1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SLoodle

Dieses Thema im Forum "E-Learning & Conference" wurde erstellt von pholexonar, 26. März 2009.

1. pholexonar

pholexonar Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,
    für das E-Learning benutze ich die Internetplattform Moodle. Jetzt weiß ich, dass es "SLOODLE", also die Kombination von Moodle und SL gibt - habe aber keine Ahnung, wie diese Verbindung funktioniert - und noch dramatischer: was es überhaupt ist. Die Erklärungen, die ich bisher gefunden habe, auch in Youtube sind so abstrakt, dass entweder mein Englisch zu schlecht ist oder aber meine Vorstellungskraft zu schwach :cry:. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
    Vielen Dank schon mal.
    Phol

2. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Na wenn ich das hier lese, ist es nicht mehr als dass man inworld gemeinsam Websites anschauen (die auf einem Prim angezeigt werden) und mittels Inworld-Mouse auch darauf surfen kann...
    Aber ausprobiert hab ich es selber noch nicht...

The Sloodle Browser is a Second Life ® tool which allows several avatars to collaboratively browse and interact with websites from within the virtual world. It does this by displaying the webpages on the surface of a prim, and providing a virtual mouse pointer (called the "VMouse") which users can drag and click to interact with the browser. The mouse also acts as a virtual pointer, helping focus attention during discussions and presentations.

3. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38