• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLinfo Tulip Hunt

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Das mit den 4 Schriften ist ein Kardinalsfehler der Designer, hätte mir nicht passieren dürfen *g*. War auch keine Absicht. Die Schrift rechts im Tulpenfeld sollte dieselbe sein wie die Hauptschrift.

Ich mach mal verschiedene Farbvarianten und lad sie hoch. Wobei ich den Hintergrund auf gar keinen Fall weiss machen würde, das erschlägt einen. Aber ich probier mal Pastellfarben. Ich hatte die deswegen eher alle etwas blässlich gehalten, weil ich an Frühling=Pastellfarben dachte.

Schein vom Logo hab ich wieder rausgenommen.

Ich änder mal ab und poste das Ergebnis gleich wieder.
 

Leeloo Graves

Superstar
Und wenn man das SLInfo Logo oben weg nimmt und dort rechts horizontal einfügt.. etwas grösser damit es auch gut auffällt. Dazu das Bild dahinter entfernen.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Sooo, jetzt hier mal 'ne andere Farbvariante ohne die Schrift im Tulpenfeld.

Das Farbfeld unten pass ich noch an, je nachdem wie die zu suchende Tulpe aussieht.

file.php
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
guten Morgen zusammen,

ich finde, dass der Swappskopf noch Unruhe ins Bild bringt.

Dann mag es an meiner Grafik liegen, aber ich sehe die Schrift (presents und touch for info) leicht unscharf. Vielleicht wäre es eine Vebesserung diese Zeilen auch mit weiss zu hinterlegen.
 

Swapps Swenson

Gründer
So hatte ich das in etwa gemeint... fehlen halt nur noch die Schriften.

1_tulip_blanko.jpg


Die kräftigen Farben rechts wirken jedoch nur wenn der Hintergrund links weiß bleibt
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ok, ich habs jetzt mal weiss gemacht. Mir persönlich gefällt das Weiss nicht, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge ;)

file.php


Hier noch zwei Farbvarianten:

file.php


file.php
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Bitte, deckt doch mal mit dem Finger Swapps Kopf oben ab. Das Bild bekommt eine ganz andere Gewichtung und vor allem kommt die wunderschön geschwungene Tulip Hunt-Schrift erst richtig zur Geltung.
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Vermutlich stört euch daran nur , daß die Textzentrierung dadurch unruhig wirkt.
Dann setzt den Kopf doch wenigstens irgendwo rechts oder links in eine Ecke.

Den Swapps-Kopf verbindet man nun mal mit dem SLinfo-Logo ... genauso wie man Ludwig den XVI* mit der Französischen Revolution* und der Guillotine* verbindet


* = Ähnlichkeiten mit dem Forum sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ;)
 

Inga Little

Aktiver Nutzer
Ich glaube da soll dann die Tulpe hin.

Mir gefällt das mit dem weissen Hintergrund sehr gut.
Da die Schrift (Tulips Hunt) viel mehr raus sticht.

Bei Swapps Vorschlag finde ich die Tulpen rechts ganz schön aber das nur ne Kleinigkeit.

LG Inga
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Ach ja stimmt, das Primblümchen, was gesucht wird, muss ja noch drauf.
Angemeldet bin ich auch noch nicht, eieieiei...

Der rosane Hintergrund gefällt mir wieder nich, ich würde einen sehr sehr hellen orange-grün Gradientdingsverlauf in slinfo-Farben halt machen
und unten rechts das slinfo-logo über den Tulpen sieht auch nich besonders aus, wegen dem weißen Schrifthintergrund

wirkt alles unruhig durch die verschiedenen schrifthöhen...

ne, ich bin keine Meckertante*gg
 

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Ich würde das 's' in tulips weglassen.

Dass es im Deutschen Tulpenjagd heisst und an den Plural erinnert liegt am Fugen-n das bei Wortzusammensetzungen dazwischen geschoben wird, zB. der Sonnenstrahl.

Im Englischen gibt es keine Fugen, da Worte ohnehin auseinander geschrieben werden.

Siehe z.B. auch bei Wikipedia: Tulpenmanie, im engl. tulip mania.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten