• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLInfo Forum * Verhalten der User, die Themen und der Ton

und was ist die Konsequenz?
Wir diskutieren über... erm ... hat jemand ein Thema über was noch nicht diskutiert wurde? Eins was noch niemanden zum Hals raushängt? Am besten über SL???
Nein? Naja machen wir den Laden eben dicht. Bringt ja eh nichts.
Da uns letztens ja DAS Brain abhanden gekommen ist wird das Ganze eh nur noch geistlos und sinnentleert.

Am Besten wäre Swapps bannt uns alle. Dann machen wir, jeder für sich ein Blog auf und können uns sicher sein, dass es nur die EINE die eigene Meinung gibt. DAS wird dann ein Ort sein wo Rechtschreibung und Grammatik noch zählt, wo die Welt noch einfach in Gut und Böse aufgeteilt ist und nichts dazwischen passt was irgendwie grau ist.
Der Oberböse ist dann natürlich der Forenbetreiber (Satan himself) und die übrigen Forenmitglieder bestehen FAST alle aus "Stiefellecker[n], Möchtegern-Alphatierchen und sonstigem Gekröse".

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir ein Nichts sind. Würmer die nur dafür da sind, den Forenbetreiber zu umschleimen. Machen wir das nicht mehr, werden wir zertreten. So einfach ist das!

Ich schreibe das jetzt hier sehr wohl in dem Wissen das ihr mich FAST alle nicht verstehen werdet. Weil wir einfach dazu zu dumm sind. Ich selber natürlich auch.

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Das ist natürlich nicht meine Meinung aber eine, die gerade im I-Net breitgetreten wird.
 
Gina Masala schrieb:
Möchtegern-Alphatierchen und sonstigem Gekröse".d.

Danke, so ein Zitat ist fast so gut wie ein Link. Zu meiner Meinung, welche Gewichtung die Autorin jenes Zitats offenbar diesem Forum und ihrer ehemaligen Rolle darin gibt, so dass in einem ganzen Blog darüber gefleddert werden muss, sage ich mal lieber nichts.
 
Ich glaube du ordnest das Zitat falsch zu Ezian.
Es geht ja auch um was anderes.
Auch wenn ich tierisch sauer darüber bin wie da 90% der Mitglieder (schätz ich mal) pauschal über einen Kamm geschoren werden.

Es geht darum das... hmm nein anders.

Was war denn los als Akiko damals den Thread geschlossen hat? Welcher Sturm der Entrüstung wurde Entfacht als kritische Stimmen bei diesem Constest Thread umgeklappt wurden? Ich war ja auch selbst entrüstet, keine Frage. Akiko und die anderen Mods waren dabei natürlich die Bösen und Swapps der Oberbösewicht. Nur wurden dabei einige kleine wenn auch wichtige Details übersehen.
Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.

Nun ist es da Selbe. Nur viel heftiger da ja auch die Ursache heftiger ist.

Es ist nunmal eine Eigenschaft des modernen Internetmenschen sein modernes Naturrecht auf die eigene Wahrheit ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen zu wollen.
Wenn dann der Zeitpunkt gekommen wäre mal zurück zu stecken, mal schluss zu machen, es einfach mal sein zu lassen, wird dann aber nur noch ausgeteilt und das mit immer weitreichender Bedeutung.
Am Schluss ist dann die komplette Menschheit total doof und man ist komplett isoliert.

Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.
 
Gina Masala schrieb:
Was war denn los als Akiko damals den Thread geschlossen hat? Welcher Sturm der Entrüstung wurde Entfacht als kritische Stimmen bei diesem Constest Thread umgeklappt wurden? Ich war ja auch selbst entrüstet, keine Frage. Akiko und die anderen Mods waren dabei natürlich die Bösen und Swapps der Oberbösewicht. Nur wurden dabei einige kleine wenn auch wichtige Details übersehen.
Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.

Dass damals eine bessere Lösung gefunden hätte werden können und jene nicht so eine sinnvolle war, muss jetzt nicht wirklich wieder angesprochen werden? :shock:

Am Besten wäre Swapps bannt uns alle. Dann machen wir, jeder für sich ein Blog auf und können uns sicher sein, dass es nur die EINE die eigene Meinung gibt. DAS wird dann ein Ort sein wo Rechtschreibung und Grammatik noch zählt, wo die Welt noch einfach in Gut und Böse aufgeteilt ist und nichts dazwischen passt was irgendwie grau ist.
Der Oberböse ist dann natürlich der Forenbetreiber (Satan himself) und die übrigen Forenmitglieder bestehen FAST alle aus "Stiefellecker[n], Möchtegern-Alphatierchen und sonstigem Gekröse".

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir ein Nichts sind. Würmer die nur dafür da sind, den Forenbetreiber zu umschleimen. Machen wir das nicht mehr, werden wir zertreten. So einfach ist das!

Ich schreibe das jetzt hier sehr wohl in dem Wissen das ihr mich FAST alle nicht verstehen werdet. Weil wir einfach dazu zu dumm sind. Ich selber natürlich auch.

*schiebt Gina einen Mitleidsriegel in den Mund*
 
Gina Masala schrieb:
Wenn dann der Zeitpunkt gekommen wäre mal zurück zu stecken, mal schluss zu machen, es einfach mal sein zu lassen, wird dann aber nur noch ausgeteilt und das mit immer weitreichender Bedeutung.

Dagegen gibt es aber ein ganz einfaches Mittel, Gina: man dreht sich um und guckt woanders hin, und schon geht das ganze Gekeile ins Leere :)

Ich kann einfach nicht mehr nachvollziehen, mit welcher Ernsthaftigkeit und welchem Aufwand so manch eine/r hier agiert.

Hey, Leute - dies ist nicht das böse böse Leben, dies ist ein Forum im Internet... :)

LG - Judy
 
Wenn man nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und nicht jede mehr oder minder vermeintliche Beleidung persönlich nimmt, dann ist das Leben doch gleich viieeel einfacher.

Wie schafft ihr das alle nur ??? Wenn ich mich durch einen 6-Seiten-Thread grabe, dann bin ich schon fast überfordert - wie kriegen es dann andere hin, auch noch zwischen den Zeilen zu lesen ??

Und vor allen Dingen, warum macht man das - das hier soll doch ein Hobbie sein, eine nette und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung ... natürlich gehen die Meinungen auch mal auseinander, aber gerade in SL und auch hier ist es so, daß man sich in eine der anderen vielfältigen Richtungen wenden kann, wenn einem die aktuelle nicht gefällt.

Ich glaube - und hoffe zugleich - das ich hier nicht zu einer Minderheit gehöre, die sich in der Freizeit nicht unnötig ärgern möchte ....

Liebe Grüsse, nehmt nicht immer alles so Ernst - schon garnicht, wenn es Spaß ist :D
 
TC, das hier ist ein Forum, wo verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Da kann schon mal eine hitzige Diskussion entstehen, jedoch sollte jeder seine Grenze ziehen, bevor etwas passiert oder immerhin aus einer Verwarnung lernen und sein Geschrieben bisschen den Pfeffer rausnehmen. Man kann ja hier ziemlich lange überlegen, was man wo und so weiter schreiben kann.

Stell dir vor du bist ein Delphinliebhaber (zum anschauen, nicht zum essen ;)) und eines Tages kommt mal wer, der hier ein Delphinzerstückelungsfabrikshalle aufgestellt hat. Dann musste dir ziemlich sicher auch die Zähne zusammenbeissen ;)

Ist halt so, überall wo verschiedene Perspektiken aufeinanertreffen entstehen Konflikte und im Zeitalter wo alles totgeschwiegen wurde und jeder nur sein Zeugs selber dachte, ist vorbei :p

*Klugscheissmodus off*
 
Gina Masala schrieb:
Ich glaube du ordnest das Zitat falsch zu Ezian.
Es geht ja auch um was anderes.

Nee, da war ich vielleicht zu kryptisch. Ich stimme dir ja grundsätzlich zu.

Gina Masala schrieb:
Wenn dann der Zeitpunkt gekommen wäre mal zurück zu stecken, mal schluss zu machen, es einfach mal sein zu lassen, wird dann aber nur noch ausgeteilt und das mit immer weitreichender Bedeutung.

Allerdings hätte ich das dann auch auf diesen unsäglichen Blog bezogen, und da einfach nichts gepostet, das ist es doch gar nicht wert.
 
TC Slade schrieb:
Ich glaube - und hoffe zugleich - das ich hier nicht zu einer Minderheit gehöre, die sich in der Freizeit nicht unnötig ärgern möchte ....

Liebe Grüsse, nehmt nicht immer alles so Ernst...
*unterschreib*

Zum Streiten gehören immer zwei, also mindestens einen, der sich Schuh oder Jacke auch anzieht... wozu, frage ich mich manchmal. Sempre con calma.

Ich finde die Diskussion selber - Toleranz/Akzeptanz - sehr wichtig, auch wenn sie aus Wiederholungen zu bestehen scheint, was aber nicht stimmt. Das ist nun mal eine der Säulen unseres Zusammenlebens. Und ich habe auch selber schon viele Anregungen und Gedanken gerade dazu aus diesem Forum mitgenommen, die ich anregend fand. Es wäre schön, wenn man darüber mal wieder gepflegt diskutieren könnte. In einem passenden Fred.

lg
Matteo
 
TC Slade schrieb:
Wie schafft ihr das alle nur ??? Wenn ich mich durch einen 6-Seiten-Thread grabe, dann bin ich schon fast überfordert - wie kriegen es dann andere hin, auch noch zwischen den Zeilen zu lesen ??

Das geht nur, wenn du sowieso mehrmals am Tag reinschaust und dann immer nur ein paar Posts zu lesen hast. Dann hat so einen Thread ja auch immer so einen Soap-Fortsetzungscharakter mit Cliffhangern und so. Man schaut gerne wieder rein, weil X was schrieb und man sicher ist, das Y antworten wird, und möchte gerne die Fortsetzung lesen.

Wenn ich ein paar Tage nicht reinschaue, wie an WEs z.B., dann würde ich _niemals_ nachträglich so einen ganzen zigseitigen Thread lesen, das würde ich mir nicht antun. Diese Soap-Threads sind nur interessant als direkte Fortsetzungsgeschichte mit Sucht-Faktor, aber im Grunde genommen belanglos.
 
TC Slade schrieb:
Das Problem ist aus meiner Sicht nicht die Tatsache, das etwas gesagt wird - sondern wie es aufgenommen wird.

richtig. wie es aufgenommen wird und wie es gesagt wurde.

genau darum sollte es in diesem thread gehen. nicht um die inhalte, sondern die form von posts.

auch wenn ich nix mehr geschrieben hab, hab ich doch diesen thread weiterhin verholgt und und möchte als threaderstellerin hier mal ein fazit ziehen.

ich ich hab mal aus den posts die folgenden aussagen rausegsaugt, die ich gut fand.

  • - jede(r) hat ne eigene meinung und darf die auch posten.
    - wer postet sollte darauf achten andere nicht persönlich anzugreifen.
    - wer sich angegriffen fühlt sollte dies ruhig mal locker nehmen und nich noch ne schippe draufpacken.
    - bei misverständnissen kann man das vl per PM klären, bevor das thema sich ultrahocherhitzt, wie frische vollmilch.

ich glaube das die berücksichtigung dieser punkte die threadquali deutlich heben und trotzdem kontroverse diskussionen zulassen würde.

dies ist keine bevormundung, jeder soll selber entscheiden, wie er/sie die message rüberbringt. es ist einfach nur ein denkanstoß :wink:

*mau
sun
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten