• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Softie-Gor mit Panthern

Ich stimme dir ja zu, wollte es nur etwas erklären, warum es halt auf SL-Gor anders aussieht!

Und letztlich, was bleibt einem weiblichen Avatar denn übrig zu spielen, wenn nur eine Handvoll Panther oder Talunas da sind, auch viel weniger kajirae als auf SL-Gor?? Vielleicht so eine Trockenpflaume ...??/me grinst zu Teddy und duckt sich schon mal!
 
Ich baue mir zum Beispiel stets eine recht einfache Brücke - ich verschiebe Verantwortung: Als Hauptmann von Kasra und Chef der Wachen muss ich den Handel mit Taluna in einem bestimmten Maß ermöglichen, weil ich an die Weisung des Rates und seiner liberalen Gesetze gebunden bin. Gleichwohl gestalte ich diese Bedingungen recht eng und musste mich auch schon vor dem Rat und Händlern verantworten, weil ich ein Taluna-Handelslager abfackeln lassen wollte und solche Sachen, was wiederum bestimmte Nahrungsmittelknappheiten mit sich bringt - bzw., dass der Regent unetr Umständen kein Fleisch auf den Tisch und die Slaverin keinen Honig in die Milch bekommt.

Und es gibt Befehle an die Wachen, wie mit dem Pack umzugehen ist, Feuerbefehle und schnick und schnack, die hinternrum wieder aufgehoben werden, sowie neue liberale Gesetze, die ich dann als Hardliner wiederum so ausgestaltet, dass ich jede Taluna sofort aufknüpfen lassen kann (was ich natürlich nicht mache, aber aus Sicht meiner Krieger-Rolle sind das alles Gesetzlose, die in den Kragen oder auf den Pfahl gehören, jedoch bin ich natürlich Befehlsempfänger), sobald die öffentliche Sicherheit beeinträchtigt ist und Angsträume in Kasra zunehmen, wa sich sehr schnell und oft erkläre ;-) - kurz: gerade aus der Freiheit im Spiel mit Talunas und Panthern ziehen wir RP, indem Kontroversen darüber aufgebaut werden.


Aber natürlich alles in Maßen.
 
Ob ich einen Kampf OOC nicht unbedingt gewinnen will oder ob mein Character IC gewinnen will aber es nicht schafft sind zwei völlig unabhängige Dinge, Loredana.
 
... und die Slaverin keinen Honig in die Milch bekommt.

Ich bin ja gerne bereit Abstriche zu machen und Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, aber es gibt für alles Grenzen, Herr Hauptmann!

Gewisse Gespräche über das Abfackeln von Talunalagern hatten auch noch weitere privatere Gespräche nach sich gezogen seinerzeit.

@Cry
Ich schrieb ja schon, das ich da Bauchschmerzen bekomme, wenn sich aus Möglichkeiten wieder Regeln kristallisieren und alle schreien:"Aber Verna durfte ja auch."
Ich habe mir als brave FW auch schon ein Messerduell mit einer Taluna geliefert, bei dem es um die Frage ging, ob ich ihren Lagerplatz benutzen durfte und was ich dafür bezahle.
Ausgang und Verlauf der ganzen Sache waren wohl nicht gerade das, was man als Standard bezeichnen würde.
Aber ja, du hast natürlich recht, es sind Optionen auch mal (!) anders an sowas heran zu gehen und so geheime Handelsplätze in Wäldern sind nunmal nicht meine Welt.

@Viola
Ich bin sicher das du in Kasra immer Herzklopfen haben wirst, wenn du es besuchst, mir fallen mindestens zwei Gründe ein für dich. Worauf du aber tatsächlich hoffst, was ein Sieg und was eine Niederlage wäre, das musst du schon selbst herausfinden. Meine Waffe ist jedenfalls nicht der Bogen. ;-)

@Loredana
Du wirst dich vielleicht wundern, aber auch bei freien Frauen gibt es gewaltige Unterschiede, sei es das sie recht locker damit umgehen, das sie im geheimen Luder sind, Gefährtenschaften eingehen, fremd gehen oder eben wirklich knochentrocken sind.
Es ging aber eigentlich nicht darum, was Panther alternativ zum Panther spielen könnten, sondern wie man mit Panthern alternativ spielen könnte.
 
@Viola
Ich bin sicher das du in Kasra immer Herzklopfen haben wirst, wenn du es besuchst, mir fallen mindestens zwei Gründe ein für dich. Worauf du aber tatsächlich hoffst, was ein Sieg und was eine Niederlage wäre, das musst du schon selbst herausfinden. Meine Waffe ist jedenfalls nicht der Bogen. ;-)

Auf jeden Fall. Mir fallen auch zwei Gründe ein und was für mich Sieg oder Niederlage wäre, weiss ich selbst nicht :)
 
Was ich zb noch NIE erlebt habe, nicht ein einziges mal, ist die Seltenheit, die ich als Panther eigentlich darstelle. Das verwunderte des Kriegers, mich zu sehen. Der Unglaube mich zu sehen..die Nervösität wegen mir. Das ist noch nie vorgekommen in mehr als 4 Jahren Gor.Das wäre auch mal schön.

@Viola: auf SL-Gor gibt es halt zuviele von deiner Art! Klar müsste ein Krieger erstaunt, verwirrt, ängstlich sein, aber wie soll er das, wenn in der Umgebung sämtlicher Städte sich Panther ansiedeln, die auch immer wieder innerhalb der Mauern o.ä. auftauchen?
Ich glaube sogar, würde er wirklich so reagieren, hätte er gleich einiges zu hören von den anderen, nach dem Motto: "Die sind doch ständig da"

Das ist sehr schade, Viola, aber "leider" muss ich Loredana zustimmen.
Zu Beginn waren in Aventicum die sogenannten Waldmädchen ein Mythos. Manchmal berichteten Reisende von ihnen, aber so recht glauben konnte das niemand.
Als der Gutsverwalter des Hofes am Fuße des Berges dann plötzlich einer gegenüberstand, war er beinahe starr vor Schreck und Ungläubigkeit. Und als er von seiner Begegnung erzählte, wurde er in der Stadt belächelt und als Geschichtenerzähler bezeichnet.

Nun, einige Monate später, hat fast jeder Bewohner schon so eine Begegnung gehabt und der Gutsverwalter könnte ein Panther-Drive-in eröffnen. Da tut man sich halt schwer, dieses Aussergwöhnliche so einer Begegnung aufrecht zu erhalten.

Wenn die Waldmädchen wirklich durch den WALD kommen, geduckt, vorsichtig, skeptisch ... dann lässt sich darauf ja noch eingehen und die Begegnung zu etwas Spannendem machen, bei dem Gefahr in der Luft liegt genauso wie eine gewisse Neugierde von beiden Seiten.
Dabei muss es absolut nicht auf eine aggressive Handlung hinauslaufen.
Aber wenn sie gemütlich in Reih und Glied den Weg entlangmarschieren und vor dem Tor herumbrüllen, dann zerstören sie für beide Seiten die Atmosphäre. Und dann ist der Jammer wieder groß und es heißt, mit Panthern wird nicht ordentlich RP gemacht.

lg
Daanta
 
...............Und dann ist der Jammer wieder groß und es heißt, mit Panthern wird nicht ordentlich RP gemacht.
lg
Daanta

Hallo miteinander,

also, ganz ganz früher gab es dieses erstaunen über ein Panthermädchen schon. Und auch diese Nervosität bei den Kriegern wenn sich rumgesprochen hat da ist so eine von denen.
Ich glaube, als Panthermädchen ist man in erster Linie seines Glückes eigener Schmied. Was soll ich denn groß erwarten wenn ich mich vor ein Stadttor stelle und rumkrakeele? Spannendes roleplay? Wenn ich aber einen Kerl oder auch zwei alleine in einem Wald erwische, dann wird es zumindest spannend. Nun kommt es in erster Linie drauf an, ob ich den irgendwie kenne zB von einem Handelsposten oder sonstwoher. Kenne ich den nicht, habe ich den Bogen im Anschlag. Man kann einem Kerl nicht trauen und zwei gleich zweimal nicht. Wie es dann weitergeht, hängt in erster Linie dann von "denen" ab. Wenn ich merke, die haben die Minimap an und werden auf einmal unruhig, springen auf usw, dann fliegt entweder ein Pfeil von mir, oder ich mache mich vom Acker. Weil es nicht lohnt. Wenn die aber ruhig an ihrem Lagerfeuer sitzen bleiben während ich um deren Nachtlager rumschleiche, dann lohnt sich vielleicht dass ich mich zu erkennen gebe. Trotzdem werde ich immer eine Distanz halten. Ich würde mich nie zu nahe an einen Kerl ransetzen. Oder einen hinter meinen Rücken kommen lassen. Traue nie einem Kerl. Sie zeigen Respekt vor deinem Speer und Deinem Bogen. In Ihren Gedanken sehen Sie Dich aber in Ihrem Kragen vor sich knieen. Wenn Sie dich wieder gehen lassen, dann nur weil Sie dich für dieses mal gehen lassen. Weil Sie es so wollen. Denken die wenigstens. Desshalb seid auf der Hut. Ich sags nochmal, traut keinem Kerl übern Weg. Und glaubt mir, lasst keinen zu nahe an Euch ran und erst recht nicht in Euch rein. Sonst geht es Euch am Ende noch wie den Mädchen von Verna's Stamm.
Glaubt mir, kein Kerl ist es Wert Eure Freiheit aufzugeben. Weil die sind es nicht Wert. Die sind nämlich alle gleich. Kennst einen kennst alle.
Und wenn sie Dich erst gefangen haben, sitzen sie faul auf dem Sofa, trinken Bier und Du sollst Ihnen Chips und Salzstengel holen. Und später dann, schlafen sie nach 5 Minuten ein und schnarchen tun sie auch noch. :D
bähhhhh

Judy
 
Wenn die Waldmädchen wirklich durch den WALD kommen, geduckt, vorsichtig, skeptisch ... dann lässt sich darauf ja noch eingehen und die Begegnung zu etwas Spannendem machen, bei dem Gefahr in der Luft liegt genauso wie eine gewisse Neugierde von beiden Seiten.
Dabei muss es absolut nicht auf eine aggressive Handlung hinauslaufen.
Aber wenn sie gemütlich in Reih und Glied den Weg entlangmarschieren und vor dem Tor herumbrüllen, dann zerstören sie für beide Seiten die Atmosphäre. Und dann ist der Jammer wieder groß und es heißt, mit Panthern wird nicht ordentlich RP gemacht.

Das kann ich nur bestätigen. Leider erleben wir in Kasra eigentlich immer nur die, die vor dem Tor rumbrüllen, bzw. das geschlossene und gut bewachte Tor aufmachen und bewaffnet in die Stadt einfallen. Dabei gibt es ein Nebentor, durch welches öfter Kajirae zum Baden oder Wäschewaschen durchschlüpfen, die wären da leichte Beute. Dort ist auch eine Feuerstelle vor der Stadtmauer, manchmal sitzen da auch mal Freie, auch die könnte man dort überraschen. Die ganze Stelle ist von der Stadtmauer fast nicht einsehbar durch dichte Büsche und Bäume. Man könnte zwar um Hilfe rufen, aber ich wäre bestimmt vor Schreck und Angst dazu unfähig :roll: ....und wenn doch. ....das kann dauern, bis da Hilfe kommt.

Aber so ein sicherer Kajirabadeplatz ist natürlich auch etwas schönes :-?
 
Dina und Daanta, ihr wisst aber schon, das ich nicht gemütlich den Weg entlang geschlendert komme oder mal in die Taverne in Kasra wandere, um eine Fischsuppe zu essen oder ?

Natürlich meinte ich nicht die Reisegruppen, sondern schon eine Panther wie mich. Auch mir passiert das in 4 Jahren nicht.

Ich meinte so etwas

Wenn die Waldmädchen wirklich durch den WALD kommen, geduckt, vorsichtig, skeptisch ... dann lässt sich darauf ja noch eingehen und die Begegnung zu etwas Spannendem machen, bei dem Gefahr in der Luft liegt genauso wie eine gewisse Neugierde von beiden Seiten.
Dabei muss es absolut nicht auf eine aggressive Handlung hinauslaufen.
 
Ich habe doch nicht dich angesprochen Viola, sondern nur die Schilderung von Daanta bestätigt. Menno....*grummel*

Zitat von Daanta Gleeson
Wenn die Waldmädchen wirklich durch den WALD kommen, geduckt, vorsichtig, skeptisch ... dann lässt sich darauf ja noch eingehen und die Begegnung zu etwas Spannendem machen, bei dem Gefahr in der Luft liegt genauso wie eine gewisse Neugierde von beiden Seiten.
Dabei muss es absolut nicht auf eine aggressive Handlung hinauslaufen.

Genau das würde ich doch gut finden, deswegen mein Hinweis auf das zweite Tor und die Badestelle. Da kann man so etwas doch so spielen.
 
Tatsächlich bin ich bereits mal rein zufällig an diesem Tor vorbeigekommen, als ich mir das Gelände um die Stadt angesehen habe. Nur kam da gerade keine kajira raus oder rein. Vielleicht muss man da öfter mal schauen :)
 
*hält den Finger hoch und schnippst rum* Jaha, aber genau dieser Bereich ist als Freihandelsplatz mit Panthern und Taluna vorgesehen - und wenn gegen diese großzügige Geste der Ausweisung eines befriedeten Bereichs wieder einmal verstoßen wird, in dem sogar ich das Gesocks tolerieren muss, dann.... Dann bekomme ich endlich die Mehrheit, diesen kompletten Scheißwald mit Thalarionöl wegbrennen zu lassen und alles, was da kriecht, von der Tarnstaffel aus abschießen und zusammenfegen zu lassen! Ich sag's ja nur der Vollständigkeit halber.
 
/me schiebt Viola unauffällig eine graue Tunika und ein paar Sandalen zu und flüstert: So siehst Du aus wie eine Bäuerin, falls Du mal Apettit auf Fischsuppe hast.
 
naja....wir können ja nicht immer nur baden und schwimmen :mrgreen:


Seit wann ist das denn so, Dina ? :mrgreen:

Das sind aber dann ganz neue Sitten.

*hält den Finger hoch und schnippst rum* Jaha, aber genau dieser Bereich ist als Freihandelsplatz mit Panthern und Taluna vorgesehen - und wenn gegen diese großzügige Geste der Ausweisung eines befriedeten Bereichs wieder einmal verstoßen wird, in dem sogar ich das Gesocks tolerieren muss, dann.... Dann bekomme ich endlich die Mehrheit, diesen kompletten Scheißwald mit Thalarionöl wegbrennen zu lassen und alles, was da kriecht, von der Tarnstaffel aus abschießen und zusammenfegen zu lassen! Ich sag's ja nur der Vollständigkeit halber.

Das würdest Du ja gar nicht tun, wenn Du statt dessen die Gelegenheit hast, von der Stadtmauer diese exotischen Schönheiten zu betrachten und Dich dann mit den Gedanken an diese abends in den feuchten Schlaf wälzt :mrgreen:

/me schiebt Viola unauffällig eine graue Tunika und ein paar Sandalen zu und flüstert: So siehst Du aus wie eine Bäuerin, falls Du mal Apettit auf Fischsuppe hast.

Pah, als wenn ich KLeidung eines so niedrigen Standes tragen würde. Abgesehen davon haben die da doch bestimmt auch diese Supernasendetektive, die immer jede Panther egal in welcher Verkleidung durch den angeblich schlechten Geruch erkennen können :lol:

Bei solchen Sachen frage ich mich immer, was wohl besser riecht. Jemand der an der Natur lebt, nicht komplett eingewickelt in dicke Stoffe ist und durch Flüsse schwimmen muss oder freie Frauen in den dicken Kleidern in jeder Hitze :)
 
Das würdest Du ja gar nicht tun, wenn Du statt dessen die Gelegenheit hast, von der Stadtmauer diese exotischen Schönheiten zu betrachten

Kannst dich ja mal bei einigen dieser „exotischen Schönheiten“ über den Hauptmann aus Kasra informieren, den man nicht mit irgendwelchen gesetzlosen Banditen aus der Tahari verwechseln sollte.
 
Das war doch dieser korrupte Kerl der keinen Axxxx in der Hose hatte, oder ? Dina, wie war das noch, wie hattest Du das formuliert ?Ich habs vergessen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten