• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM-Das Second Life Magazin Updates

Magus Loon schrieb:
Walt Faulds schrieb:
Das neue kaufe ich morgen am Kölner Hauptbahnhof

Das wird ja ein inoffizielles SL Treffen oder aber die Leute haltens für einen Flashmob.

Dutzende stürmen in den Zeitungsladen ... streiten
Ich werd mir das nicht entgehen lassen ... ein Heft gehört mir!


Du Jeck, Du .... :D
 
Mein Späher ist aus Hannover zurück, von dem großen Zeitschriftenkiosk wo sie das Heft immer hatten. Dort liegen aktuell etwa 6 Exemplare der letzten Ausgabe noch (Gor etc.), aber kein aktuelles.
 
... und während sich morgen früh auf dem Kölner Hauptbahnhof das letzte Heft langsam in seine Bestandteile auflösen wird, weil sich 10 Leute darum prügeln, kann ich mir in Ruhe das schönste Exemplar in Mainz raussuchen: ohne Eselsohr, Fingerabdruck auf dem Hochglanzumschlag oder gar Fehldruck.

Hier gilt mehr denn je: "Der Weg ist das Ziel!"

Merke: Das Ergattern eines SLM ist bereits zum Ritual geworden - und ein Abo höchst unsportlich. (Das kann ja jeder!)

Mögen wir morgen alle glücklich sein!

wünscht: Doc
 
*fragt mal ganz scheinheilig*....

Um wieviel Uhr öffnet der Zeitungs/Buchladen?? :p :D
 
Doktor Beerbaum schrieb:
Hier gilt mehr denn je: "Der Weg ist das Ziel!"

Merke: Das Ergattern eines SLM ist bereits zum Ritual geworden - und ein Abo höchst unsportlich. (Das kann ja jeder!)

Mögen wir morgen alle glücklich sein!

wünscht: Doc

Doc ...... DER war gut :) !! :lol: :lol: :lol:

Abonnenten sind doch einfach nur WEICHEIER :!: :!: :!: :wink:
 
Magus Loon schrieb:
Das wird ja ein inoffizielles SL Treffen oder aber die Leute haltens für einen Flashmob.

Dutzende stürmen in den Zeitungsladen ... streiten sich um die letzten SLM ... Tränen fließen ... drinnen verstörte Gesichte ... vor dem Kiosk vor Freude jubelnde Menschen die mit Sektflaschen anstoßen ... man sieht Frauen die sich schreiend an den Haare ziehen, Männer die mit Fäusten aufeinander losgehen ... Papierfetzen fliegen durch die Luft ... die Verkäufer ratlos, am Computer hockend wann die Nachlieferung kommt. Die Sicherheitsbeamten des Bahnhof bekommen den wilden Mob nicht unter Kontrolle ... Die Hundertschaft der Polizei rückt an ... bellende Polizeihunde .. entsetzte Passanten. Es landet im Newsticker auf den Fernsehsendern .. erste live Bilder erscheinen. Immer mehr stürmen zum Bahnhof, wollen die letzte Hefte ... Köln versinkt im Chaos ... am Tag darauf wird in den Medien Bilanz gezogen ... 53 Verletze Personen .. 5 Polizisten mit Schnittwunden, welche durch das Entreißen von scharfen Papier entstanden ... min 5 total zerstörte Hefte ... ein Polizeihund wurde von aufgebrachten Nekos gelüncht ... der SLM Verlag verspricht die Auflage deutlich zu erhören ... man stellt fest, man hätte es verhindern können .. die Politik greift ein ... fordert ein Recht an einer SLM für Alle ... der Fall wird international bekannt .... Anshe zieht zurück nach Deutschland .. wird als neue Kanzlerin gewählt ...

Ich werd mir das nicht entgehen lassen ... ein Heft gehört mir!

Ich lieg am Boden - wie herrlich :lol:

Leuts, das sollte man tatsächlich in einer monatlichen Gameshow vermarkten :D

Wer ruft bei RTL an? :wink:
 
Hab immernoch nicht das aktuelle Heft 7 :(
7 ist doch das aktuellste oder?^^


Habe jetzt in einer Handlung nachgefragt ob sie es nachbestellen können...
Sie versuchen es morgen werd dann mal nachfragen obs klappte :) und dann sollte ich es vielleicht samstag haben *freu
 
Walt Faulds schrieb:
Ja, ich und zwar das letzte Heft im tiefsten Sauerland am Zeitungskiosk
Ach Walt, hab ich mich mal wieder nicht verständlich ausgedrückt. Selbstverständlich geht es ausschließlich um das aktuelle Heft. Die alten hab ich auch immer über den Kiosk bekommen.

Lisa & Lollo schrieb:
...und dann sollte ich es vielleicht samstag oder Montag haben
Ohhh ihr beiden, ihr wißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
*Meike sucht nach zwei noch nicht vollgeheulten Taschentüchern, findet tatsächlich noch welche, und reicht eines Lisa und eines Lollo *

Und alle anderen: Viel Spaß beim schmökern! :x

Verkriech mich wieder schmollend unter meine Decke... :cry:
LG
Meike
 
Tu felix Moguntia .....

Einen wunderschönen "Guten Morgen" allerseits. Kann man/frau sich etwas friedlicheres als den Mainzer Hauptbahnhof vorstellen? Keine Aufläufe, keine Schlägereien, keine Schlangen im Zeitschriftenladen. Nur 7 (in Worten: sieben) neue SLMs in Wartestellung. (Jetzt sind es natürlich nur noch sechs.)

Probleme hatte nur die ältere Dame, die eben im Bus neben mir saß und wohl zum ersten Mal in den optischen Genuß von 100 Seiten Cyber- und Steampunk kam. Auf der Hälfte der Strecke hat sie sich dann auch umgesetzt. :wink:

Und wer immer von mir auf alle Mainzer SLer geschlossen hat und glaubte dass wir am liebsten (wie einstmals die alten Kaiser) zwischen unseren halbfertigen Burgen, Palästen und Friedhöfen herumziehen und ab und zu einmal kräftig "Helau!" rufen hat es nun schwarz auf bunt: Die anderen Mainzer(innen) sind richtig seriös. Eigentlich hab ich in Miefmupfels Villa nur ein Poster von den 05ern vermisst. :D

Jetzt noch zwei Stunden Schreibtisch - und dann werde ich mich zu einer ausführlichen Mittagspause mit SLM in den Garten zurückziehen.

Wünsche allen SLM-Jägern das gleiche Erfolgserlebnis

Doc
 
Vielen Dank Meike !!

War leider heute nix :( *schneuzt mal richtig in das gereichte Tempo*

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt, also MONTAG :wink:

Viel Spass an alle, die schon die Kostbarkeit erlangen konnten.
 
Sooooo,

jetzt geh ich mal ganz schnell lesen, denn am 12. Juni (sprich: nächsten Freitag) kommt ja schon das nächste Heft in den Handel. :lol:

Übrigens, für den Laien wird es langsam kompliziert: In "Heft /07" (= Ausgabe 06/2008 a.k.a. Ausgabe 006 - Juni 2008) wird der Termin von "Magazin Nr. 07" angegeben. Also ich hab jetzt schon Mitleid mit den Bibliothekaren (bzw. -innen) die das SLM fachgerecht in die Kataloge aufnehmen müssen. Aber die bleiben ja schon an der Frage hängen, ob der Untertitel "Das virtuelle Lifestyle Magazin" oder "Das Second Life Magazin" lautet.

Jajaja - ist schon klar: Ich soll lesen und nicht an Kleinigkeiten rummeckern. Aber wenn man sowas selbst jahrelang gemacht hat ......

(duckt sich - weicht Gegenstände aus)

O.K. - ich halte jetzt die Klappe

Doc
 
Nachdem ich eben fertig bin mit einkaufen gibt es am Kölner Hbf noch 3 Hefte in der Auslage. Der SLM-Dealer konnte mir spontan nicht sagen ob die hinten noch mehr auf Lager haben.

Wer ein Autogramm auf Seite 53 möchte, bitte vertrauensvoll an mich wenden.
 
So, nach der Mittagspause etwas Konstruktiveres:

Inhalte werden m.E. immer besser. Die Jagd (s.o.) lohnt sich. Wer sich ernsthaft mit SL beschäftigt kommt um das Heft einfach nicht rum.
Gerade das Titelgeschichten-Konzept macht SLM für mich zu einem wichtigen Nachschlagewerk. Deshalb stehen die Hefte auch griffbereit am Schreibtisch - und es ist noch viel Platz da - also jetzt bitte nicht aufgeben.

Kritisch - auch bei Berücksichtigung der Umstände - ist der Druck. Da hat jemand viel zu tief in den Farbtopf gegriffen. Und die Flecken sind auch ärgerlich. Kriegt Ihr keinen Andruck zur Endkontrolle?

Fazit: Der Weg stimmt, die Inhalte auch - hoffentlich auch die Kalkulation. Und in 6 Tagen kommt schon das nächste Heft!

Darauf freut sich: Doc
 
/me schaut neidisch.....

warum habt ihr es bekommen ???

in hannover war heute mittag noch immer die alte Gor Ausgabe am Flughafen....

**betrübe gegen den schreibtisch schlagend**
 
ich find das einfach nicht, ich hab verdammt viele zeitungsläden in Berlin abgeklappert, nirgends gibt es das magazin... und nur ein einziger wusste was das SLM ist und meinte das müsse er bestellen... super das ich da nicht jeden tag vorbei komme und der weit von mir zu haus entfernt ist ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten