• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLGridStarter Für windows und Linux

Soo habe nun eine Alpha-version für windows und Linux Compiliert. Dieses Programm macht bisher nix weiter als die informationen aus der datenbank holen und anzeigen. Wenn man auf starten drückt erscheint nur eine meldung, die den parameter ausgibt, der später mal an den programmaufruf gehängt wird. Ich bräuchte nur jemanden mit windoof der das testen kann, denn mein Windowsemulator startet es nichtmal.

Diese Dateien sind auf meinem Server (auf dem auch openSIm rennt)
Bins:
Windoof : http://grid-db.selfip.org/gridstarter.exe.rar
Linux : http://grid-db.selfip.org/gridstarter.rar

Source:
http://grid-db.selfip.org/source.rar
ACHTUNG Zum Compilieren wird der FreePascal Compiler benötigt.

Quellcode wird ein andernmal Kommentiert^^

Nochmal Achtung:
Das Programm startet noch kein Secondlife, hat also im Prinzip noch keinen wirklichen sinn, ich brauche nur Tester^^

Freue mich auf euere Verbesserungsvorschlägen und gehe nun schlafen, gute Nacht komme so etwa um 22:00 bis 22:30 online.

pls mb lillith Xue
 
ich habe mir den code mal angeschaut, sieht soweit ok aus.

ich wuerde aber dem user fuer die db nur lese rechte auf der db geben und sonst nix ... auch keine select oder view rechte ausserhalb der db.

die id deine db haette ich als primary gemacht und den namen als index und die url an unique

gruss bd
 
Jaa daheim^^

Hab ich da jemanden gefunden der Pascal-quellcode lesen kann? :D

Ich muss ganz ehrlich gestehen: von MySql hab ich nicht allzuviel ahnung, Also für Tips bin ich immer offen! Hmm wie bekomme ich den die daten aus der db ohne Select?

Heute wird das ganze Weitergemacht.

An die Wondowsler, lief das Prggi nach dem download der dll? Soll ich diese zukünftig mit beilegen?

Den Code werde ich noch Kommentieren, sodas auch nicht pascaler wissen was was ist.
Das Programm soll weiter ausgeweitet werden.

Ansonsten, was sagt ihr dazu, ist das so in ordnung? Kann das ein otto-normal-verbraucher bediehnen? Braucht das eine Anleitung?

pls mb lillith Xue
 
Hmm das werde ich mir mal ansehen, wäre schon mist wenn das nicht ginge aus rechtlichen Gründen. Im notfall muss ich nen link beilegen.
 
Ich habe mal wegen der DLL gegoogelt. Es war leider keine klare Aussage zu finden das auf dein Software-Projekt passt.

Alles was ich finden konnte bezieht sich bei der DLL-Nutzung entweder auf Mysql-Server oder Non Open Source oder kommerzielle Nutzung, in diesen Fällen ist wohl eine kostenpflichtige Mysql-Lizenz nötig.

Fakt ist, das diese DLL aber bei dir nur als mysql-Client fungiert und deine Software unkommerziell ist. Als Open Source gilt sie zwar nur bei Einhaltung der GPL-Vorgaben, aber ich kann mir nicht vorstellen das es deswegen Probleme gibt.

Dies ist KEINE Rechtsberatung, sondern nur meine Einschätzung.
 
Gut, ich habe nun die nächste version, die den CLienten nun startet, leider musste ich feststellen, das auch für linux nicht alle requirements stimmen, es wird eine bibliothek benötigt. Muss wol doch einen installer schreiben (grr)

Aber für mich stellt sich das Programm schon als recht nützlich dar^^

Bins:

Windoof : http://grid-db.selfip.org/Gridstarter_win.rar
Linux: http://grid-db.selfip.org/Gridstarter_linux.rar

Source: http://grid-db.selfip.org/Gridstarter_source.rar

Das Programm muss im selben verzeichniss wie secondlife sein.

Viel Erfolg beim Testen...

pls mb lillith Xue
 
ohne mir die man page des fpc compielers anzusehen, muss es doch dort auch eien moeglichkeit geben die angebenen interfaces mit einzukompelieren.

mal noch ne frage, warum schreibst du myql4 ? gibt es keine aktuelleren connector?

dein mysql server ist immerhion auch schon ein 5.x

gruss BD

ps: ich kann den code vielleicht lesen und auch verstehen, aber nicht schreiben. ich code kein pascal aber programmiersprachen sind immer aehnlich. und wenn man den syntax kennt kann man ihn auch lesen ;)

also nicht zu viel erwarten ;)
 
Ich werde mich erkundigen...

Funktioniert die neue Version?

War etwas frimelarbeit da in linux sl über ein Script gestartet wird.


Kan es sein das der slinfo-gridserver nicht im grid-modus arbeitet, kann keine nachbarsim erreichen, nur die hauptsim (sorry passt nicht hier her)
 
Soooo...

Das ihr nicht denkt ich hätte mein Projekt schon fallen gelassen hab ich mal ein Wenig an der Seite gebastelt, in der man zukünftig die Grids eintragen kann, ist natürlich noch lange nicht fertig, aber immerhin Zeigt die seite schon die vorhandenen Grids an.

Die url lautet:

http://grid-db.selfip.org/

In kürze (vielleicht sogar heute) wird es möglich sein ein neues Grid einzutragen.

Somit ist das ganze im grunde schon Funktionsfähig, braucht nurnoch eine Überarbeitung.

pls mb lillith Xue
 
Wenn ich auf Liste aktualisieren klicke und er keine abfrage machen kann (passierte bei schnellem reload hintereinander) sagt er Ergebnis war NULL und nach OK beendet sich das programm

schade ist es auch das man das programm in das secondlife programm verzeichnis verschieben muss, zumindest bei windoof wuerde ich versuchen das anders zu loesen.

gruss BD
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten