• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLinfo Tulip Hunt

Hoffentlich weiß ich bis zum Start mal wieder, wie man Prims zusammenschiebt *gg*. Ich würde gern beim Hunt mitmachen, noch ein bisschen Eigenes im Inventar habe ich, und ein Plätzchen für meinen alten Vendor lässt mir mein Schatz im Laden sicher auch :D. Sushi, ich werde aber dieses Wochenende nicht inworld sein können. Sobald ich kann, hole ich meine offizielle Anmeldung mit der NC samt LM nach. Ich hoffe, das geht in Ordnung :)

LG,
Iman
 
Ich war das WE auch nicht on,... mich hat Herr Montezuma besucht,.. :shock:
Kümmere mich aber darum, dass alles regelgerecht eingepflegt wird. Mit ein bißchen Glück schaffe ich das heute, sonst wohl leider erst am Mittwoch. Wie erleichternd wirkt doch, dass wir mit soviel Vorlauf begonnen haben. Freu mich schon sehr auf die Vorbereitungszeit und ganz besinders auf die Huntzeit.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Keine Hektik Sushi, wir haben genügend Zeit, und ausserdem sind wir ja nicht mehr so unerfahren mit einer Hunt Organisation, hier steht ein prima Team zur Verfügung, so meistern wir das schon.
 
Ja, genau das ist auch mein Gefühl. Seit dem Hunt im Herbst, bin ich irgendwie ganz gelassen. Das war einfach so klasse, wie hier alles Hand in Hand ging. Deshalb freue ich mich auch so, das ist einfach so ein schönes Team-Gefühl.
*ganz warm ums Herz werd*
 
Und wenn nicht, dann flute ihm einfach sein Lost-and-Found-Verzeichnis mit seinem Muell. :mrgreen:

Es war schwierig zu schnappen, aber wenigstens Dein Partikelzeug stört mich nicht weiter *gg*. Nun kann ich´s mir bei uns weiter gemütlich machen. :mrgreen:

Den zweiten Hunt habe ich nun nicht mehr mitbekommen, aber der erste fand ich klasse. Danke schonmal an Kila und Sushi und das ganze Team für Eure gute Arbeit!

LG,
Iman
 
Die Info's an die Hunt-blogs kann ich wieder übernehmen.
Text wie beim letzten hunt? Und ist das Plakat schon fertig? ... stress machen will ich nicht :)

liebe grüße
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Hi margerita,

schön, dass du auch wieder dabei bist.
Es wäre toll, wenn du die Werbung für die Hunt ankurbelst in diversen Blogs (du kennst die ja alle *gg*), wir haben ja noch nicht die Zahl von 100 Shops erreicht. Text ähnlich wie das letzte Mal, was sollen wir uns da viel was anderes ausdenken.

Das Plakat ist noch nicht fertig, aber ich werde mich drum kümmern.

Danke erstmal.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
So, die weiteren Planungen laufen an.

Das Plakat macht Viviane Hobble, danke schon mal.

Desweiteren brauchen wir aber eine Tulpe, und da wende ich mich an die Sculpter hier im Forum, wer kann sowas machen?
Die Tulpe wird dann bei der Hunt versteckt und muss gesucht werden, aber da erzähle ich euch nichts Neues.
Sie sollte möglichst nur einen Prim habe und äh...... schick aussehen ;-). Wir brauchen sie dann fullperm, damit Sushi sie an alle Teilnehmer verschicken kann.

Wer mag sowas sculpten?
 
So, ich hab dann mal den Eingangspost aktualisiert. Wir haben inzwischen 46 Teilnehmer.
Ich verhandle gerade mit Sand wegen der Tulpe. Er wird sie nächste Woche machen, dann hat Vivi auch noch genügend Zeit das Plakat herzustellen.
Vielleicht sollten wir mit der Werbung warten, bis das Plakat fertig ist. SL ist so kurzlebig, da vergessen die Leute das über so eine lange Zeit.
Ich bräuchte wieder jemanden , der den Hunt bei SL Events einträgt. Das könnte passieren sobald die Startlocation steht. Ich denke, ich hab da schon was sehr geeignetes, was uns diesmal auch nicht drei Tage vorher weg bricht.
 

Sandmaennchen Polanski

Freund/in des Forums
Hallo,
ich könnte nächste Woche eine Tulpe basteln, wird aber wohl erst Ende der Woche fertig werden, reicht das noch? Mit nur einem Prim wird das nicht gehen, es werden 2 oder 3 Prims werden, die Brezel mit Korb und Tuch hatte auch 3 Prims. Sobald sie fertig ist werde ich ein Bild posten und ihr könnt entscheiden ob sie euch gefällt.
Gruß
Sand
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Klar reicht das noch. Mit einem Prim war nur ein Wunsch von mir, die Tulpe soll natürlich toll aussehen, da können es auch 3 Prims sein.

Viviane sagte zu mir, sie kann die Tulpe auch später ins Plakat einbauen. Also alles kein Problem.

Danke :)
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ich entwerfe am WE mal ein Plakat, wo ich die Tulpe dann später einbauen kann.

Ich würde aber auch ruhig noch etwas warten mit dem Ankündigen, ist ja noch lange hin. Ich glaub auch, dass das sonst zu schnell in Vergessenheit gerät.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
So, hier mal der 1. Entwurf. Ich bitte um Kritiken/Verbesserungsvorschläge :)

In das grüne Farbfeld unten kommt noch ein Foto von der zu suchenden Tulpe.

(Das SLInfo Logo rechts unten ist auf dem Originalplakat nicht mit drauf, das kommt automatisch, wenn man das Foto hier hochlädt)

file.php
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ok, fange ich man an zu sülzen.......neee, so schlimm ist es nicht.

Was mir als erstes aufgefallen ist, ich finde die Farben zu dumpf. Es ist ein Tulip Hunt, Tulpen haben leuchtende, frische Farben, sie sprühen vor Energie.
Schön finde ich das Bild rechts, mit der quergestellen Schrift.
Man müsste mal sehen, wenn man auf dem Hauptbild andere Farben nimmt, wie dann das blasse Bild rechts wirkt, oder ob es auch farblich stärker werden sollte.
Gut gefällt mir die Schrift des Huntnamens, hat was spielerisches.
Den Schein vom Slinfo Logo ....hmmm, irgendwas stört mich daran, weiss nur noch nicht was.

Ich hoffe, das war nicht zuviel.

Was halten die Anderen davon?
 

Swapps Swenson

Gründer
Dann will ich auch mal meinen subjektiven Eindruck äußern und auch gleich Vorschläge machen:

- 4 verschiedene Schriftarten machen einen unruhigen Eindruck.

Vorschlag: Ich würde die vertikale Schrift im rechten Rand über den Tulpen ganz rausnehmen.

- Die Tulpen im rechten Rand wirken im Kontrast mit dem weinroten Hintergrund des Plakats viel zu blass.

Vorschlag: Den weinroten Hintergrund ganz raus und weiß lassen. Im Gegenzug den Kontrast der Tulpen wieder auf 100 % stellen, eventuell sogar danach die Farbsättigung nochmal erhöhen. Die Farben der Schriften müssten ggf. an den weißen Hintergrund angepasst werden. Das sollte einen deutlich höheren Farbeindruck vermitteln und die Texte in der Mitte sind auf weißen Hintergrund besser lesbar.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten