• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM-Das Second Life Magazin Updates

Mats Gunawan schrieb:
Hi menschling,

da sagste was, das wollte ich ja schon vor Urzeiten machen...

Dieses Wochenende bin ich mit Arbeit ausgefüllt, außerdem haben wir überlegt, die SLURLS direkt über unsere HP anzubieten, aber ich setz mich morgen früh mal an die erste Version der Liste und stell die hier ins Forum.

Danke für die kleine Gedankenstütze :)

sehr sehr gut das freut mich :) bitte nicht vergessen
 
Sooooo,

ich bin wahrscheinlich der letzte von uns, der sein SLM bekommen hat - im Einzelhandel. War in den letzten Tagen viel auf Autobahnen unterwegs und habe da in allen Tankstellen und Shops gesucht: Die haben da jeden Mist, aber kein SLM.

Zum Glück gibt es den Mainzer Hauptbahnhof. Da liegt das Heft immer in ausreichender Menge - und sogar am richtigen Ort!

... und wenn der Orkan so weiter macht, kann ich mir morgen zu Hause bleiben, mir ne Flasche Rotwein aufmachen und das Heft auch in Ruhe lesen.

Nächtliche Grüße

Doc
 
Hallo, liebe Leser!

Der Frühling beginnt (zumindest hier in Essen haben wir nu Ruhe vorm Industrieschnee) und passend zur erfreulichen Wetterlage haben wir gute Neuigkeiten für euch.

Wir konnten die Auflage von der ersten zur zweiten Ausgabe um einen zufriedenstellenden Prozentsatz steigern und freuen uns, dass wir bei euch so gut ankommen!

Eine neue Homepage mit vielen neuen tollen Funktionen (inklusive der vielfach gewünschten SLURLS zu unseren Top-Locations) ist derzeit in Arbeit und wird im Laufe der nächsten Woche online gehen.

Wir spielen mit dem Gedanken, das SLM zusätzlich zum Print als E-Paper zum kostenpflichtigen Download anzubieten, allerdings ist das bisher nur eine wage Idee und ist abhängig davon, ob ihr Interesse an einem derartigen Angebot habt.

LAST BUT NOT LEAST:

Wir ermöglichen ab sofort jedem Second Life Resident, Werbeanzeigen in unserem Magazin zu buchen. Präsentiert euren Club, Shop, Mall oder gratuliert eurem Kumpel zu seiner SL-Hochzeit.


Mögliche Formate sind: 4,5 x 3,5 cm, Auflösung 300 dpi, jpg 8000L$
3,5 x 3,5 cm, Auflösung 300 dpi, jpg 6000L$

Andere Formate sind unter Vorbehalt nach Absprache mit uns möglich.
Ihr zahlt bequem inworld bei mir oder einem unserer Werbeleute, schickt uns die Anzeige per Mail und wir bringen euch dann ins SLM. Da wir nur begrenzt Platz für Community-Werbung haben, gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bitte beachtet den Anzeigenannahmeschluss für die sechste Ausgabe zum 19.03., danach können wir nur noch in Ausnahmefällen Werbeanzeigen annehmen.

Beste Grüße

euer Mats
 
Aber das wird dann doch wohl nicht son Werbeheftchen mit ein paar nichtssagenden Artikeln???? Bitte bitte nich.
Werbung ja, aber aber im Rahmen, oder?
 
ich bin wahrscheinlich der letzte von uns, der sein SLM bekommen hat

Na dann bin ich wohl der letzte. Gestern Abend durch zufall endlich in der hintersten Ecke vom "Real" Zeitschriften Regal gefunden. Vorne lagen immer noch 2 allererste Ausgaben.

Also Mats , mach mal druck bei der verteil Firmen das die auch richtig einsortieren und auch alte Ausgaben wieder mitnehmen. löl


aladin

PS. Mir ist aufgefallen das wenn man 4 mal das 3er Abo nehmen würde, man um fast 20 € billiger wegkommt als wenn man einmal das Jahres Abo bestellen würde :p
 
Keine Sorge,
niemand in der Redaktion hat Interesse daran, das SLM zu einem nichtssagenden, dummen Werbeblättchen zu machen, dies wäre völlig konträr zu dem, was wir euch bieten wollen.
Wir werden maximal 4 Seiten für Community-Werbung freischaufeln, wahrscheinlich kürzen wir dafür die Modestrecke. Wir haben einfach Spaß dran, die virtuelle Welt in die reale zu bringen und Werbeanzeigen der Residents gehören da natürlich zu.

Wer keinerlei grafisches Geschick hat: IM an mich, für nen kleinen Aufpreis auf VB bastel ich euch gerne eine Anzeige!

Ein kleines Update zu den E-Papers: Nach Rücksprache mit dem Verlag werden wir wohl unser Archiv zum elektronischen Download anbieten, die aktuelle Ausgabe wird es immer nur als Print geben. Wie ihr auf unserer HP lesen könnt, ist die zweite Ausgabe vollständig vergriffen, ein E-Paper wäre somit zumindest ein kleines Trostpflaster für diejenigen, die diese Ausgabe verpasst haben.

So long
Mats
 
Mir ist aufgefallen das wenn man 4 mal das 3er Abo nehmen würde, man um fast 20 € billiger wegkommt als wenn man einmal das Jahres Abo bestellen würde

Aladin, und wir arme Schreiberlinge müssen fortan am Hungertuch nagen und können vor lauter Schwäche, der Kühlschrank ist ja leer, und Kälte, denn Gas können wir uns nimmer leisten, nur noch dummes, belangloses, minderwertig recherchiertes Zeug schreiben...
oO Nu kenn ich endlich den Redaktionsalltag beim Avast*Mats, nicht lästern* :D

Spaß beiseite, das Miniabo gilt als einmaliges Testangebot, nach Erhalt von drei Ausgaben müsst ihr entweder auf das reguläre Abo umsteigen oder euch weiterhin mit dümmlich einsortierten Magazinen rumschlagen. Wo wir in den Läden liegen, können wir nur schwer beeinflussen. Wir können auch nur regulierend einschreiten, wenn ihr uns explizit mitteilt, wo in welchem Laden in welcher Stadt das SLM falsch einsortiert wurde. Hier in Essen am Bahnhof sind die Leute auf Zack, haben uns bei den PC-Heften einsortiert. Scheint sich zu lohnen, von 10 Heften Mitte Februar sind noch 3 übrig.
 
aladin Bourne schrieb:
ich bin wahrscheinlich der letzte von uns, der sein SLM bekommen hat

Na dann bin ich wohl der letzte. Gestern Abend durch zufall endlich in der hintersten Ecke vom "Real" Zeitschriften Regal gefunden. Vorne lagen immer noch 2 allererste Ausgaben.

ALA: Dann besorg mir bitte eine von den beiden allerersten Ausgaben, die fehlt mir nämlich nach wie vor. Ich zahl das dann im April, oder in Linden.

@Mats, wie wäre es mit ner Preisangabe in Linden auf dem Cover?
 
@ Marsha: Die erste Ausgabe hab ich hier bei mir noch rumliegen, kann sie dir gerne zusenden. Über den Preis verhandeln wir dann ganz diskret :p

Preisangabe in Linden auf dem Cover, weiß grad nicht, was das für n Mehrwert bieten sollte :) Obwohl..irgendwie feier ich schon grad ein wenig auf die Idee...wird gleich direkt mal debattiert mitm Chef
 
Mats Gunawan schrieb:
@ Marsha: Die erste Ausgabe hab ich hier bei mir noch rumliegen, kann sie dir gerne zusenden. Über den Preis verhandeln wir dann ganz diskret :p

Preisangabe in Linden auf dem Cover, weiß grad nicht, was das für n Mehrwert bieten sollte :) Obwohl..irgendwie feier ich schon grad ein wenig auf die Idee...wird gleich direkt mal debattiert mitm Chef

Gar keinen Mehrwert, aber etwas Authentizität oder so. Oder just for Fun.

Über den Preis verhandeln wir, wenn Ala beim Real nix wird. Höchstens VK-Preis abzg. Gebrauchsspuren.
 
Mats Gunawan schrieb:
Ihr zahlt bequem inworld bei mir oder einem unserer Werbeleute, schickt uns die Anzeige per Mail und wir bringen euch dann ins SLM. Da wir nur begrenzt Platz für Community-Werbung haben, gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bitte beachtet den Anzeigenannahmeschluss für die sechste Ausgabe zum 19.03., danach können wir nur noch in Ausnahmefällen Werbeanzeigen annehmen.

Aaaaah - gut zu wissen. Was noch fehlt: Wie heißen denn überhaupt "unsere Werbeleute" in SL? :wink:

Lieben Gruß
Vio
 
Aaaaah - gut zu wissen. Was noch fehlt: Wie heißen denn überhaupt "unsere Werbeleute" in SL?

Ich habe die "Werbeleute" so diffus bezeichnet, da ich zwar vom Verlag gehört habe, dass außer mir noch andere Personen Werbeanzeigen an den Kunden bringen, mir aber bisher die Namen noch nicht zugestellt wurden :)
 
Mats Gunawan schrieb:
Wir spielen mit dem Gedanken, das SLM zusätzlich zum Print als E-Paper zum kostenpflichtigen Download anzubieten, allerdings ist das bisher nur eine wage Idee und ist abhängig davon, ob ihr Interesse an einem derartigen Angebot habt.
Beste Grüße

euer Mats

meinst du das gesamte magazin als e paper wie die avastar aber nur kostenpflichtig ???

wenn ja in lindedollar oder euro und wie kann man das kaufen ? bitte um mehr infos
 
Wie ihr merken werdet, wenn ihr unsere HP besucht: Ausgabe 2 ist vollständig vergriffen und kann nicht mehr nachgeliefert werden. Für all unsere Leser, die trotzdem in die Ausgabe zwei und alle anderen verpassten alten Ausgaben reinschauen wollen, werden wir das Archiv als pdf online verfügbar machen. Im Klartext heißt das: Bis auf die aktuelle Ausgabe werdet ihr zukünftig jede SLM online lesen und natürlich auch downloaden können. Kosten wird das ganze um die 1000 L$ bzw 2 Euro. Bezahlen könnt ihr auf jeden Fall einfach und schnell über Paypal und auch in Lindendollar, genaueres hierzu später.

Weiterhin werdet ihr zukünftig immer kleine, kostenlose Online-Preview des aktuellen Magazins lesen können.

Wir haben beschlossen, zukünftig jeden Klatsch und Tratsch, alle Neuigkeiten etc rund um das SLM in einem eigenen Blog zu kommunizieren. Ich finde es nämlich leicht mühselig, immer alles gleichberechtigt in allen Foren zu posten und straffe grad n bisl unser System.

menschling, ja, ich meine das gesamte Magazin als e-paper wie der avastar, nur besser :) Ein Zusatzangebot für alldiejenigen, die lieber elektronisch lesen.

Und nochmal zur Inworld-Werbung:
Die Preise gelten nur für die Formate 4,5x3,5 cm und 3,5x3,5 cm. Wir können maximal 4 Seiten mit den Anzeigen füllen. Die Preise für ganzseitige Anzeigen, Halbseiter und alle anderen in den Mediadaten angegebenen Formate behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Beste Grüße
Mats
 
Mats Gunawan schrieb:
menschling, ja, ich meine das gesamte Magazin als e-paper wie der avastar, nur besser :) Ein Zusatzangebot für alldiejenigen, die lieber elektronisch lesen.

Beste Grüße
Mats

von wo kommt der sinneswandel ??? bin gespannt wie und wann das alles kommen wird
 
Hi

Ich würd ma sagen alle. Was denkst du?
Da es eh im Layout meistens PDF ist, ist es kein Thema dvon eine PDF Zeitung zu machen.
Ich finde nur gedruckt ist 10x besser als am Computer.

lg Largo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten