1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SLinfo - Seitenkopf

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Swapps Swenson, 14. April 2009.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte gerne wissen wie stark der Wunsch ist das Banner am Seitenkopf - wie vor dem Relaunch - durch Kalender & die letzten 5 Beiträge zu ersetzen. Die letzten 5 News würden eh nicht verlinkt, da diese ja bereits in den letzten Beiträgen berücksichtigt werden. Es wäre sogar noch Platz für etwas anderes.

    Mögliche Konsequenzen:

    - Das Banner im Format 700x100 erscheint dann nur noch im Foren-Bereich.
    - Der Viewpunkte-Preis für Community-Banner wird wieder angehoben um die Einahmeverluste zu relativieren
    - Die Performance (Ladezeit) könnte wieder etwas einbrechen
     
  2. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe mich in der Zeit jetzt an das neue Layout gewöhnt und bin sehr zufrieden damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten vllt, aber alle wird man sowieso nie komplett zufriedenstellen können, persönlich bin ich der Meinung, dass sich das ganze wirklich gut macht, so wie es jetzt ist :grin::grin::grin:
     
  3. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Würde mich freuen, wenn "http://www.slinfo.de" und der "Start" Button im Menü gleich wären ... ansonsten so lassen ...
     
  4. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt haben wir uns so toll daran gewöhnt und du denkst über ne Rückänderung nach? Manno Swapps, möchteste nich lieber nen Schokohasen zur Ablenkung? ;)

    Nee, ich weiß, es maulen immer wieder welche ... aber ehrlich gesagt find ichs gut so wie es ist, gefällt mir teilweise besser als vorher. Kalender nutz ich so gut wie nie, links seh ich ihn auch selten, oben ist er so prägnant. Und die letzten Beiträge find ich auch okay. Basta :p
     
  5. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir ist der banner egal. ich guck da eh nie hin
     
  6. Carola Conover

    Carola Conover Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also mir fehlt die Anzeige der letzten Beiträge. Viele Threads werden so gar nicht mehr von mir bemerkt. Den Kalender kannste von mir aus weglassen, und dafür vielelicht das Banner irgendwie dazischen quetschen, wäre ne Alternative!

    (Wo sind hier eigenltich die Smilies?)
     
  7. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einstellungen - Einstellungen ändern - Editor auswählen :)
     
  8. Takeshi Newman

    Takeshi Newman Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Swapps,
    ich glaube du bist ein zu guter Mensch.
    Die User hier nutzen dein Angebot fleissig, ich denke du solltest auch mal an dich denken, die Banner sind ein guter Weg deine Kosten auszugleichen/senken.
    Lass es dort.
     
  9. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das Banner da oben wesentlich angenehmer, als die Banner in den threads (so dazwischengeschoben, du weißt schon).
    Man nimmt sie war, aber sie stören nicht.
    Also, ruhig lassen wie gehabt.

    MfG
    Hannibal
     
  10. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    Banner unbedingt dort lassen. Vielleicht erhöhen sich die Clickraten darauf und es kommen dadurch noch einige Nutzer dazu...so das dadurch die Einnahmen ein wenig gesteigert werden können. Bisher wurden die Banner kaum angeklickt...somit als Werbung auch nicht unbedingt zu gebrauchen gewesen. Vielleicht ändert sich das jetzt und die slinfo.de Mitglieder übersehen die Banner nicht einfach sondern klicken darauf und unterstützen somit sowohl slinfo.de als auch die zahlenden Gewerbetreibenden.

    Ich denke es ist an der Zeit das man aus slinfo.de nicht nur seine Vorteile zieht und nur seinen Spass im Forum sucht sondern auch das ganze ein wenig unterstützt. Bei 20000 Mitgliedern kommen bei 10000 Bannereinblendungen gerade mal 10-20 Clicks zustande. Das ist mehr als lächerlich. slinfo.de gibt euch ne Menge...was seid Ihr bereit zurückzugeben?
     
  11. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss mich hier meinen Vorrednern anschließen: für SLinfo ist es sicher am besten den Banner oben zu belassen, denn dort wird er gesehen, dort werden Mitglieder klicken und die Ladenbesitzer werden wieder Bannereinblendungen kaufen.
    Lass es so, Swapps. Es gibt sicher genug andere Sachen hier, die zu tun wären, aber das ist nun wirklich eins der Dinge, das so bleiben sollte.
     
  12. Neil Glenelg

    Neil Glenelg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Banner dort lassen - kann mich Stari und Lili nur anschliessen.

    Banner sind ein Werbemittel für die Leute die hier im Forum und in SL Produkte für jeden anbieten.
    Kein besonders gutes Werbemittel bislang, weil die Banner an Stellen waren die man nicht wahrnimmt oder sie sogar das Gefühl gegeben haben, zu stören.
    Nun sind sie an prominenter Stelle und damit gibts vielleicht bessere Klickraten.

    Warum Banner? Weil ich meine Produkte publik machen will. Bei Klickraten wie sie Stari angesprochen hat (10.000 Banner = 10 Klicks, das sind 0.1%) kann ich die Linden auch gleich spenden und mir die Arbeit für ein Banner sparen ;)

    Banner werden sowieso von vielen als was "Böses" angesehen, ich mache seit 13 Jahren Webseiten und das wandelt sich immer mehr ins Negative. Immer mehr und bessere Bannerfilter werden installiert um diese "ach so bösen" Banner zu filtern.

    Man sollte sich mal klarmachen was das heißt: da hat jemand eine Webseite wie SLInfo.de und dadurch Kosten. Banner bieten eine Möglichkeit das etwas zu finanzieren.
    Nun kommen die ganzen User, die "da sowieso nicht hinschauen" oder Banner Filter Tools installieren.
    Fazit: keine oder absolut miese Klickraten >> Folge: es werden keine Banner mehr verkauft (weil sowas spricht sich rum), Finanzierung geht langsam den Bach runter, die Seite wird irgendwann geschlossen. Und dann geht das Geschrei los von wegen Wo ist die Seite? Warum macht ihr die zu? usw...
    Jeder will die Seite haben - aber keiner will etwas dafür tun!

    OK, das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, das geb ich zu, aber im Prinzip läuft es oft so ab, die Erfahrung hab ich oft genug machen müssen.
    (Ich rede hier in erster Linie von Informationsseiten oder Foren, die von Privatleuten finanziert werden)

    Ach ja, ein Tipp noch für die Banner Macher bzw. Werbenden ;) - die meisten User hier lesen das Forum, wenn sie grade NICHT in SL sind, richtig?

    Also würde ich den Link des Banners vielleicht nicht grade mit einer SLURL verknüpfen, sondern lieber eine kleine Webseite zwischenschalten, wo man noch etwas genauer auf das Produkt oder die Produkte eingehen kann oder einen Link zu XstreetSL.com oder ähnlichen Märkten, wo ihr Eure Sachen auch verkauft und die Infos vielleicht umfangreicher sind.

    Dann werden die Klickraten vielleicht auch besser - ich würde auch keine SLURL anklicken, wenn ich offline bin. Auf 'ner Webseite oder XstreetSl kann ich aber weiterlesen, wenn mich das Produkt interessiert.
    Und bookmarken kann mans auch...

    Puuh ... soviel Geschreibsel zu ner Umfrage.... g* .. aber man kann ja auch einfach nicht hinsehen, gelle?
     
  13. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Neil

    Na eine SURL halte ich auch irgendwie für Blödsinn, ich habs mit meinem Verkaufsthread hier verbunden. wer also keine eigenen seite oder Blog hat, auch eine Option.

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Bin eindeutig auch dafür das das Banner dort bleibt. Zumal ich es recht interssant finde was für welche Shops hier einige haben, ich finde gerade durch die geile Aktion jetzt zu Ostern mit dem Hunt, und dem Angebot von swapps dazu war das mehr als überraschend von vielen.

    War wirklich überrascht wer von uns hier alles in SL einen Shop hat, und was für geile Teile dort teils angeboten werden.

    Zumal, wenn mehr geklickt wird, machen auch mehr Shopbesitzer mit, und dann wird es für alle wieder günstiger weil sich die Raten auf mehr Teilnehmer aufteilt. Und Swapps bekommt das ein oder anderen an Kosten für das Forum, und auch für das Land InGame wieder rein. Haben also alles was von.

    Viele Grüße

    Fe
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Banner?

    Wenn ich fies wäre, würd ich fragen: ":shock: Welches Banner?" :twisted:
    Aber da ich es nicht bin, drücke ich es so aus: durch meine Fähigkeiten der selektiven Wahrnehmung blende ich Banner und alles andere was mit plakativer Werbung zu tun hat immer aus, auch im RL. Das geht schon nahezu unbewusst. 8) Von daher ist mir das Banner herzlich egal.
     
  15. Martin Metall

    Martin Metall Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde auch das dies die beste SL seite ist die ich kenne, und es schade währe wenn sie verschwinden würde. Und wenn man durch ein bischen werbung die kosten etwas decken kann. warum nicht!
     
  16. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Zwischen-Ergebnis reicht mir um überrascht festzustellen, dass doch nicht die überwältigende Mehrheit für eine Änderung ist.

    Danke für eure Teilnahme.