• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Slplugin.exe Fehlermeldung

Abby Jun

Nutzer
Hallo Zusammen :)

ich hab da ein kleines Problem ... erstmal ....
hab noch nichts größeres festgestellt *ggg*

Ich habe heute den Phoenix Viewer installiert und nach dem starten bekomme ich die Meldung Slplugin.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden :cry: ....

Der Viewer startet, aber ich weiss nicht obs Auswirken in SL hat?!

Kann jemand weiter helfen wie man den Fehler weg bekommt ?

Gruß Abby

Huhu,

hat zufaellig jemand ne Idee hier fuer?

Seit gestern kann ich mein Baumenue nicht mehr nutzen. :(
Immer wenn ich etwas editieren will kommt paar secunden spaeter diese Fehlermeldung.

LG
Dae

SL Feedback

Hello, and thank you for your detailed bug report regarding the 'SLPlugin.exe has stopped working' errors in the 7.1.9 viewer. This issue has been brought up in the past and is currently tracked. We understand how frustrating it can be to encounter this error, especially when it disrupts your experience while editing objects. Although we do not have an estimate for when this issue might be resolved, please keep an eye on future updates.

Seit Jahren müllt diese SLPlaque... äh SLPlague... nein SLPlugin.exe meinen Windows Event Viewer zu. Aber ich bekomme nie eine Meldung auf dem Bildschirm. Baumenü geht, gerade probiert. Nur, jedes Mal Baumenü öffnen gibt einen Eintrag hier:

1725987122014.png

Huhu,

ich umgehe das Problem aktuell mit dem Alchemy Viewer.
Der Cool VL Viewer funktioniert zwar auch einfandfrei, aber die Grafik ist mit einer Aufloesung von 3440:1440 einfach nur grottig.

Bei beiden Viewern gibts keine Probleme mit der SLPlugin.exe.

LG
Dae

Interessant, dass bei Dir Pop-Ups im Viewer kommen wenn SLPlugin.exe abschmiert.

Wie schon von @Tiniyn Resident gesagt...bei mir sind diese Abstürze auch schon seit Jahren in den Windows Logs.
Aber ne Meldung im Viewer gab es nie und es hat auch 0 Auswirkungen. Das Plugin startet sich neu - fertig.

Wie sieht dies denn bei Dir aus:

Screenshot 2024-09-11 155638.png

Bei mir hat sich, wie Du siehst, SLPugin.exe selber unter den ExcludedApps fürs WindowErrorReporting eingetragen.
Daher bekomme ich vermutlich auch keine Pop-Ups.

Wenn es bei Dir fehlt, würde ich es einfach manuell eintragen.

NACHTRAG:

Wenn ich hier lese, scheint es dass auch nicht zu bringen. Also vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank,

die letzten Tage habe ich den Alchemy genutzt, doch das Ding geht mir auf die Nerven.
Heute habe ich einfach noch mal den Firestorm ausprobiert und siehe da, die SLPlugin.exe haelt "momentan" die Fresse.

Kann es mit dem gestrigen (automatischem) Windoof Update zusammen haengen?

LG
Dae

Anhang anzeigen 48385

Bei mir hat sich, wie Du siehst, SLPugin.exe selber unter den ExcludedApps fürs WindowErrorReporting eingetragen.
Daher bekomme ich vermutlich auch keine Pop-Ups.

Huhu,

heute musste ich den Viewer spontan zum Beenden zwingen (Programm beenden statt zu warten.) weil der Elektriker den Strom kurz abschalten musste, seit dem habe ich wieder diese laestige Fehlermeldung.
Jetzt habe ich deinen link zu dem anderen Forum mal weiter gelesen und wie dort beschrieben den DWORD Eintrag einfach komplett geloescht.
Das Regedit habe ich im Admin-Modus gestartet, damit die Aenderungen auch wirklich wirksam werden.

Aktuell habe ich Ruhe for der Meldung und der Firestorm funktionieret momentan Stoerungsfrei.

LG
Dae

Ich habe seit heute, wie aus dem Nichts, ein echt nerviges Problem.
"Slplugin.exe funktioniert nicht mehr .... bla,bla,bla"
Das kann man zwar einfach wegklicken, aber eine Lösung ist das nicht.
Ein Löschen der Slplugin.exe bringt auch nichts.
Nun muss ich mit Entsetzen überall im Netz lesen, dass das wohl ein uraltes, bekanntes Problem ist.
Leider finde ich auf Anhieb keine Lösungsansätze.
Gibt es da irgendein Workaround?

Ich nutze den Phoenix-FirestormOS-Releasex64-6-6-17-70368

Hm, das ist so eine Sache.
Der Fehler wird ja nicht behoben, sondern nur die Fehlermeldung unterdrückt.
Vor allem unterdrückt das dann wohl, nicht nur in SL/OS sondern systemweit? , alle Fehlermeldungen in der Zukunft.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten