• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM - 7 Hefte Second Life Nostalgie ;-)

Ein weiterer Report berichtet über "Leben und Sterben in Bartertown", die virtuelle Donnerkuppel aus MadMax 3.

Cyber- und Steampunk sind ebenfalls ein Haupthema des Heftes, empfohlen als Lektüre wird "Under the Black Rainbow" von Christian Günther.

Bauen in SL gibt Anleitung zum Erstellen einer Wendeltreppe.

E-Learning war schon damals "in", über Initiativen der Unis Bielefeld und Ulm informieren 3 weitere Seiten.

Michael Lange (Ziggy Moonflower in SL) gibt ausserdem ein ausführliches Interview (5 Seiten) zu Metaversa e.V.

Kunst widmet sich Rhonwen Streeter und der Art Intersections Gallery, Lifestyle präsentiert freakige Mode.

Die Metaverse 8 steht vor der Tür (Ende Mai in Karlsruhe), Jean Linden wird interviewt.

Wer das ist? Head of German Market Development, Linden Lab... :cool:

Space Time zeigt "fliegende" Websites, die dritte Dimension des Web 2.0

Clubbing ist angesagt im Desperate House Club, im La Salle, dem Space Port Paradise Club und 5 Clubs auf Jazzer's Paradise.
 
Der Workshop zum Thema "Das eigene Business - in vier Schritten zum Erfolg" wird mit Teil 3 fortgeführt:

"Rise and Fall: Von der Schwierigkeit, sich auf dem Markt zu behaupten"

Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie - siehe Ende des Postings.


Der Report entführt uns in den Dinosaurs Park - Jurassic Island in SL.

Lifestyle widmet sich dem Thema Amazonien ("Wo Frauen ihren Mann stehlen, sorry, stehen").

Atrista & Amelie geben dazu auch ein ausführliches Interview.


SL Namewatch wird präsentiert - ja, es gab einmal Zeiten, in denen Resident kein Familienname war... 8)

Die Website existiert sogar noch:
http://slnamewatch.com


Und bei People dürfen wir heute bei der auch hier im Forum bekannten Miefmupfel Willis ins Schlafzimmer (und andere Räume) schauen.

Ebenso wird in dieser Kategorie das SL ART Magazin vorgestellt.

Under the Skin besucht Annapurna Onomatopoeia (ich mag diesen Familiennamen, er klingt gut und bedeutet "Lautmalerei" - Onomatopoesie auf deutsch).


Es folgen Musiktipps (Udo Lindenberg, The Charlatans, Def Leppard & die Stones) sowie Werbung für das Star Wars Magazine.

Eine Leserumfrage sowie die Vorschau auf Heft 07/2008 schließen sich an.

Geplantes Titelthema: BDSM


"Flames to dust

Lovers to friends
Why do all good things come to an end?"

So geschah es auch mit SLM -
http://www.magaziniac.de/2008/07/05/second-life-magazin-von-insolvenz-eingeholt - man sollte sich auch alle Comments (inkl. des letzten) durchlesen.

Vielleicht hätte man sich den Artikel zu "Rise and Fall: Von der Schwierigkeit, sich auf dem Markt zu behaupten" selbst genauer durchlesen sollen.


Ein Danke von mir hier an diejenigen, die mein Stöbern in Erinnerungen ertragen haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten