• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLinfo Tulip Hunt

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Sand hat mir gesagt, dass er die Positionen 14 und 43 (Glauch und Iman) verwirrend findet, da sie in einem Laden sind. Ich meinte, dass die Leute ja wohl hoffentlich zählen können und das hinkriegen.
Wir haben uns entschlossen das so zu lassen. Nun hab ich eine Nacht drüber geschlafen und bin mir nicht mehr so sicher,... was denkt ihr? Und Iman und Glauch, gäbe es irgendwelche Alternativen? (einer draußen einer drinnen, die Tulpenspuren vielleicht mit Zahlen versehen, ein Schild am Landepunkt:"hier stehehn zwei Tulpen",....irgend sowas?) .
Ich werf das mal so in den Raum, da wir ja bei den letzten Hunts recht gute Erfahrungen mit dem gemeinsamen Brainstormen gemacht haben, nicht wahr?

Ich würde auf jeden Fall am Landepunkt (der derselbe ist?) ein grosses Schild hinstellen "hier gibts 2 Tulpen" oder ähnlich, und evtl. auch zwei Spuren in verschiedene Richtungen auslegen.

Ich hab festgestellt, dass viele nicht wirklich logisch nachdenken, wenn sie an derselben Stelle nochmal landen und nicht drauf kommen, dass es hier noch ein 2. Item zu suchen gibt. Und dann kommen tausend IMs, teilweise leider sogar Beschimpfungen. (Erfahrungswerte von meinen veranstalteten Hunts)
 
Vielleicht habt ihr ja Glück und zwei verschiedenfarbige Tulpen.

Ein Schild mit

Hier gibt es zwei Tulpen.
Nr. 14 ist rosa, Nr. 43 ist gelb

würde auch die richtige Reihenfolge klarlegen.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ein Schild ist eine gute Idee. Auch wenn manche keine Schilder lesen können/wollen. ;-)

Da die Tulpen mod sind, kann man die Farbe ändern, falls es gleichfarbige Tulpen sind.

Soll ich Iman ansprechen?
 

Sandmaennchen Polanski

Freund/in des Forums
Hallo, also die Farben sind unterschiedlich bei 14 und 43, das ist kein Problem. Ich hatte Sushi nur angeschrieben weil es ein kleiner Raum ist, in dem die 2 Tulpen sind. Das verwirrt dann etwas. Ein Schild oder ähnliches wäre vielleicht hilfreich.
Kila, wenn du die beiden kennst, könntest du mit ihnen vielleicht eine Lösung finden.
Gruß Sand
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
Hallo,

ist doch im grunde ganz simpel.
Die Hunter erwerben doch den Inhalt der Tulpe.
Warum also nicht zusätzlich, neben dem Gift noch eine NC, in beide Tulpen, mit dem dementsprechendem Hinweis auf das ganze.
Natürlich mehrsprachig.

gruß baro
 
Ups, wir haben für Verwirrung gesorgt *gg*, sorry!! Ich werde bis heute Abend ein Schild aufgestellt haben, denn unsere Ladenruine ist so klein, dass die Tulpenspuren dort nichts bringen werden. :D

Zusätzlich werde ich meinem Vorgänger darum bitten, meine LM umzubenennen, damit es klar ist, dass es sich um 2 unterschiedliche "Marken" handelt (einmal "glauchauer engineering" und einmal "Cositas"). Wäre das in Ordnung?
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Das finde ich eine prima Lösung, danke Iman. :)

Dann wird es zwar immer noch Leute geben, die es nicht begreifen aber da kann man dann nichts mehr machen.
 
Gut, Torgon Woodget (Nr. 42 direkt vor mir) habe ich soeben angeschrieben, und ihm eine LM zukommenlassen, die sich namentlich deutlich von Glauchs LM unterscheidet. :)

Das Schild mache ich heute Abend erst, das sollte aber noch reichen. :mrgreen:

Vielen Dank an die aufmerksame Tester!!
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Nuja... Das betrifft ja dann eher nur die Shops, die zwischen Nr. 15 und 36 liegen, die dann halt von einigen evtl. einfach ausgelassen werden. :) hmpf
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
ein "anständiger" Hunter huntet solange bis er ALLES gefunden hat :) Da stört eine Lücke im Inventar UNGEMEIN *grinst ordnungsfanatisch*
 
Mit unserer Chefin muss ich aber schimpfen. Sushi-Herzchen... ein riesiger Botanischer Garten, und keine Hilfen. Das ist echt hart. :D
Krieg ich bitte nen Hinweis von Dir wo ich suchen muss? Dankeeeeeeeeeeeeee

Äh,... Katta,... *hüstel*... also,.. die erste Tulpe wird erst aufgestellt wenn der Rest des Hunts steht,... also, will heiße, da ist noch garkeine,...

Vielleicht habt ihr ja Glück und zwei verschiedenfarbige Tulpen.

Ein Schild mit

Hier gibt es zwei Tulpen.
Nr. 14 ist rosa, Nr. 43 ist gelb

würde auch die richtige Reihenfolge klarlegen.

Das ist ne gute Idee und auch für einfacher gestrickte Gmüter durchaus einsichtig.


Ups, wir haben für Verwirrung gesorgt *gg*, sorry!! Ich werde bis heute Abend ein Schild aufgestellt haben, denn unsere Ladenruine ist so klein, dass die Tulpenspuren dort nichts bringen werden. :D

Zusätzlich werde ich meinem Vorgänger darum bitten, meine LM umzubenennen, damit es klar ist, dass es sich um 2 unterschiedliche "Marken" handelt (einmal "glauchauer engineering" und einmal "Cositas"). Wäre das in Ordnung?

Hört sich sehr gut an!

So, jetzt hab ich noch ne allgemeine Frage. Hatten wir je in einem unserer Hunts Probleme mit der Hunt-"Kette" also, dass es irgendwo gestockt hat? Durch die Testläufer war das doch eigentlich immer sehr reibungslos, oder? Ich hab nämlich eine IM gekriegt (also eigentlich 4) mit Vorschlägen wie wir das noch reibungsloser gestalten können und ich war mir eigentlich über garkeine Reibung bewußt (außer, dass die hinteren Nummern leider etwas weniger Traffic bekommen, aber das ist durch die Anmeldereihenfolge zumindest gerecht geregelt).
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
@ Baroness: Ich glaub, eine NC mit einem Hinweis in den Tulpen bringt relativ wenig, da die meisten die Tulpen erst richtig "auspacken" (also auch die NCs lesen), wenn sie alle haben. Aus eigener Hunt-Organisations-Erfahrung kann ich nur sagen, viele lesen absolut keine Hinweise. Lieber fragen sie hundertmal per IM nach und werden dann sauer, wenn man ihnen nicht die Verstecke verrät.

Deswegen fände ich ein grosses Schild mit grosser Schrift am besten. Und am besten mit nicht allzuviel sonstigem ablenkenden Schnickschnack auf dem Schild.

@ Sushi: Ich fand die letzten beiden Hunts absolut reibungslos. Dass ab und zu mal was geändert werden muss (LMs ändern sich wegen plötzlichem Umzug o.ä.) kann vorkommen, aber davor ist man nie gefeit. Ansonsten fand ich die letzten beiden Hunts im Vergleich zu anderen Hunts, die ich schon mitgemacht hatte, wesentlich besser organisiert. Also lass Dich nicht kirre machen :)

Um den "hinteren" Shops fairere Konditionen zu bieten, würde ich vorschlagen, noch 2-3 Startpunkte bekanntzugeben, die irgendwo in der Mitte liegen. Dann kann man auch weitermachen, wenn man tatsächlich irgendwo hängenbleibt. Aber das war doch letztesmal auch schon so? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

Sandmaennchen Polanski

Freund/in des Forums
Hallo,
Sushi bei der Brezeljagd hatten wir mit einem Shop Probleme, wo die Jagd auch einige Male Unterbrochen war. Das lag aber nicht an der Organisation oder am falschen Testen, sondern daran dass nach dem Test einige Male an der Brezel etwas geändert wurde. Ich war öfter dort und hab mir, im Nachhinein, ganz schön auf der Nase rumtanzen lassen. Das würde ich aus heutiger Sicht auch nicht mehr machen, sondern den Shop aus der Jagd nehmen.
Vielleicht empfinden manchen Shopbesitzer, den einen oder anderen Tester (mich), als zu „streng“. Ich möchte hier kurz mal eine andere Seite der Jagd beschreiben wie man sie auch mal sehen sollte.
Ich denk in der Organisation der Jagd, Plakate machen, Tulpen mit der richtigen Nummer und LM versehe,. NC’s erstellen, Testen und den ganzen anderen Sachen die man nicht sieht, stecken locker zusammengerechnet 100 Arbeitsstunden, hinzu kommt noch die Zeit die die Shopinhaber für die ganzen Geschenke aufgewendet haben. All die Leute haben es verdient, dass die Jagt ohne Probleme läuft, ein Erfolg wird und in den ganzen Blogs… gute Beurteilungen bekommt. Wir sind ein Team und eine erfolgreiche Jagd hilft uns allen.
Also wenn euch ein Tester sagt, dass die Tulpe vielleicht etwas schwer zu finden ist, dann liegt es entweder daran, dass der Tester Tomaten auf den Augen hat oder dass die Tulpe wirklich schwer zu finden ist. Im Zweifelsfall schickt mal bekannte zur Tulpensuche in euren Shop und schaut wie lange sie brauchen. 30 Minuten sind eindeutig zu lange, die Nachfolgenden Shops wollen auch noch ihre Geschenke los werden. Sehr hilfreich ist der tolle Tulpenweg, wenn die Tulpe weiter weg vom Landepunkt ist.
Gruß
Sand
 
Hmpf,... wollte Sands Post positiv bewerten,... ging aber nicht,... :(

:thumbup:

Danke für Euer Feedback. Manchmal ist man ja Betriebsblind und da bin ich dann immer sehr dankbar, wenn ich mich mit Euch austauschen kann.

Ich guck mal inwieweit ich noch 2-3 weitere Startpunkte hinzubastel. Das hat doch eigentlich das letzte mal gut geklappt.
 

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Hier ein paar Ergebnisse von 80 -100:


80: hat die Tulpe umbenannt in object

86: noch keine Tulpe oder nicht gefunden

87: Ist auf der anderen Seite der Sim, das hat mit der angegebenen LM nicht mehr viel zu tun.

88: Tulpe ohne Inhalt

90: keine Tulpe oder nicht gefunden

92: kein Schild, keine Tulpe


Rest folgt.
 
Hier ein paar Ergebnisse von 80 -100:


80: hat die Tulpe umbenannt in object

86: noch keine Tulpe oder nicht gefunden

87: Ist auf der anderen Seite der Sim, das hat mit der angegebenen LM nicht mehr viel zu tun.

88: Tulpe ohne Inhalt

90: keine Tulpe oder nicht gefunden

92: kein Schild, keine Tulpe


Rest folgt.

Das hört sich nicht gut an. Kotto, da wirst Du vermutlich noch ein wenig nachhaken müssen. Die Umenennung z.B. geht garnicht, das auf der anderen Sim geht auch garnicht. Wenn Du Unterstützung brauchst, dann laß es mich wissen, ja?
 
Tulpe 86

Hallo Tulpe 86 habe ich gesetzt. Jeweils für Mann (blau) und Frau (gelb)
War leider etwas spät dran wegen RL
Verkehrswarnung : Gelegentliche Lagentwicklung auf der Sim Zara !

Nanook Lavendel
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten