• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLM-Das Second Life Magazin Updates

Hi zusammen :)

wirklich cooles Feedback hier, SLM scheint ja tatsächlich in der Community angekommen zu sein :) Freut mich natürlich total, auch und gerade wenn man uns NUR NOCH AN BAHNHÖFEN UND FLUGHÄFEN kaufen kann :)

Der Druckerei werden wir auf die Finger klopfen, da sind stellenweise wirklich kuriose Farbfehler ins Heft gekommen. Dat hat man dann vonner Globalisierung, wa? :p

Das neue Heft (8) erscheint allerdings nicht Mitte Juni, sondern mit Verzögerung, aber einen neuen konkreten Termin haben wir noch nicht in Erfahrung bringen können.

Der Verlag könnte sicherlich mehr Erlös machen, beschleicht mich das Gefühl, wenn anderes am Rande auch noch stimmig wäre...auf Verlagsseite wohlgemerkt.

ja :)

Beste Grüße
Mats
 
Und hier der aktuelle Zwischenstand vom Mainzer Hauptbahnhof (für alle Meenzer und Rhoihesse):
Montag, 9. Juni, 12.00: Restbestand 4 Hefte.
Also: Haltet Euch ran!!!

Doc
 
Ich habe eine Frage.

Habe in einer Buchhandlung nachgefragt, ob sie die SLM bestellen könnten, schien alles kein Problem zu sein.

Heute kam ich dahin und wollte sie abholen, da wurde mir mitgeteilt, dass man ihr ausrichtete, dass die SLM eingstellt wird und keine weitere Ausgabe auf den Markt kommt.

(Das hätte der Großhändler zu ihr gesagt)

Nun meine Frage, stimmt das?

Wenn nicht, woher kommen diese Missverständnisse?
 
Lisa Roffo schrieb:
Ich habe eine Frage.

Definitiv Nein !

Du bekommst sie nur noch in größeren Bahnhöfen, Flugplätzen oder aber gar nicht mehr.

Denn was gibt es sinnvolleres als eine Zeitschrift, die man nicht kaufen kann!

Aber das gleiche wurde mir auch in einer, der beiden Bahnhofsbuchhandlungen des Bremer Hauptbahnhofes gesagt.

LG
Meike
 
Lisa Roffo schrieb:
(Das hätte der Großhändler zu ihr gesagt)
Vermutlich hat der Buchhändler bei einem Großhändler angefragt, der auch die Zeitschriftenläden und Kioske beliefert.
Und die bekommen das SLM Magazin ja nicht mehr, weil es nur noch an Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich ist.
Ich vermute mal, die Aussage beruht auf der dummen Schlußfolgerung eines Sachbearbeiters des Großhändlers.
Die liefern nicht mehr, also gibt es die nicht mehr.

Dein Buchhändler sollte mal direkt beim Verlag bestellen.
 
DANKE an alle, die das jetzt mit Bahnhöfen und Flughäfen noch mal erwähnt haben ... kam mir die letzten Seiten schon vor wie ein Bot :wink: !!
Ich habe meins jetzt auch !!!
 
Hurra, ich hab Heft 7,

Es hat zwar etwas gedauert, aber mein Zeitschriftenhändler konnte das Heft bestellen und auch bekommen. Nicht an einem Bahnhof oder Flughafen, aber immerhin in Flughafennähe.

Jetzt hab ich erstmal wieder was zu tun.
 
schade habe meines immer noch nicht ,aber mein zeitschriftenhaendler sagte auch der grosshaendler hat im gesagt es wurde eingestellt
also irgndwas ist faul an der sache,entweder wird nur noch an besondere laeden geliefert oder die grossitsen ist zu faul nachzuhaken
 
In Hannover bei Quickpress am Bahnhof (Passerelle) gibts das aktuelle Heft, also das AKTUELLE HEFT!!! Ich hab eins!! :D

Es gibt sie also wirklich, die ominöse Nummer 7. :wink:
 
Leroy Betsen schrieb:
schade habe meines immer noch nicht ,aber mein zeitschriftenhaendler sagte auch der grosshaendler hat im gesagt es wurde eingestellt
also irgndwas ist faul an der sache,entweder wird nur noch an besondere laeden geliefert oder die grossitsen ist zu faul nachzuhaken

Hast Du keinen größeren Bahnhof oder Flughafen in der Nähe ^^ ???
 
Mats Gunawan schrieb:
Hi zusammen :)

wirklich cooles Feedback hier, SLM scheint ja tatsächlich in der Community angekommen zu sein :) Freut mich natürlich total, auch und gerade wenn man uns NUR NOCH AN BAHNHÖFEN UND FLUGHÄFEN kaufen kann :)

Der Druckerei werden wir auf die Finger klopfen, da sind stellenweise wirklich kuriose Farbfehler ins Heft gekommen. Dat hat man dann vonner Globalisierung, wa? :p

Das neue Heft (8) erscheint allerdings nicht Mitte Juni, sondern mit Verzögerung, aber einen neuen konkreten Termin haben wir noch nicht in Erfahrung bringen können.

Der Verlag könnte sicherlich mehr Erlös machen, beschleicht mich das Gefühl, wenn anderes am Rande auch noch stimmig wäre...auf Verlagsseite wohlgemerkt.

ja :)

Beste Grüße
Mats

Alles gut, aber was macht ihr jetzt mit euren Abbonnenten, die sind ja an sich prädestiniert für eine regelmäßige Auslieferung des Heftes auch zu Zeiten von Druckereikrisen und abflauender Wirtschaft - seid ihr da abgesichert, oder geht das jetzt alles über den sprichwörtlichen Jordan, nach Nummer 7 (lebt)?

Celina
 
Hallo,

... hmmm.
Wenn das so bleibt. Und auch so weiter geht ...

Werden die Soziologen in gar nicht mal so vielen Jahren äußerst
überrascht feststellen, daß sich um größere Bahnhöfe und um Flug-
plätze herum, signifikant viele Menschen eines bestimmten
Schlages angesiedelt haben - und der Zustrom auch unvermindert
anhält.

Und wenn Ihnen keiner verrät, warum das wirklich so ist-
dann dürfen wir uns auf einige hochinteressant-abstruse
Soziologie- Diplomarbeiten und Fachbücher freuen ...


MfG
BukTom Bloch
 
Hallo !! also ich bin aus wien in österreich und hab mein heft am freitag bekommen- und das bestellt mir ganz normal immer mein zeitschriftenhändler und das klappt ohne probleme !!! :D
 
Also ich habe das Heft gestern an meinem niedersächsischen Kleinstadtbahnhof bekommen, weiß aber nicht, wie lange es da schon lag, denn ich komme nicht so oft dort hin.
Aber es existiert wirklich! Hier in meinen Händen!
 
Hi Mats,

gibt es beim Vertrieb wieder irgendwelche Probleme mit der Erreichbarkeit?

Am 04.06 habe ich Ein Fax mit insgesamt drei Einzelheftbestellungen geschickt am 10.06 habe ich eine Mail geschrieben und nachgefragt ob die Bestellung angekommen ist und ob mein Abo inzwischen "vollständig" ist.

Bisher habe ich nicht mal eine Lesebestätigung meiner Mail vom Vertrieb bekommen. :(

Gruss
Skroeggur
 
Ein letztes Hallo von mir,

ich verzichte schweren Herzen auf die SLM, weil nur Flughafen und Bahnhof kann ich nicht nach vollziehen und zum ABO las ich mich nicht zwingen.

Viel Spass weiterhin beim lesen.

Gruss Silvester der schwer enttäuscht ist. :cry:
 
Die Infoflut hier ist ja nicht gerade wenig und grade in meinem Fall hat nunmal die Zeit gedrängt, da ich ja in den Urlaub fuhr und der Meinung war, man bekommt die Zeitung in Deutschland besser. Konnte also leider nicht alle Seiten lesen, da übersieht man halt auch schon mal wichtige Infos, wie z.b. dass ne Druckerei pleite machte.

Aber wenn man schon nachsieht, wie viel Foreneinträge ich schon geschrieben habe, dann möge man das nächste mal doch bitte auch schauen, seit wann ich denn angemeldet bin. So lange ist das nämlich noch nicht her. Trotzdem werd ich sicher nun nicht in aller Eile zu jedem Foreneintrag was dazu spamen, nur damit meine Meinung auch als Newbie Gewicht hat. Wichtig sollte eh der Inhalt sein und nicht, wie oft man schon was geschrieben hat.

Mag sein, dass mein vorheriger Eintrag etwas zu entsetzt klang, aber ich bin eben der Meinung, wenn man schon eine Homepage hat, sollte man sie auch auf dem Laufenden halten. Auch wenn sie eh bald umgezogen wäre, wäre hier ein Vermerk auf interne Arbeiten, Serverumzug oder was auch immer einfach geschickter gewesen, wenn man merkt, es geht nicht so reibungslos wie angenommen. Das hätte offenbar nicht nur bei mir Verwirrungen verhindert. Aber vielleicht wirds als Anregung aufgenommen, wenn nochmal etwas ähnliches auftritt.

Natürlich hat sich mein Eintrag auf die alte Webseite bezogen, aber die wird ja nun zum Glück schon umgeroutet. Danke für den Tip Shiv!!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass auch auf der neuen Seite, der Button für den Aboservice noch auf die alte Webseite verweist und somit ins Leere läuft. Wenn aus internen Gründen der Button absichtlich noch frei ist, wäre hier vielleicht auch ein kleiner Verweis günstig ala "ist derzeit noch im Aufbau. In der Zwischenzeit erreicht ihr uns unter..."

Die neue HP finde ich sehr gut und nachdem es offenbar auch kein Problem ist, das Heft auch in Wien zu bestellen und zu bekommen, werd ich das mal versuchen. Am Bahnhof in meiner Heimatstadt hab ich es jedenfalls nicht gefunden ... trotz bücken ;-)

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Beitrag nun richtig verstanden wird als das, was er sein soll: konstruktive Kritik
Ansonsten....naja, man kann es eben nicht jedem Recht machen. Es gibt immer noch eine andere Meinung als die eigene.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten