• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM-Das Second Life Magazin Updates

Natsuki :) ... das Heft wird es ab der aktuellen Ausgabe *WOOOT, hoffentlich hat Luna wirklich eins für mich mit gebracht !* nur noch an Bahnhöfen und Flughäfen regulär käuflich zu erwerben ! Alle anderen Vertriebswege müssen tatsächlich bestellen !
 
Nur so zur Info: am Essener HBF liegen von ca. 6 Heften jetzt nur noch 5 herum...

Und ob am 12.6. wirklich das neue Magazin da ist.... ich möchte das mal stark bezweifeln. Ach ja, ist dieser Fragebogen zum Schluss eigentlich so eine Art Running Gag mittlerweile? Wegen dem Einsendeschluss :lol:
 
Hallo,

jawohl, Heute Morgen am HBF Ludwigshafen gab es tatsächlich auch einige neue Exemplare !

Habe das Heft noch nicht ganz durch, es gefällt mir aber wieder sehr.

Wieweit der Amazonien- Artikel die SL- Realität abbildet, darüber steht natürlich nur den entsprechenden Frauen selbst ein abschließendes Urteil zu. Meine starke Vermutung, daß dies eine Welt ist, die mit Herz, Verstand und Leidenschaft aufgebaut wurde und erhalten wird, hat er jedenfalls bestärkt.

Und nicht vergessen:
Am o2. Februar ist Einsendeschluß !!

MfG
BukTom Bloch
:)
 
Bin mal stolz auf meinen Popelflughafen in Bremen :p Kleine Stadt ganz schnell..überreiche am Montag ein paar Blumen, dass der Kiosk so schnell war
 
Hallo ihr Lieben!
Hab mich überwunden, und eine Stunde (nur hin) Fahrtzeit zum Bremer Hauptbahnhof in Kauf genommen. Dort bekam ich dann die Auskunft, sie hätten heute Morgen 2 (zwei) Hefte bekommen, die aber längst verkauft waren.
*seufs, schmoll* :x

Solltet ihr morgen in den Nachrichten hören, dass der Bremer Hauptbahnhof abgebrannt ist..... :lol:

Wie trist und langweilig ist eigentlich das Leben ohne SL?
Erinnert sich jemand?

Allen die sie haben, viel Spaß beim lesen! Ich gönne sie euch wirklich.

Wünsch euch ein spannendes Wochenende.
LG
Meike
 
Och Meike,

was kann man denn da noch sagen? 2 Hefte für Bremen. Was ist denn mit den Fischkö.... - äh , dem norddeutschen Zeitschriftenhandel, los ?

Kann man der Bahnhofsbuchhandlung nicht vermitteln, was ihr da für ein Geschäft durch die Lappen geht?

Mitfühlend (denn das neue Heft ist wirklich echt gut):

Doc
 
Hallo

habs heute im Bahnhofsbuchhandel endlich bekommen.
ka ob es schon länger da stand. 2 Hefte sind noch dort...

Was ich nett finde, lt. Heft gibt es in 6 Tagen also am 12. schon wieder ein Heft... Cool, lesen ohne ende...

lg Largo
 
BukTom Bloch schrieb:
Wieweit der Amazonien- Artikel die SL- Realität abbildet, darüber steht natürlich nur den entsprechenden Frauen selbst ein abschließendes Urteil zu. Meine starke Vermutung, daß dies eine Welt ist, die mit Herz, Verstand und Leidenschaft aufgebaut wurde und erhalten wird, hat er jedenfalls bestärkt.
Die Amazonen, die das Heft bereits besitzen, weil sie es aboniert haben, sind von dem Artikel hell auf begeistert.
ich kann es auch kaum noch erwarten, bis ich morgen, äh, heute mein Heft am Frankfurter Hauptbahnhof holen kann.
Deine Vermutung kann ich als Wahrheit bestätigen.
Die Bilder von Amazonien sind allerdings alle inzwischen historisch, da es einen kompletten Umbau der SIM gegeben hat.
Da ist nichts mehr, wie es vorher war.
Wer den aktuellen Stand mal sehen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen.

Liebe Grüße

Sirena
Kriegerin der Amazonen
 
So langsam sollte wohl die Auflage mal doch erhöht werden. Einen besseren Direkt-Kontakt zu den Kunden kann es ja kaum geben. Der Verlag könnte sicherlich mehr Erlös machen, beschleicht mich das Gefühl, wenn anderes am Rande auch noch stimmig wäre...auf Verlagsseite wohlgemerkt.

/me ist natürlich auch voll zufrieden mit der letzten Ausgabe :lol:
 
Bin heute Morgen in Allerhergottsfrühe zum Kölner HBf und hab mir zwei der von Magus erwähnten drei Heften mitgenommen. Die Verkäuferin guckte mich groß an und fragte, ob ich wirklich zwei wolle. Jaaaa, denn eins davon ist für Tonia...

/me winkt mal mit dem Heft gen Süden....

Das Heft hab ich gleich verschlungen und freue mich schon wieder auf das nächste mit sicher seeehr interessanten Themen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zum angekündigten Termin in den Handel kommt? Eher gering, oder?
 
hey, dann gratuliere ich auch Tonia...gestern sprachen wir davon .-) :lol:
 
habt ihr es alle gut,kein einziges heft im grossraum stuttgart bis jetzt.
na dann eben mal auf montag auch warten,vielleicht geschieht ein wunder
 
Luna Daniels schrieb:
Bin heute Morgen in Allerhergottsfrühe zum Kölner HBf und hab mir zwei der von Magus erwähnten drei Heften mitgenommen. Die Verkäuferin guckte mich groß an und fragte, ob ich wirklich zwei wolle. Jaaaa, denn eins davon ist für Tonia...

/me winkt mal mit dem Heft gen Süden....

/me winkt mal kräftig zurück (wenn auch watt arg spät :wink: !). Knutscha für mein Schätzelein :) ....

Watt mag die Gutste (Verkäuferin) wohl gedacht haben ^^ ..... ??
 
in Groß raum Frankfurt bin ich auch net fündig geworden. Und ich konnte es noch net mal bestellen. :shock:

Namaste
Kajal
 
Ich sach´s gerne nochmal .... nix Großraum ..... an Bahnhöfen und Flughäfen gibt´s die SLM nur noch :!: :!: :!:
 
Ob ein Special-Interest-Titel wie SLM bei einem Kiosk bestellbar ist oder nicht, hängt weniger mit der Auflage zusammen als mit der Flexibilität der Kioske in Sachen Vertriebspartner.

Für den Verlag ist die Gefahr der Remittende (Rücksendung nicht verkaufter Exemplare) auch größer bei kleinen Kiosken, deswegen werden seit dem notwendig gewordenen Wechsel der Druckerei nur noch gut frequentierte Läden in Großstädten automatisch beliefert.

Im Hamburger HBF haben sie immer so 5 Exemplare da. Schaue ich in meinem Stadtteil - Fehlanzeige.

Ein größerer Kiosk in meiner Nähe sagte mir, sie können nur anbieten was sie auf der Liste ihres Vertriebspartners haben, und was nicht da ist, ist nicht da. Feddich. Der klitzekleine Tabak-Lotto-Kiosk in türkischer Hand bei mir um die Ecke dagegen hat anstandslos bestellt, nachdem er sich telefonisch nach dem Titel erkundigt hat. Dauerte einen Tag.

Es lohnt sich, nach dem flexiblen Kiosk zu suchen. Meist sind es besonders die ganz Kleinen, die sich besonders viel Mühe geben, weil sie jeden Cent Einnahmen zum Überleben brauchen. Und hier eben auch oft die sehr serviceorientierten 'Nicht-deutschstämmigen' Kioskbetreiber, die im Leben auch gut ohne Formulare auskommen. ;)

Gruß
Astaldiel
 
Ich habe die SLM ab der zweiten Ausgabe zweimal an der Tankstelle bestellt und inzwischen liegen da schon immer ein paar Exemplare in der Auslage :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten