1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SLINFO SEGELTÖRN Karfreitag 10.04. ab 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Events (einmalig)" wurde erstellt von kitten Mills, 8. April 2020.

  1. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    2.820
    Punkte für Erfolge:
    119
    Wir segeln von der Westküste Satoris zur Südküste Corsicas

    Start ist 20 Uhr hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Atanua/43/221/22

    segelkarte.png

    Eine zwar lange, aber recht einfache Strecke. Kann alles mit Wind aus SW gesegelt werden und auch für Anfänger gut geeignet.

    Traut Euch!! Es ist kein Wettrennen, wir warten an den Wegpunkten auf die Nachzügler und evtl. begleitet uns ja auch ein Rettungshubschrauber (Richtung Tanja und Bienchen schiel).

    Während der Fahrt (über YT) und danach im Eulennest wird uns DJ Uli mit Musik beschallen.

    Kommunikation unterwegs über den SLINFO-Gruppenchat.

    Wer einfach nur mal die Seele baumeln lassen mag, kann auch gern auf einem der teilnehmenden Boote anheuern. Es hat sich bisher noch immer ein Plätzchen gefunden.

    Den HUD mit allen Wegpunkten und Infos gibts als Anhang zur Gruppenmitteilung in der Slinfo inworld -gruppe: secondlife:///app/group/9f9d023c-e3b9-8baf-2cd2-65b51408296b/about

    Ahoi und Mast- und Schotbruch
     
    Whitesnow85 und Yara Eilde gefällt das.
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    so .... grad mal mit meine Partnerin geredet wegen dem Turn ....
    also 21:00 spielt ja Queen.
    Sie würde als Sciperin mitmachen "aber wenn wir fliegen sind wir raus".
    Verstehe nicht wie Schweizer zum segeln kommen ... ach die berittene Gebirgsmarine ^^
    Ich ziehe mir den schönsten Bikini an, rekel mich am Mast und lenke die anderen Crews ab.
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    So .... grade nochmal mit der Scipperin gequatsch ... Kurs sei sehr lang, aber ist ja so ausgeschrieben.
    Sie ist es schon mal Probe gefahren (die Schweitzer haben Ehrgeitz) aber nach 5min schon SL-Flugmeilen gesammelt :(
    Darf nicht nur mit Bikini an Deck "Neopren" weil sonst zu klalt und diese böde Rettungsveste *würg*
    Gut gut, ihr Schiffchen, dann müst ihr verzichten mich im String zu sehen.
    Darf kaum Prims anziehen also .... Systembody (die Shape ist immer noch ratten scharf) ... Ehering im Spind lassen ... Haare? ... ach die Haube und die Wetsuit ... RL habe ich die Ausbildung zum Rettungstaucher, also noch die 10ner mitnehmen fals mal was ist. Reicht die 10ner nicht, dann ist es eh zu spät.
    Kochen darf ich auch nicht unter Deck "das macht man nur im Hafen".
    "gibt sonst nur Sandwitsches" ... poh die kleine Miss macht aber Ansagen ... muss Sie mal wieder über das Knie legen (im Hafen).
     
  4. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    2.820
    Punkte für Erfolge:
    119
  5. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    *sieht in Gedanken schon ne komplett naggische Sumy auf ihrem Boot und wird kreideweiß um die Nase bei dieser Vorstellung*

    Also unsere Family is auf jeden Fall mit dabeiiiiii... wir müssen nur noch ausklamüsern wer da nu wie segelt und soo.. vielleicht lassen die ja auch mich ans Steuer *fängt an zu grinsen*... aba keine Sorgeeee... ich hab n Segelschein, also ich mein, ich weiß was ich da mach! :)
     
    kitten Mills gefällt das.
  6. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    2.820
    Punkte für Erfolge:
    119
    /me telefoniertmal eben mit dem Krisenstab und lässt ein paar Kisten Limo ins Eulennest liefern. jaaaaa auch pinke...
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nene ich habe kein Segelboot und wäre dann als schmückendes Beiwerk dabei.
    Habe auch eine Kleidervorschrift bekommen ... sonst ende ich als Galionsfigur am Bug Splint ... jaja das würde der Miss so gefallen.
    Was ich habe ist so ein Tornado (sogar mit Anhänger) mit Aussenborden, aber wäre ja unfair.
    Meine Moa zeigt auch Ehrgeitz. Als wir uns Gestern Nacht getrennt haben sagte sie noch "Ach ich fahre den Kurs nochmal ab" Hopp Switz Hopp.
    Dann läst sie noch nachfragen ob es so Ausflüge regelmässig gibt ... aber die Wasserratten sind wohl ertrunken.

    Für mich als schmückendes Beiwerk habe das Problem, dass ja ab 21:00 Queen auftritt ... aber kann mich mit dem Alt einloggen.
    Dann kann ich zwar den holzschuhtragenden Flachwasserbewohner nicht hören aber hey, das ist Fredy und nicht Uli.
     
  8. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    wir sollten da echt mal eine Party organisieren.
    Ale Farben sind erlaubt solange es Pink ist.
     
  9. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    2.820
    Punkte für Erfolge:
    119
    Meinetwegen können wir so etwas öfter machen, auch regelmässig, bin ich sofort dabei. Freitag würde sich anbieten, weil da eh ab 22 Uhr immer Party im Eulennest ist.
     
  10. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Freitags können Vunchen und ich aba sonst nieeeeeeeeeee.. heut nur weil ja Karfeiertag is und deshalb unsere Hopserei-Probe ausfällt. Deshalb bin ich für Samstaaaaaaaaaag.
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehe mal zu dass ich Moa ins Forum treten kann .... denn ...

    manchmal haben Frauen (ein kleines bisschen Haue gern)



    Grundstück muss auch am offenen Ozean liegen ... die Sweizer mit ihrer berittenen Gebirgsmarine ... versteh die jemand :(
     
  12. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.135
    Zustimmungen:
    3.090
    Punkte für Erfolge:
    154
  13. Aurelia Baroque

    Aurelia Baroque Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alsooooo.... *mal Schweiß von der Stirn wisch*

    Ich hab zwar keine Fotos geknipselt, selbst wenn ich gewollt hätte, vor lauter Aufregung und so ging das erst mal gaar nicht! Aba ich erzähl Euch trotzdem mal wie des gestern Abend so war, denn sowas hab ich echt noch nich erlebt *kichert vor sich hin*

    Also, des war sooo... wir ham uns alle schön brav am Startpunkt getroffen und wir waren auch alle super pünktlich. Auf einer Anlegestelle mitten im großen weiten Meer, um uns herum kein Land zu sehen. Nacheinander haben wir auch alle schön unsere Schiffchen gerezzelt, meins übrigens brandneu weil erst gestern Nachmittag bekommen, ja ja :) Und dann sind wir los gesegeeeelt.... tja und damit fing das ganze an, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Keine 50 Meter weit kamen wir als es auch schon beim ersten Probleme gab, meine Mami flog auf einmal ständig aus SL raus, dann lud nix mehr... bei anderen hat zwar SL funktioniert aba irgendwie kamen die erst gar nicht aufs Boot ruff weil sie wohl keins hatten oder der angeheuerte Skipper doch ned eintreffen konnte? Vielleicht lags auch an dem fehlenden Schlüpper oder die Aussicht das in irgendeinem Hafen dann ne Prügelei stattfinden sollte, ich weiß es nich :)

    Irgendwann, nach ner ziemlichen Warterei, schien die Technik dann mal endlich mit zu machen. Wir konnten weiter segeln und ja, ich hab auch brav auf meine Schwester aufgepasst damit die bloss nich absäufelt. Öhm.. nu ja... leider hat des auch nicht so ganz geklappt, denn wir hatten beim segeln ne ganz schöne Fliegerei, also so nach Motto "Hüüüülfääääää, ich seeeeh nix mehr...." oder "Waaaaaaaah.. ich steck im Meeresgrund, wo ist das Boot? Halts feeeeeeeeeest...!!"

    Und während wir so unsere Probleme hatten haben die anderen immer schön auf uns gewartet und die anschließende Party im Eulennest schon mal aufs Boot vor verlegt *lacht*

    So ging das ganze in einer Tour und das auf ner Strecke für die ich im Normalzustand weniger als 1,5 Stunden brauche.

    Geplant war ja eigentlich, 20 Uhr los und spätestens um 22 Uhr Eintreffen im Eulennest... Eingetroffen sind wir um ca 23 Uhr :)

    Und wenn Ihr Euch jetzt fragt... höh, wenn die so viele Probleme hatten mit Fliegerei und so... warum postet die des hier dann jetzt auch noch?? Hehe, kann ich Euch sagen!

    Also ganz eeeehrlich jetzt, doch ich schwör! Wir hatten zwar jede Menge technische Probleme etc... aber ich hab noch nie einen so verrückten Seegelabend in SL erlebt bei dem ich entweder auf jeder 2. Sim Schnappatmung oder fast nen Herzkasper bekommen hätte. Des war kein Segeltörn das war ein Segelkrimi!!!

    Und trotzdem war es geil und ich freu mich schon aufs nächste Mal!!!!!!!
     
  14. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    2.820
    Punkte für Erfolge:
    119
    Wer sichs nochmal reinziehn möchte:

     
    Ellada Rae, Lucky Bekkers und Uli Jansma gefällt das.
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also hat Spass gemacht auch wenn wir uns glaube ich verfahren haben ... oder heist es versegelt?
     
  16. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    2.820
    Punkte für Erfolge:
    119
    hm ihr wart auf einmal weg und habt im Chat nicht reagiert, da dachten wir, Ihr seid zum Konzert.
     
  17. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja, wir hatten uns total verfranz und dann zum Konzert *sorry*
    aber es hat wirklich Spass gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden