• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

So groß ist also das Interesse an Gor

K

Kendrick McMillan

Guest
Es ist berauschend und atemberaubend,
wie groß doch das Interesse ist, Gor ein bischen in Richtung Bücher zu schieben.

Man geht nur hin und sagt: Leute, ab sofort dürfen Frauen auf dieser Sim keine Waffen mehr tragen ausser den üblichen Sachen (Dolch, Haarnadel und diese niedlichen kleinen Armbrüste).Man geht noch hin, drückt ein Auge zu sagt bei der Verteidigung darf jedoch als Ausnahme der Bogen benutzt werden und schon gehts richtig zur Sache.

Das zerstört das RP
So ist ein RP nicht möglich
Dann können wir ständig unsere Frauen aus irgendwelchen Kennel holen.
Wir MÜSSEN uns verteidigen können

......sind nur ein paar Aussagen die man vor den Kopf geknallt bekommt
und dann....
das GRAND FINALE

8 Leute packen ihre Sachen (wobei 4 davon Männer sind) und verlassen die Sim fluchtartig mit der Aussage:"Unter den Bedingungen ist ein RP hier ja wohl nicht mehr möglich."

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was so ein Waffenverbot doch für Auswirkungen haben kann.
Wenn demnächst einer auf euren Sims mit ner Kurii Waffe rumläuft, am besten noch weiblich, drückt bloß beiden Augen zu, wer weiß wieviele von Euren Spielern die Sim verlassen werden.

Ein entäuschter und verbitterter Kendrick
 
Das Nächste was kommt ist eine Gruppe Outlaws mit Frauen und Waffen die sich vor dir aufbauen und sagen: "So .... jetzt setz' dein Verbot mal duch!".

Alles erlebt .... erst mit Einführung des NLS als einziges Meter wurde es ruhiger. Alternativ geht auch gar kein Meter wie z.B. in der Oase.

Dann wird es aber gleich sehr viel ruhiger, was auch nicht wirklich toll ist. Einen Mittelweg scheint es nicht zu geben. Zumindest habe ich keinen gefunden

Gruss
Haron
 
Wir haben ja eh harte Regeln, die bisher eigentlich gefruchtet haben, im höchstfall hatten wir ein Mal im Monat einen Raid.
Das schlimme an der Sache ist ja, es waren die EIGENEN Leute, die die Sim verlassen habe, wären es nur Besucher gewesen, wäre mir das Schnuppe gewesen, aber es waren 8 Bewohner von Logstor, für die ein RP unmöglich ist wenn die Logstor Frauen keine Waffen mehr tragen dürfen und die dann abgedüst sind und sofort alles geräumt haben
 
hmm
du hast doch geschrieben das sie noch versteckte kleine armbrüste tragen dürfen und co, also sie düfen nun im alltag keine grossen bögen mer offen tragen.

oder habe ich da was falsch verstanden?

nun wenn dem so ist dann ändert sich doch nicht wirklich was bei raids können sie weiter kämpfen und sich verteidigen.

und was nun immer schade ist wenn leute nicht einfach was neues ausprobieren, erst mal schauen wie es läuft und dann entscheiden.

in SL wird leider oft sehr schnell und emotional gehandelt.

nun, warscheinlich war aber auch vorher was im argen und das war der letzte tropfen, auch wenn es nicht leicht ist reisende soll man nicht aufhalten.
ich denke mal was du da machst ist der richtige weg und in meinen augen ein sehr gesunder kompromiss.
 
ich denke fest das dafür neue kommen werden denen gerade das gefällt Kendrick..leider spielen zuviele mit der "Macht" rum jeder Ava auf einer sim oder in einer Gruppe sei unersetzlich...das ist bitter..aber sie sind austauschbar wenn man sich nicht von sowas erpressen lässt :(

sniff..ich kann ja leider nur ooc zu euch kommen..sonst würde ich so eine Sim vorziehen.
 
@andera
Jepp, die üblichen Damenwaffen inkl. der kleinen Armbrust ist im alltag erlaubt.
Ich habe auch gesagt, das wir uns das anschauen und guggen wie es läuft, aber das wurde strikt abgelehnt.
Ich war ja auch erstmal vollkommen sprachlos als die Aussage von den Frauen und diversen Männern kam "Ohne Waffen ist ein RP nicht mehr möglich"

Natürlich waren vorher noch andere Sachen die im argen, aber das hatten wir soweit alles geklärt und abgeschlossen bis halt zu dem Thema ....

@mel
jepp, ersetzbar sind se, aber ist schon heftig wenn sich die Gruppe von jetzt auf gleich um über 50% reduziert, im Prinzip fängt man da wieder komplett bei 0 an.
Und rückgängig mach ich das auch nicht, eher zieh ich die Sim aus Gor raus und bau mir was anderes auf
 
Ja sowas ist echt traurig...es scheint doch mehr Leute zu geben die Waffen entweder als "Kleidung" tragen oder nur rumballern möchten.

Ich für meinen Teil finde Sims gut, die nicht das "Counterstrike" Gor mit weiblichen Outlaws und weiblichen Kriegern, Sklaven die Waffen offen tragen dürfen etc. gut. Einen Meter sozusagen zu "verbieten" bzw. ohne ihn zu spielen ist Ansichtssache...das kann viele abschrecken.

Da ich ja keine "Baller"-Waffen wie Bögen nutze, aber viele Freunde habe die das tun, kann ich nur aus den Erzählungen etwas sagen: Einige Freunde von mir waren z.B. von der Sim Salernum (englisch) angetan....die Bauweise, die Leute alles cool....wo ihnen dann gesagt wurde: hier gibbet kein Kampf, haben die sich ne andere Sim ausgesucht. Die sind z.B. keine Gruppe die immer kämpfen möchten, aber so hin und wieder wäre gut. Und dafür dann auf eine andere Sim zu wechseln war ihnen auch zu blöd, ergo: komplett woanders niederlassen.

Das NLS ist eine nette Möglichkeit RP Situationen zu schaffen und dabei keine langeweile aufkommen zu lassen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich einmal auf einer Sim als Bondmaid war, wo BTB gespielt wurde. Gut, das ist Nebensache, aber Panther, weibliche Krieger etc. kamen erst gar nicht und somit war der Kreis sehr klein an Angreifern. Wir wurden alle 2 Wochen mal angegriffen. Das war dann mal spannend und etwas aussergewöhnliches. Dies war richtig gut...aber wie die das so hinbekommen haben...keine Ahnung :(

Generell kann man sagen, auch wenn es blöde klingt, jeder soll sich das suchen was ihm/ihr gefällt...aber manche sollten sich klarmachen, das Gor kein Counterstriker-Spiel ist, sondern ein Rollenspiel.

@Kendrick: es tut mir echt leid, dass so viele abgewandert sind, aber es kommen immer wieder neue Leute, die Gor als RP zu schätzen wissen.
 
mach das bloss nicht Kendrick...es ist entäuschend wenn Leute gehen von denen man dachte sie schwimmen auf der gleichen Wellenlänge..aber diejenigen die vielleicht nicht kamen wegen eurer bisherigen Simpolitik..Waffen und Frauen werden jetzt vielleicht deswegen kommen..also bloss nicht zu schnell jetzt die Armbrust ins Korn werfen wegen 8 ppl..uahhhh:shock:

Wenn diese 8 Leutchen glauben eine Armbrust sei keine Waffe dann lass sie ziehen um Himmels willen und zahl ihnen noch die Schiffsüberfahrt nach Siba.
 
Du hast in meinen Augen den einzig richtigen Weg eingeschlagen.Auch wenn es dich im Moment 50 % deiner Leute kostet.mit Verlaub.Was bei Odin haben Waffen mit Rp zu tun?...Klar setzt man sie auch ein und ein Raid hier und da ist ja auch mal ganz nett.Aber Leute die sich so Äussern sind in meinen Augen kein Verlust..im Gegenteil.
Leider ist das Angebot an Honk Sims im Moment mal wieder Übergross und es scheint so als währe Gor als Setting nur noch auf sehr wenigen Sims vorhanden.
Ich komme nach 2 Monaten Gor pause jedenfalls kaum noch in Sl rein.Zuoft laufen mir Irgendwelche Weiber mit Langschwertern und Krieger mit WOW Äxten und blinki Ohringen über den Weg.Wenn ich sehe wie eine neue Wüstenstadt damit in GAD wirbt meistbesuchte deutsche Gor Sim zu sein und man sich den Haufen dort mal anschaut..Sim stimmt ja noch und die Besucherzahlen mögen ja auch hoch sein..Gor sehe ich da nicht mehr.

Also stemme dein Kreuz in den Wind und bekämpfe die Übermacht der Honks :)

Gruss Beo der sein Don Quichotte Dasein in Sl momentan ruhen lässt.
 
Beo..ein paar entstehen und andere ändern sich zum positiven..so wie Kendrick Reformen aufruft lief es auch in Ivalo..ich bin heilfroh das Frauen dort keine Schwerter mehr tragen dürfen und es hat dem rp dort oder dem Traffic glaube ich keinen Abruch getan,müsste man mal Boundy fragen..und so wird es auch sicher in Logstor sein da bin ich fast sicher.
 
Das finde ich wirklich sehr schade, Kendrick.

Und auch ich finde, dass du richtig gehandelt hast.
Mir fällt dann immer ein, was ein Bekannter mal gesagt hat.
Er meinte, dass diese Mannweiber ihm den Spaß an Gor verleidet hätten...

Ich hoffe, dass Ihr bald wieder Leute findet, die die aufgerissenen Lücken schließen und es akzeptieren könne, das ihr dichter an die Bücher gerückt seid. Ich persönlich finde es gut.
Wenn ich nicht schon mit meiner Alt auf Gor wäre, könnte ich es mir überlegen, bei Euch einzusteigen.

Kopf hoch, das wird schon wieder.
 
Das zerstört das RP
So ist ein RP nicht möglich
Dann können wir ständig unsere Frauen aus irgendwelchen Kennel holen.
Wir MÜSSEN uns verteidigen können

......sind nur ein paar Aussagen die man vor den Kopf geknallt bekommt.....

Verweise die, die das sagen mal an mich. Ich bin seit knapp 4 Monaten auf Belnend und habe meine Waffen dort oben im meinem Haus aufgehängt. Trage also keine Waffen mehr, nicht einmal eine dieser Haarnadeln, Armbrüste oder Messer.
Belnend ist Combat Zone, mit GM. Es ist nicht mit Kasra vergleichbar. Dort war ich zwar auch schon ohne Waffen, aber die Gefahr war auch wegen der dortigen Regeln nicht so groß.
In der ganzen Zeit bin ich einmal bei einer Befreiungsaktion umgeschossen worden. Ich bin nie alleine angegriffen worden und bin nie entführt worden.
 
ah Kim..dann wirds Zeit*grinst*notiert sich mal das die Herbergswirtin ihre Waffen in ihrer Kammer aufgehängt hat..aber denkst du auch der Traffic oder das rp sei weniger geworden seit die Frauen dort keine Schwerter mehr tragen dürfen? Ich meine nicht. :)
 
Ken....

die leute für die das ne selbstverständlichkeit ist und die nicht mal darüber diskutieren welche art von waffe geht und welche nicht...die gibt's!

die machen nur nicht so'n lärm....

beiß die ohren zusammen Nordmann! wenn das überstanden ist hast du dafür atmosphäre eingetauscht.... kein schlechter handel in meinen augen.


ahoi und so!


@ Beo:

wenn du dich nich bald wieder auf deine planken schwingst Grauer mach ich aus Rosinante salami! :evil:


PS: nein.... das ist KEINE kajira .... und auch keine bond...also macht euch nich im hemd!
 
/me lächelt Kendrick aufmunternd zu

Das wird auch wieder werden, nur wird sich der Personenkreis etwas ändern, steh da drüber mit einem lächeln und sage ganz einfach :

Der Weg geht weiter...
 
...
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was so ein Waffenverbot doch für Auswirkungen haben kann.
Wenn demnächst einer auf euren Sims mit ner Kurii Waffe rumläuft, am besten noch weiblich, drückt bloß beiden Augen zu, wer weiß wieviele von Euren Spielern die Sim verlassen werden.

Ein enttäuschter und verbitterter Kendrick
Kendrick, vielleicht hilft Dir die Erfahrung eines alten Mannes: Verbitterung bringt nichts!

Geh Deinen Weg, und lasse die ziehen, die nicht mit Dir gehen wollen; - Deine Ideen, Ziele sind der Weg! Es ist hart, vermeintliche Freunde zu verlieren, es tut momentan auch weh. Doch schlussendlich ist es besser wenn diese vermeintlichen Freunde so Farbe bekennen, dann weisst Du woran Du bist!

Nicht verbittern, Kopf hoch Kendrick, miss Deine Leistung an Deinen Ideen, an Deiner Vision, das ist es was letzten Endes zählt, is SL als auch in RL.
 
Bei der ganzen Sache sind eigentlich nur noch drei Fragen offen.

1. Wie kam es zu der Entscheidung Waffen für Frauen zu verbieten?
2. Wurde diese Frage vorher in der Gemeinschaft diskutiert?
3. Wenn die, wie Du sagst, Hälfte gegangen ist gab es sicher keine Mehrheitsentscheidung. Hätte man da nicht erst noch mal Aufklärungarbeit leisten müssen?
 
Bei der ganzen Sache sind eigentlich nur noch drei Fragen offen.

1. Wie kam es zu der Entscheidung Waffen für Frauen zu verbieten?
2. Wurde diese Frage vorher in der Gemeinschaft diskutiert?
3. Wenn die, wie Du sagst, Hälfte gegangen ist gab es sicher keine Mehrheitsentscheidung. Hätte man da nicht erst noch mal Aufklärungarbeit leisten müssen?
Hmmmmmmm, so à la Betriebsrat, Gor Gewerkschaft? Ich weiss nicht, ich weiss nicht ...
 
Erstmal dank euch allen, es tut gut soviel positives zu hören.

@Kim
zu 1 - Als die Sim vor einem Jahr eröffnet wurde habe ich das schon festgeschrieben, da wir aber 0 Krieger bekamen und ständig üblen Besuch hattem habe ich es dann zähneknirschend zugelassen, habe aber immer erwähnt, das ich es wieder ändern werde und einige der Spieler die da sind fanden es auch nicht gut, da sie doch mehr zu Gor tendieren.

zu 2 - Es wurde nicht direkt diskutiert, sondern immer wieder angesprochen, jedoch haben es die, die es angeht einfach als "Püh, mir egal" abgetan, am Anfang waren es nur die Bögen, dann kamen Schwerter und Äxte, wer weiß was noch alles gekommen wäre.

Zu 3 - Ich denke es bedarf keiner Abstimmung wenn Sachen Glasklar erscheinen bzw. so in den Büchern erwähnt wird, es gab eine Gruppe die war dafür und eine die war dagegen, am Ende muß dann die Simleitung endscheiden und das bin ich und ich habe mich für Gor entschieden (klingt vielleicht jetzt hart, weiß aber nicht wie ich es sonst anders ausdrücken soll)

Naja, momentan ist die SIM No Combat Zone und am Wochenende kann ich mich um die neuen Regeln kümmern und dann kommt mal was Werbung. Die, die jetzt noch verblieben sind, wollen ein Gor, was nah an den Büchern ist, mal sehen was draus wird.

Ansonsten mach ich nen McGor auf mit nem FlyIn und den Tarnburger spezial gibts in der ersten Wochen zum halben Preis
"Willkommen bei McGor ihre Bestellung bitte"
"Einen Tarnburger Spezial mit frittieren Sulstäbchen und ein Paga"
"Mach 4 Kupfer an der Zweiten Tarnstange"

(Ok mein Humor kommt langsam wieder hehehehehe)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten