1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SLCM 2009 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Swapps Swenson, 25. März 2009.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  2. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde gerne kommen, weile aber in der Zeit unter ägyptischer Sonne. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
     
  3. mir ist leider der weg zu weit zum einem und zum adneren ist es für mich auch eher immer eine finanzielle frage
     
  4. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    schlicht weil Pfingsten traditionell der Termin für viele andere große Events ist.
     
  5. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich werde nicht hinkommen, 1) weil ich zu Pfingsten woanders (voraussichtlich teils in Leipzig, teils bei meiner Family) sein werde, es 2) auch eine Geldfrage ist, und ich 3) bei manchen lieber das Bild behalten möchte was ich von ihnen habe :mrgreen:
     
  6. Igel Hawks

    Igel Hawks Superstar

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde definitiv nicht hinkommen (auch, wenn ich s noch so gern will), weil ich 1. Pfingsten Familienurlaub geplant habe und 2. Leider nicht die finanziellen Mittel habe, "einfach mal so" quer durch Deutschland zu fahren.
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass.

    Igel
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    armes Studilein und 650km und keine Zeit... kann leider nich

    Edit:
    Da is sowieso das WGT in Leipzig :)
     
  8. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    stimmt :mrgreen:
     
  9. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    und German Fetish Ball, und Karneval der Kulturen und und und.... in Berlin, aber lässt mir trotzdem keine Zeit.
     
  10. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    So ein Treffen wie in München, wo ich am Abend wieder zuhaus sein kann, ist ok. Zu einem mehrtägigen Treffen läßt mich meine Familie nicht, die leider kein Interesse an SL hat.

    Da bin ich zwiegespalten. Ich würde gern, aber wie heißt es so schön: RL geht vor.
     
  11. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde ja auch gern, aber 1. ist Berlin für "sowas" (O-Ton mein Mann8)) zu weit weg und 2. sind wir dann sowieso gerade im Urlaub anner Ostsee.
     
  12. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin im Orgateam und wurde während der Vorbereitung von meienr Mutter an die Nordsee eingeladen und wer schlägt schon einen zweiwöchigen bezahlten Urlaub aus (wenn man sich mit seienr Mutter versteht, so wie ich)?
    Ich bin irgendwie mit am Termin schuld, da ich nicht realisiert habe, dass Pfingsten ist (was keiner im Orgateam hat). Es ist wirklich schade, da einige (zumindest meines Erachtens) zentrale Leute der deutschen Community nicht dabei sein werden, und andere, die in der gesamten deutschen Community nicht so viel beitragen dem Treffen einen Stempel aufdrücken der deutlich am durchschnittlichen SL-User vorbei geht.
    Meine Meinung, sorry!
     
  13. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie meinst du das denn, Sushi? Das versteh ich nicht.

    Ich finde es aber auch schade, dass so viele Leute nicht kommen wollen/können. * trauriger Blick zu Linda!

    Ich möchte allen, die noch überlegen zu kommen, dringend raten, so schnell wie möglich ein Zimmer zu buchen. Ich suche seit ca. 1 Woche und alle einigermaßen günstig gelegenen und bezahlbaren Zimmer sind besetzt. Es ist Pfingsten, Karneval der Kulturen, DFB-Pokalendspiel und irgend eine Fernsehpreisverleihung an diesem Wochenende in Berlin.

    Angesichts der Preise der noch freien Zimmer, komme ich langsam auch in Zweifel, ob es das wert ist....... Aber ich such weiter! :cool:
     
  14. Janinia Allen

    Janinia Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das scheint sich zur Kostenfalle zu entwickeln ,evtl. verschieben auf ein WE wo weniger los ist noch scheint es nicht zu spät oder doch?

    Ist nur ein Vorschlag.

    LG Jani
     
  15. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe, ich hab den Vorteil, schon in Berlin zu sein, ich werde also auf jeden Fall kommen.

    Allerdings, der Termin. Pfingsten kann man kaum jemanden von der Familie oder von Urlaubsplänen fernhalten (obwohl: Berlin ist sehr ok für einen Kurzurlaub und es ist auch nicht weit weg und schnell erreichbar ... wenn man die billigen Flugtickets eben frühzeitig bucht).

    Ob der Pfingsttermin eine gute Idee war ... ich persönlich werde ein sehr stressiges Wochenende haben, Photoaufträge beim Karneval der Kulturen und bei Sportveranstaltungen, Vergnügungen beim Karneval der Kulturen und zwischendurch eben auch SL Meeting. Da werde ich sehr genau planen müssen, wann ich was machen kann.

    Das mit dem Stemplel-Aufdrücken seh ich in beide Richtungen: schön wäre, wenn man die aktiven Leute mal (wieder) treffen könnte, aber es ist auch gut, wenn Neue mal die Gelegenheit bekommen, etwas zur Community beizutragen. Ich erlebe häufig in Communities, dass neue, aktive, ideenreiche Leute sich nicht so recht trauen etwas beizutragen, weil sie damit glauben, anderen ihre Rollen, Aufgaben, Kompetenzen wegzunehmen. (Ein Grund, warum ich auch bisweilen auch im RL mich zurückziehe von der Chefposition, damit auch andere mal zum Zuge kommen mit ihrer Kreativität).

    Ich freu mich auf jeden Fall, alte und neue SL-Süchtige kennenzulernen oder wiederzusehen, auch wenn ich wohl immer auf dem Sprung bin, mich auf meinen Roller zu setzen und davonzubrausen zum nächsten Einsatz.
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wir wussten schon alle, daß es Pfingsten ist. Die Diskussion über den Termin hättet ihr hier vor Wochen führen sollen, jetzt ist es zu spät. Irgendwann muss man die Vorplanung abschliessen, und das ist schon längst passiert. Es waren alle hier aufgerufen, sich daran zu beteiligen.

    Es gibt auch Leute, die finden den Termin sehr gut, so kann man in Berlin einen Kurzurlaub verbringen und auch sich noch andere Dinge angucken. Es findet z.b am Sonntag der Karneval der Kulturen statt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. So lässt sich eine Städtereise mit dem SLCM verbinden.
     
  17. Madfas Torok

    Madfas Torok Freund/in des Forums

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde den Termin sehr gut, ist einer der wenigen möglichen Termine die ich ohne große Schieberei im Terminkalender realisieren kann. (und werde)

    Berlin ist die Reise allemal wert, selbst wenn es keine anderen Veranstaltungen gäbe, gibt es immer eine Menge zu sehen und zu erleben, diese Stadt verändert sich ja ständig.

    Und ich finde es auch gut "neue" Leute kennen zu lernen.

    Im Übrigen finde ich es ebenfalls unangemessen sich jetzt über den Termin zu beschweren, es war monatelang Zeit dafür - jetzt steht er.

    Als Tipp aber für das nächste Jahr an die Orga:

    Wie wäre es denn mit einer Städterotation?

    madfas
     
  18. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grunsätzlich keine schlechte Idee, es müßte halt nur ein entsprechendes Orga-Team vor Ort sein. Hier haben wir die beiden Forenbetreiber und newBerlin. Das sind die Leute die sich in die ORganisation knieen. Arian schmeißt ne Menge von außerhalb, könnte das aber nicht wenn er nicht hier und da mal einen aus Berlin durch die Gegend jagen würde um einen Ort abzuchecken, oder andere Kontakte aufzunehmen.
     
  19. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Da fehlen imho ein paar Punkte
    - weil zu weit weg
    - zu teuer

    Yis
     
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Umfrage will nicht den Grund wissen, sie will nur wissen wer kommt.
    Gründe nicht zu kommen können hunderte verschiedene sein. Bisschen viel für ein Umfrage. Dafür ist ja dann der Thread da.