• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLINC - Gruppennamenänderung?

Swapps Swenson

Gründer
Ich möchte hier nochmal ansprechen was ich gegenüber Frederike schonmal erwähnt habe:

Die Projektgruppen-Bezeichnung SLINC = SLINFO NEWBIE CENTER

ist nicht mehr optimal.

Da es hier mittlerweile um Foren- & Communityübergreifende Newbie-fördernde Arbeit geht müsste es eigentlich heissen:

SLinfo Newbie-Förderung oder so ähnlich ... und sollte nur als Teil eines Foren- & Communityübergreifenden Projektes betrachtet werden.

SLinfo nimmt nicht für sich in Anspruch ein eigenes Newbie-Center zu kreieren oder eigene Newbie-Mentoren zur Verfügung zustellen. Es gibt bereits etliche Organisatoren und Gruppen die das bereits machen. Noch eine Gruppe dafür brauchen wir nicht und wir würden unsere Bemühungen dafür nur dezentralisieren.

Wenn wir diese Projektgruppe als einen Teil aus engagierten SLinfo-Mitgliedern betrachten die sich bzgl. Newbie-Förderung mit anderen Gruppen zusammenschliessen möchten wäre das - nach meiner Meinung - ein besserer Ansatz.

Ich beantrage also mal die Umbenennung der Projektgruppe - auch deshalb um mit externen Gruppen leichter einen Konsenz zu finden .. oder bitte um Vorschläge für alternative Bezeichnungen die aber weiterhin den Zusatz "SLInfo" im Namen tragen aber dennoch nicht suggerieren SLinfo wollte in der Newbie-Förderung deutschlandweit eine führende Rolle übernehmen.

In meinen ersten Gesprächen mit Frederike habe ich das auch so zum Ausdruck gebracht.
 

Frederike Rau

Aktiver Nutzer
hallöchen Swapps,

ja darüber haben wir auch, intern uns beraten...und sobald Cryo Online kommt werde ich nochmals mit ihm Beraten:-:))

wie ich sehe sind viele hier im Forum Online Bitte gebt dazu eure Meinung
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
"SLinfo Newbie-Foerderung"

als Gruppenname in Ordnung oder hat jemand noch andere Vorrschläge?

Ansonsten wird sie von mir heute abend angelegt.
 

Swapps Swenson

Gründer
Schon klar, Cyro.
Ich meinte auch die Umbennung hier im Forum und der PG-Bezeichnung.

Irgendwie dachte ich ich hätte das bereits gemacht ?!? Vermutlich die Sommerhitze !
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten