• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM-Das Second Life Magazin Updates

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Unser Kiosk hat Ausgabe 4 heute tatsächlich im Regal liegen gehabt und dank der kompetenten, hilfsbereiten Besserwisserei meines Gatten sogar in der passenden Abteilung :D
 
Es geschehen Zeichen und Wunder....ich habe auch eine gefunden im Ringcenter in Berlin.
 
Mats Gunawan schrieb:
Der Preis für ein Jahresabo beläuft sich auf 59,88€ für 12 Ausgaben, unser Miniabo umfasst 3 Ausgaben fürn glatten 10er.
......[/i]

Ok, öhm mal rechne, 4x die Miniausgabe wären 40 Euro, ein Jahresabo knapp 60 Euro^^.............. Da fällt mir als Jahres.Abo-Inhabe nix mehr ein.
Im übrigen ist heute der 17. Februar und meine Ausgabe ist leider noch immer nicht da. Schade........ wo ich doch mehr zahle als ein Mini-Abo-Inhaber.....
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Unser Kiosk hat Ausgabe 4 heute tatsächlich im Regal liegen gehabt und dank der kompetenten, hilfsbereiten Besserwisserei meines Gatten sogar in der passenden Abteilung :D

wo lags sie den vorher ?
prono oder mode ?

mfg milz
 
@Susal Bellah :
Milchmädchenrechnungen sind meist irgendwie falsch. So auch hier. Das Mini-Abo geht nur für 3 Monate und dann geht es automatisch in ein Jahresabo über. Ist also nur ne Art Lockvogel, lol.
 
Guten Morgen.


Auch bei mir gestern rechtzeitig in Regal. Absolutes Lob. Nicht nur für die Pünktlichkeit, sondern auch für das Heft an sich. Gefällt mir sehr gut, deshalb werde ich wohl auch bald zum Abonnenten.;)

Grüsse Angie
 
Vorschlag:
Ab Ausgabe 5 eine Leserbriefecke.

Der Artikel zur Treuetestagentur hat mir zum Beispiel ziemlich die Schuhe ausgezogen und ich finde sowas kann man nicht kommentarlos und unkritisch als was Tolles so einfach hinnehmen.

Gut finde ich, dass in dem Magazin verstärkt das Thema Kunstformen in SL aufgegriffen wird.

Gruß
Linda
 
Hi Linda,

gerne führen wir ab der fünften Ausgabe die Rubrik "Leserbriefe" ein, bisher mangelte es allein an Zuschriften!
Mich persönlich interessiert natürlich am brennendsten, was dich an meinem Artikel so sehr aufregt, habe ich ihn doch verfasst :) Dachte nämlich eigentlich, meine durchaus kritische Position dem Thema gegenüber hätte ich deutlich gemacht.

Leserbriefe einfach an mm@slmagazin.com senden!
 
Ist doch was, bekommst demnächst eine mail, ich hoffe, sie geht nicht wieder unter (anderes Thema :wink: )

Lieben Gruß
Linda
 
Heute ist der 18. und mein Exemplar lag immer noch nicht im Briefkasten. :(
Bin schwer am überlegen, ob ich mein Abo nicht wieder kündige.

Oder braucht die Post bis in den tiefsten Osten der Republik länger *grübel*
 
Die Post scheint auch den tiefsten Westen der Republik nicht pünktlich beliefern zu können, denn auch ich habe mein Exemplar des SLM noch nicht erhalten. Laut Verlag sind die Hefte jedenfalls am Donnerstag versendet worden.
 
Dann bleibt ja nur noch warten, warten, warten...
Wo sind meine Baldrianperlen???
 
Zu dieser Treutestagentur, es muss ja nicht in jedem Forum zweimal dikutiert werden, hätte dem Autor aber bei einer kritischeren Würdigung geholfen:
http://slinside.com/index.php?optio....;limit=8&limitstart=0

Klar hab ich damals bei der Recherche auch diesen Thread gefunden. Aber meiner Meinung nach liegt meine Aufgabe nicht im Aufgreifen irgendwelcher vorgefertigter Meinungen, sondern ich gehe als Reporter zu den Menschen, mache mir selber ein Bild der Lage und schreibe dann meine Eindrücke nieder. Wertungsfrei, versteht sich.
Der Fokus lag bei dem Treuetest-Artikel eindeutig auf der Arbeit der Agentur an sich und nicht auf der Bewertung oder gar Verurteilung irgendwelcher Sachverhalte.
 
Mats Gunawan schrieb:
Zu dieser Treutestagentur, es muss ja nicht in jedem Forum zweimal dikutiert werden, hätte dem Autor aber bei einer kritischeren Würdigung geholfen:
http://slinside.com/index.php?optio....;limit=8&limitstart=0

Der Fokus lag bei dem Treuetest-Artikel eindeutig auf der Arbeit der Agentur an sich und nicht auf der Bewertung oder gar Verurteilung irgendwelcher Sachverhalte.

Jupp, Mats, und genau darum geht es dann in diesem meinem Leserbrief/Leserposting (kann so gerne verwendet werden):


Ist SLM eine Art SL-Gala oder kritische Zeitschrift, die sich traut auch mal was kritisch zu hinterfragen? Dass der Autor mit dem Artikel "Private Eyes - Die Treuestestagentur" ein heisses Eisen angefasst hat dürfte ihm klar gewesen sein, wenn ein kritischer Thread in einem Forum in die Recherche mit einbezogen wurde.

Was sind 1000 läppische Lindendollar Tagessatz für eine Agentur gegen seelischen und damit volkswirtschaftlichen Schaden, der durch ein moralisch fragwürdiges Angebot entstehen kann? Hier wäre aus meiner Sicht Verantwortung gefragt statt Werbebotschaft. Dezent kritische Untertöne wie "Wolfgang Schäubles Wunschzettel" sind mir zu harmlos.

Schlimmer: "Die Notecard scheint wie ein Second-Life-Pendantzu Orwells Klassiker 1984 zu sein, doch moralische Bedenken spielen keine Rolle, wenn es darum geht den Partner der Untreue zu überführen" (Zitat aus dem Artikel) schiebt die moralische Verantwortung den Kunden zu. Die moralische Verantwortung hat meiner Ansicht nach aber die ominöse Agentur, die durch ihre Existenz erst eine Nachfrage schafft.

Was die Kritik an dieser Treueagentur angeht verweise ich um Kürzungen des Leserbriefes zu vermeiden jedenfalls auf den entsprechenden Thread in dem Forum: http://slinside.com/index.php?optio....;limit=8&limitstart=0:
Eine Ergänzung des Artikels mit einem als solchen gekennzeichneten Kommentar wäre wünschenswert gewesen.


Mit freundlichen Grüßen
Linda Paine

edit: blaue Schrift
 
SLM

/me seufzt
bisher hatte ich die SLM immer bekommen...wenn auch zeitlich verzögert..
nun war ich voller Freude und Hoffnung da es ja pünktlich erscheinen sollte..leider ist es in keinem Laden aufzutreiben..auch dort nicht wo es die ersten Ausgaben bisher gab.
Unabhängig von der Qualität des Magazins frage ich mich ob das in Zukunft von Erolg gekrönt wird... :cry:
Die Bekanntheit des Magazins scheint gegen 0 zu gehen...und der verteilende Großhändler bzw Verlag hat wohl nicht die richtigen Ambitionen.
Schade um so ein schön gemachtes Produkt.....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten