• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLURL lässt sich nicht öffnen

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Hallo seit ich mir ein Update vom Mozilla Firefox gezogen habe, kann ich keine slurl mehr öffnen.
Weiß einer wie ich das Einstellen muss damit das wieder funktioniert?
(Version 3.6.12)
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
@Johanna, das kapiere ich nichts so ganz, was ich vergessen habe zu sagen ist das ich den Emergence Viewer Installiert habe. Aber nicht den Second Life Viewer.

@ragulinchen, Nein in den Anwendungen steht nichts von second life.
 

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
Also, im grunde legst du eine neue Datei an (irgendwo, z.B. unter "Eigene Dateien") und nennst sie surl.reg

Füllst sie mit folgendem:

Code:
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife]
@="URL:secondlife Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open\command]
@="\"C:\\Programme\\Emergence Viewer\\Emergence.exe\" \"%1\""

Speichern, und dannach werden mit einem Doppelklick auf diese Datei die nötigen Informationen wieder in das System eingetragen.

Danach sollten, unabhängig vom verwendeten Internet Browser, SURLs wieder den Viewer (in diesem Fall Emergence) mit dem entsprechenden LM öffnen, bzw. diese an einen bereits laufenden Viewer übergeben.
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Ok aber eins noch was für eine Datei muss das denn sein? Alos nehmen wir an ich mache eine Neue Text Datei, und benenne sie surl.reg das kann doch nicht richtig sein oder?

Sorry aber bei sowas bin ich immer Sau dumm:p
 

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
Sorry aber bei sowas bin ich immer Sau dumm:p

Nein bist du nicht, denn du lagst schon richtig. :)

Ok aber eins noch was für eine Datei muss das denn sein? Alos nehmen wir an ich mache eine Neue Text Datei, und benenne sie surl.reg das kann doch nicht richtig sein oder?

Doch, das ist richtig. Einfach eine neue Textdatei anlegen und diese umbennen.

Falls Windows sich beschweren sollte das man die Dateiendung verändert und möglicherweise irgendwelche Verknüpfungen (betrifft nur diese Datei) nicht mehr funktionieren, kann man das getrost ignorieren und auf OK (oder Ja) klicken.
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
ok das habe ich jetzt gemacht und jetzt musste ich diese Datei noch verschieben oder?.

Weil wenn ich jetzt Doppelklicke öffnet sich ein Textdokument :)
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Und wer das alles nicht per Hand machen will, der installiert einfach seinen Lieblingsviewer neu und der Installer macht automatisch den Rest. Das ist die schnellste Variante.
 

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
Und wer das alles nicht per Hand machen will, der installiert einfach seinen Lieblingsviewer neu und der Installer macht automatisch den Rest. Das ist die schnellste Variante.

Wobei dem Neuinstallieren auch ein Deinstallieren vorangehen sollte.

Ich hab es schon öfters gehört das ein einfaches "Darüberinstallieren" oft nichts bringt. Vermutlich machen die Installer eine Fallunterscheidung zwischen Neuinstallation und Update. Ein Darüberinstallieren wird wohl als Update angesehen und dabei werden anscheinend solche Sachen wie Protokollverknüpfungen in der Registry nicht angepackt.

Weil wenn ich jetzt Doppelklicke öffnet sich ein Textdokument

Ach ja Dateinamenendungen. Windows und seine CP/M Hinterlassenschaften...

Die Datei heist jetzt surl.reg.txt weil Windows so eingestellt ist daß Dateinamnerweiterungen nicht verändert werde, das könnte man austellen...

...Aber wie du schon siehst, hatt Bartholomew ganz recht. Artet - vor allam über die Entfernung - in einen ziemlichen Aufwand aus. :)

Von daher, probiere es erstmal mit dem deinstallieren und neuinstallieren von Emergence aus.

gruß
 

ragulinchen Ragu

Aktiver Nutzer
Noch en Versuch

Hab mal gegoogelt, da steht das liegt an der Art wie man runterladet wie Firefox sich verhält. Kopier das mal hier rein.

Download-Aktionen

Wenn Sie auf einen Hyperlink klicken, um eine Datei herunterzuladen, bestimmt der MIME-Typ der Datei, welche Aktion Firefox durchführen wird. Möglicherweise haben Sie bereits ein Plugin installiert, das automatisch mit dem Download umzugehen weiß, wie den Windows Media-Player oder QuickTime. Ein anderes Mal wird Sie Firefox vielleicht fragen, ob Sie die Datei abspeichern oder mit einer bestimmten Anwendung öffnen möchten. Wenn Sie Firefox sagen, dass die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll und auch wenn Sie die Option "Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen" auswählen, wird ein Eintrag für diesen Dateityp im Anwendungen-Abschnitt der Firefox-Einstellungen, wie Sie unten sehen können, angelegt.



Vielleicht hilfts ja, viel Glück.
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Das hat wirklich geholfen. :). Ich habe folgendes gemacht:

Extras--> Einstellungen-->Anwendungen--> Dann habe ich einen Eintrag gesucht der irgendwas mit Second Life zu tun hat, anschließend habe ich hinten das so eingestellt das er das Im Emergence öffnen soll.

Das war es schon :p Danke für die Info mit den Download informationen.
 
F

Flummy Spad

Guest
slurl´s aus Forum....

hallo zusammen,
kann mir bitte mal jemand nen trick nennen, das beim klicken einer Surl auch der Phoenix aufgeht, und da direkt den Teleport macht?
irgendwie bekomme ich das nicht gebacken

Danke für Eure Hilfe...

lg
Flummy
 

Yoshi Bagley

Superstar
Hallo,

wäre cool zu wissen, welchen Explorer du nutzt?
Firefox?

Dann wie folgt bitte einstellen unter Extras - Einstellungen

screenrd.png


Gruß
Yoshi
 
F

Flummy Spad

Guest
upps... entschuldigung ljetzt weiss ich was ich vergessen habe...
Firefox nutze ich...

Ohh vielen Dank für Eure Antworten :)

Nachtrag....
Boaa Lady´s ihr seid Klasse...DANKEEE es funktioniert!!!
 
Hallo!

irgendwie bin ich wohl zu doof dazu ^^

1. taucht bei mir der Anwendungseintrag "secondlife" nicht auf. Ich muss dabei sagen, ich habe nur den Phoenix installiert, nicht den original SL Viewer...

2. Gibts ne möglichkeit, die Anwendungs hinzu zu fügen?

Gruss
Andrion
 

Leeloo Graves

Superstar
Hallo!

irgendwie bin ich wohl zu doof dazu ^^

1. taucht bei mir der Anwendungseintrag "secondlife" nicht auf. Ich muss dabei sagen, ich habe nur den Phoenix installiert, nicht den original SL Viewer...

2. Gibts ne möglichkeit, die Anwendungs hinzu zu fügen?

Gruss
Andrion

Danke, das hab ich mich auch schon gefragt :) Den SL Viewer extra zu installieren bringt auch nichts. Vielleicht weils nicht auf der gleichen Partition liegt?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten