07 verhält.

Da kommt was :)

Ich nehme morgen mit dem LKA Kontakt auf, Dank Dirk Chaffe haben wir Kontaktdaten.

Bzgl. Recht gibt es auch schon eine Anfrage. Die kommt aus meiner Agentur - da arbeitet in einer Multimedia-Agentur ein Mensch, der sowohl das Thema SL, wie auch die juristischen Zusammenhänge kennt -> ist mein Bruder Peer, der auch noch Rechtsanwalt ist.

Der macht all' diese Themen quasi täglich im täglichen Projektgeschäft.

Das wird was - sind auch noch weitere gute Leute am Start, die offizielle Liste folgt ASAP ;)

LG,
Mark
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Hi

das LKA ist die Exekutive. Die vollzieht nur was die Legislative beschließt.
Im Moment ist, gerade was das I-Net Recht betrifft, der Gesetzgeber sagen wir mal, sehr fantasievoll.
Daher wäre es schön wenn jemand aus dieser "Abteilung" darüber referieren könnte wohin die Reise geht.

Gruß Hoerman
 
Mkyschnitzel Campbell schrieb:
ok, Du meinst einer Vertreter der Judikative?

Tja, wer wann da etwas zu sagen UND kennt SL länger als zwei Wochen?

anyIDEAS?

=)

mein vorschlag ist sich an eine universität zu wenden.
vieleicht kriegt man ja einen studenten (kurz vorm abschluß) dazu, uns auf einen aktuellen stand zu bringen.
der ist dann auch noch bezahlbar

gruß
dirk
 
Hoerman Hermans schrieb:
Mkyschnitzel Campbell schrieb:
ok, Du meinst einer Vertreter der Judikative?
Hi,
nein! Ich meine niemanden von der Justiz, keine Richter und keine Rechtsanwälte.
Ich meine Politiker die Gesetze beschließen!
Z.B. aus folgender Personengruppe oder deren Referenten:
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a06/mitglieder.html

Gruß Hoerman

EDIT: Falscher Link :?

Alnskla =)

Hättest Du Lust das zu recherchieren? Ich übernehme natürlich, wenn's zu viel wird.

LG,
Mark
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Mkyschnitzel Campbell schrieb:
Hättest Du Lust das zu recherchieren? Ich übernehme natürlich, wenn's zu viel wird.
Hi,
ich wollte ein wenig vor sondieren. Leider wächst mir im Moment die Arbeit etwas über den Kopf.
Du als Veranstalter hast auch die nötigen Info's es potentiellen Referenten schmackhaft zu machen.

Danke und Grüße Hoerman
 

MinaVanHelsing Paine

Aktiver Nutzer
hallo mark...
...kannst du schon sagen, wo genau die SLCC2007 in düsseldorf stattfinden wird? habe darüber auf der homepage nichts gefunden.

danke, LG
Mina
 
MinaVanHelsing Paine schrieb:
hallo mark...
...kannst du schon sagen, wo genau die SLCC2007 in düsseldorf stattfinden wird? habe darüber auf der homepage nichts gefunden.

Hi Mina, sorry für die späte Antwort, aber ich hatte beruflich viel um die Ohren ;)

Die SLCC wird im SAS Radisson stattfinden (in Golzheim, Karl-Arnold-Str. 5), s.a. hier

http://www.radissonsas.com/cs/Satel...origin--Rates+And+Availability/useSeo--false/

Das Hotel bietet auch einen Special-Kurs für die Übernachtung an (EUR 90.- für ein Single- oder Doppelzimmer). Das ist für ein *****-Hotel ein juuter Kurs ;)

LG,
Mark
 
Hoerman Hermans schrieb:
Mkyschnitzel Campbell schrieb:
Hättest Du Lust das zu recherchieren? Ich übernehme natürlich, wenn's zu viel wird.
Hi,
ich wollte ein wenig vor sondieren. Leider wächst mir im Moment die Arbeit etwas über den Kopf.
Du als Veranstalter hast auch die nötigen Info's es potentiellen Referenten schmackhaft zu machen.

Danke und Grüße Hoerman

Habe über einen anderen Kanal Kontakt aufgenommen - mal sehen, vielleicht gibt das was.

War auf jeden Fall eine sehr gute Idee! :)

Auf bald,
Mark
 
Deutsche Lindens kommen zur SLCC

Habe vorhin frisch erfahren, dass auch einige deutsche Lindens kommen werden, um die Community kennen zu lernen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, die Kollegen mal in RL zu sehen.

More news to come.

LG,
Mark
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten