• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLinfo Grid Down?

lillith Xue

Nutzer
Hallo zusammen, komischerweise war meine SIm in den letzten Tagen nicht erreichbar, obwol der server gelaufen ist. Nach einem Neustart vom server läuft wieder alles...

Ich wollte mal nachfragen wem die sim mit dem namen Newplanet1 gehöhrt. Ich habe nämlich einen übergang zu meiner sim erstellt, nicht das das ein Problem ist.

Und noch was... Ich wollte einen simplen ao schreiben, jedoch kennt er llGetAnimation nicht. Kann das daran liegen, das ich eine Falsche scripting-engine benuze, oder ist die funktion einfach noch nicht eingebaut?

pls mb lillith Xue
 

Edi Lane

Aktiver Nutzer
Die gehört yogi, nur den habe ich ewig nicht mehr gesehen. Denke mal nicht, dass ein Übergang ein Problem ist.

Kann meine Sims im Süden leider immer noch nicht anhängen, irgendwas stimmt da nicht. Schade, wäre ne nette Landschaft sonst.

Und llGetAnimation() ist noch nicht drin im OpenSim Code, aber ist wohl eher ne unwichtige Funktion, oder? Meine Anis laufen auch ohne...

LG Edi
 

Edi Lane

Aktiver Nutzer
Werter Blackie, das sollte eigentlich ganz automagisch gehen... :wink:

Und ausserdem, ich hab nur meine HomeSims andocken wollen, kann dir daher keine feste IP-Adresse mitteilen, weil sich die ja jeden Tag ändert.
 

lillith Xue

Nutzer
Es ist ganz schlecht sims anzudocken die nicht dauernd erreichbar sind.

Mein server macht ständig probleme, weil die nachbarsims nicht erreichbar sind.
DIese fehlermeldungen verursachen lag.

Wegen der ip, die ip muss statisch sein, oder du brauchst einen dyndns-account
http://www.dyndns.com/

Somit hast du einen statischen hostnamen.

Die default.xml im ordner Regions benötigt eine statische angabe wie die region erreichbar ist, es sei denn du willst jeden tag diese datei anpassen.

pls mb lillith Xue
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Werter Edi und alle anderen,

sicherlich sollte das autmoatisch gehen so man denn die richtigen daten verwendet. wenn ich schreibe das eine PM sinnvoll ist, dann auch aus gutem grund.

da ich immer noch nicht deine koordinaten (x y) habe kann ich dir also auch nicht sagen ob diese belegt ist oder eben nicht.

moeglicherweise liegt es auch genaue daran, dass du schon mal eine sim gereggt hast, aber durch einen ip wechsel die ip belegt ist.
an dem punkt sollte ein dyndns abhilfe schaffen. dennoch sind die koordinaten belegt bis ich sie loesche.

wer aber nicht will der hat schon

gruss BD
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Also das scheint mir ein Bug in der 0.59er zu sein.

Auf meinem Grid, kann ich auch lediglich die root SIM andocken.

Alle anderen Zeigt er zwar in der Map an, Server sagt auch das sich die Sim connectiert hat.Aber ich kann nich auf die SIM, weil nix Da.
Das ganze geht nichtmal zu Fuss.

Und an meinen Settings kann es nciht liegen, weil die sich nicht geändert haben.

lg
Milo
 

lillith Xue

Nutzer
ÖÖhm wird das SLInfo OpenSim Grid abgeschafft? Ist ja garnix mehr los hier, alles leer
Sogar die Nachbarsims werden nichtmehr angezeigt, nurnoch meine und die hauptsim.

pls mb lillith Xue
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Nein,

von abschaffen kann keine Rede sein. Edi war letztens mal verbunden, hat seine SIMs dann aber wieder disconnectet.

Es sind alle herzlich eingeldaen ihre sims zu connecten.
Wer eine Sim haben moechte dem stellen wir auch gerne eine zur Verfügung.

Gruss BD
 

Edi Lane

Aktiver Nutzer
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich jetzt mal mecker, aber ... solange das SLInfo-Grid nicht wirklich rund läuft bzw. sich jemand etwas intensiver darum kümmert, kommen diejenigen, die sich evtl dafür interessieren nur 1x und dann nie wieder. :(

Seit Wochen läuft die SLInfo.de Home Sim mit der Server Version 0.5.11.6919 (SVN Stand von heute nachmittag: 0.5.11.7060), die leider ziemlich buggy war/ist, bzw. der Mesher ist nicht auf Meshmerizer eingestellt oder was weiß ich... :roll:

Etliche Prims sind auf einmal Phantom und können auch nicht auf non-phantom zurückgestellt werden. Ich kann meine Treppe nicht mehr benutzen und bei Doris kommt man nicht mal mehr zur Tür rein.

Ist irgendwie nicht ganz so prickelnd, besonders wenn man es anders kennt (zB. vom OSGrid oder der eigenen Standalone Sim). Schade eigentlich.

Just my 2cents
Edi
 

ChrisAlex Sands

Neuer Nutzer
Leider ist es ziemlich schwer, ein Grid halbwegs im Griff zu halten.
Ich betreibe mit Yogibär das yourgrid.de.
Wir hatten zeitweise einige Sims ans SLInfo Grid angebunden, dann aber eingestellt, da sich hier leider wirklich kaum was tut.
Das ist jetzt kein Vorwurf gegen Blackie, da kann ich mir genausogut selber an meine Nase fassen :(
Wir versuchen, unsere Server auf einem ziemlich neuen Stand zu halten. Leider geht das auch mal nach hinten los. Dann funktioniert auf einmal wieder was nicht, was vorher geklappt hat.
Zum Thema Stabilität: tja... ohne User klappts ganz gut ^^
Spass beiseite: dadurch, dass alle natürlich versuchen so "SL-ähnlich" wie möglich zu werden kommen alle möglichen Scripte etc rüber. Leider laufen die nicht immer so harmlos, so dass ich öfters eine Region habe, die abstürzt oder auf 100% CPU rennt.
Also, was braucht man:
- ein Gefühl, welche OS Version stabil rennt (leider echt schwer, z.B. läuft 32bit Linux in vielerlei Beziehung besser)
- Server Management: Scripte, die die Prozesse überwachen und evtl neu starten oder nen Admin rufen.
- vernünftiges Backup: niemand sollte tagelange Arbeit verlieren müssen
- Content, Content, Content ;-)

Langer Rede kurzer Sinn: nur wenn wir genug Leute mit Zeit und know-how haben macht so ein Unterfangen einen Sinn...

Die potentielle Userbasis ist sicher hier vorhanden, nur vermisse ich Aktivität.

Im OSGrid hab ich auch eine Region reingehängt. Dort ist wirklich schon einiges gemacht.

Ich würde mich gerne mit anderen Admins austauschen um mal eine vernünftige Basis herzustellen.

Meldet euch doch mal!

CA
 

Doris Pfeffer

Neuer Nutzer
Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Tagen ins SL-Info grid zu kommen, aber ich bekomme jedesmal die Meldung "The region you are attempting to log into is not responding".
Haben sich eventuell die Zugangsdaten geändert ?
(-loginuri http://grid.slinfo.de:8002)

Oder reicht der alte Viewer (1.20.17) nicht mehr aus ?

Liebe Grüße
Doris
 

Manni Lusch

Aktiver Nutzer
Hi Friends,
ich habe das gleiche Problem wie Doris. Vielleicht mache ich auch was falsch beim ersten Mal "open-Grid-Erlebnis".
Also, ich habe einen Mac
dort legte ich folgendes Script an:

Last login: Sun Nov 16 11:27:45 on ttyp1
nohup "/Applications/Second Life.app/Contents/MacOS/Second Life" -loginuri http://grid.slinfo.de:8002
Welcome to Darwin!
gert-schulers-computer:~ gertschuler$ nohup "/Applications/Second Life.app/Contents/MacOS/Second Life" -loginuri http://grid.slinfo.de:8002
sending output to nohup.out

Es öffnet sich ein Terminalfenster, dann öffnet sich Secondlife mit einer roten Menüleiste
Einloggen tue ich mich mit meinen Slinfo Namen und Slinfo Passwort. Was muss eigentlich bei Startlocation stehen? vermutlich doch irgendein Simname dieses Grids?
Egal was ich dort eingebe, es kommt immer nur "the region you are attempting to log into is not responding"

Gebe ich in meinen Firefox "http://grid.slinfo.de" ein, bekomme ich eine hellblaue Map mit 2 Sims, die aber nicht angezeigt werden.
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Edi Lane schrieb:
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich jetzt mal mecker, aber ... solange das SLInfo-Grid nicht wirklich rund läuft bzw. sich jemand etwas intensiver darum kümmert, kommen diejenigen, die sich evtl dafür interessieren nur 1x und dann nie wieder. :(

Seit Wochen läuft die SLInfo.de Home Sim mit der Server Version 0.5.11.6919 (SVN Stand von heute nachmittag: 0.5.11.7060), die leider ziemlich buggy war/ist, bzw. der Mesher ist nicht auf Meshmerizer eingestellt oder was weiß ich... :roll:

Etliche Prims sind auf einmal Phantom und können auch nicht auf non-phantom zurückgestellt werden. Ich kann meine Treppe nicht mehr benutzen und bei Doris kommt man nicht mal mehr zur Tür rein.

Ist irgendwie nicht ganz so prickelnd, besonders wenn man es anders kennt (zB. vom OSGrid oder der eigenen Standalone Sim). Schade eigentlich.

Just my 2cents
Edi


Aehm, was haben andere sims (nicht home sim) mit der home sim zu tun. eigentlich wuerde ich gerne auf der Home Sim garkein ODE einsetzten etc. sondern eine sehr stabile version wo man hinconnecten kann. aber da es immer wieder gewunscht wird update ich dennoch. viel lieber waeren mir andere sims die das machen. dann rennt das grid naemlich stabil.

sicherlich geht es beim OSGrid besser, aber das liegt sicherlich daran, dass dies keine OneManShow ist, bzw die sehr sehr dicht an der entwicklung dran sind.

gruss BD
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten