• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

So wohnt SL!

Auch wenn es jetzt etwas OT wird. Aber was ist denn die optimale Deckenhöhe in SL.. die RL 2,3 bis 2,5 m gehen ja schon wegen der Camführung nicht wirklich

Ich habe die Cam eingestellt so dass es etwas besser ist in engeren bzw. niedrigeren Räumen. Das geht in den Debug Settings unter den Punkten CameraOffsetRearView und FocusOffsetRearView. Einfach mal ausprobieren. Ich kann jetzt aus Fenstern schauen und hänge mit der Cam nicht mehr unter der Decke.
 
Dann will ich mal mit spießig die Erste sein. ^^

frifra-nayar-albums-home-picture20047-spiessig.jpg


Eine kleine Skybox, die habe ich auch in einem Rezzer. So kann ich innerhalb von 2-3 Sekunden zwischen 10 ganz unterschiedlichen Wohnungen wählen.
 
Fast vergessen ^^..wir leisten uns nebenher noch ein Holodeck mit 50 Szenen, wo einfach für jede Gelegenheit und Stimmung die passende Szene fix zu rezzen ist. Das möchte ich auch nimmer missen. Auch für RP im kleinen Kreis super geeignet. Mal ne kleine Szenenauswahl:

1w010ca105u8fdh.png

1w009nu2xge7k3o.png

1w008jhfy07mt65.png

1w0071c8n2khot0.png

1w006wlkq8juz34.png

1w005zjt4dl1guk.png

1w003jt2ni7rwm8.png

1w002x6rtwe30vu.png

1w001cmn6g71doq.png
 
Soetwas kann man sich auch ganz einfach selbst basteln, ich habe dazu mal eine Anleitung geschrieben. Wenn man mehrere Häuser hat und nur kleines Land, ab und zu auch mal für Bauprojekte freie Prims braucht ist das ideal. Das kostet kaum etwas (nur 99 L$) und einmal eingerichtet hat man da echt was von. Fredi Reloaded: Fredi bastelt mit dem Rezzer
 
Mir fällt bei dem Thema ein, dass sich der Erfinder von Second Life (erinnert sich noch jemand an den Namen?) damals wunderte, warum die Bewohner von SL es vorziehen, ungeachtet der Möglichkeiten von Second Life, spießig in der virtuellen Welt zu wohnen.
Vielleicht gibts ja hier noch Beweise des Gegenteils :wink:
Das von Susann find ich jedenfalls sehr innovativ.

Ich meine einmal irgendwo was dazu gelesen zu haben, kann es aber nicht mit einem Link belegen. Ich glaube das war so eine Studie, nachdem der Deutsche durchschnitts Amerikaner ,von exakt parcellierten und ausgerichteten, Süd-Californischen Reihenhäusern auf Florida , bzw Miami beach Grundstücken träumt. Vorzugsweise mit Animateur , Rosa Pelikanen und viel bling bling :)
 
Mein, naja Wohnzimmer, rechts ist meine Bibliothek zu sehen, hinter der kleinen wand ist mein Schlafzimmer und links mein Badezimmer^^


Mein "kleines" Plätzchen zum Tanzen, wenn ichs endlich mal hinbekomme ne Party zu Starten, ist unter dem Wohnbereich


Tjo der Aktuelle zustand meiner Sim, 1/4 low prim mit 936 prims, von denen noch 20 frei sind^^
Der "Turm" is marke Eigenbau, wie eigentlich alle Häuser in denen ich wohne.


Ach ja, für die die wissen wollen wo der Lichtstrahl herkommt, aus nem Arcane Circle auf ca. 150m höhe^^
Ja ich weiß, ich hab nen knall xD
 
Die meiste Zeit verbringe ich hier:
Bauplatte.jpg
Ja da ist Chaos, aber ich zahl schliesslich auch Miete damit ich nicht aufraeumen muss.


Wenn ich mich zurueck ziehen und einfach mal meine Ruhe haben will, verdrueck ich mich nach hier:
Linden Home.jpg
Das ist ein Linden Home, soll noch mal jemand behaupten mit 117 Prims kann man sich nicht gut einrichten, ich habe sogar noch 38 Prims frei.

LG
Dae
 
June, dafür haste aber tierisch nette "Bedienstete". Kann auch net jeder von sich behaupten ;)
 
Habe auch nur paar Foddos mit bisschen Mukke zu bieten....

[video=youtube;84FaATjyzyQ]http://www.youtube.com/watch?v=84FaATjyzyQ[/video]

Ein paar Impressionen von meinen Sim´s im Metropolis-Grid.
... ach ja, die Musik setzt sehr leise und erst nach ein paar Sekunden ein,
also nicht wundern ;)

*..... ist doch echt ein Witz mit den Urheberrechten. Da meldet man sich extra in einem Portal an was garantiert freie Musik anbietet und was passiert?! Youtube meckert das jemand angeblich die Rechte an der Musik beansprucht. Also wieder mal bei Youtube passende Musik suchen und das Video bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Also der Sleen wohnte ja bei seiner Freundin, da dieselbige aber auch gerade kein Zuhause hat ist er quasi obdachlos.

Aber seine Schwester Maggie wohnt dafür meisst etwas ausgefallen. Derzeit in einer Lagerhalle die auch als Ausstellungsraum für Siemens.Art benutzt wird. Direkt am "Lake Siemens".

Die Einrichtung ist eher spartanisch. Ein altes Sofa, ein Tisch und eine Kiste, das wars. Dafür kann man aber am zugefrorenen See Tanzen, Schlittschuhlaufen oder einfach nur rumsitzen. Wer beim Anblick der Bilder in Stimmung kommt: Das Sofa und die Kiste haben es in sich, der Steg am See auch.

Die Screenshots sind nicht besonders gut, weil meine GraKA hinne ist. Musste das mit einem Labtop machen.

Snapshot_007.jpg Snapshot_008.jpg Snapshot_005.jpg Snapshot_003.jpg Snapshot_004.jpg

Kann besucht werden, kein Security und keine Bannlines.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufmannspalast02.jpg Kaufmannspalast_Carriagehouse01.jpg
 

Anhänge

  • Kaufmannspalast01.jpg
    Kaufmannspalast01.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 53
  • Kaufmannspalast03.jpg
    Kaufmannspalast03.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 49
  • Kaufmannspalast_Carriagehouse02.jpg
    Kaufmannspalast_Carriagehouse02.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten