• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Software zum bemalen von Sculpties?

Raffaello Liotta

Aktiver Nutzer
Hi yoshi
Schade also bei mir geht das mit der Sculptie map anpassen problemlos, das mach ich auch immer um mein Logo in den alphachannel zu kopieren ...und der sculptie bleibt eigentlich unverändert, hmmm aber gut :p

Dann mal Vorschlag 2 :

Hast es mal mit Malen nach Zahlen versucht ? das müsste eigentlich 100% klappen ! (wysiwyg) (mir persönlich die liebste methode, da sie immer ganz gut klappt )
wenn du ein Mesh Textur (testpattern durchnumeriert wie das Studio sie ja mitliefert in der zubehörbox) ) drauflegst auf den sculptie , und die dann in PS, Gimp oder whatever, das testpattern rein lädst, und dann wirklich nur die Teile der textur (malen nach zahlen) einfärbst die auch real auf dem Sculptie liegen, müsste das dann genau 1 vs 1 passen, oder täusch ich mich da ? :p das müsste doch mit dem Sculptie, wenn es nur Blau und Rote Farbe sein soll, gut zu machen sein :))
mit Texturen zwar auch, aber deutlich mehr aufwand und Fummelei ..

hier noch
Vorschlag 3,
am Sonntag zu BB in die Office Stunde,(oder mal so antickern) da bekommst ganz sicher den besten Rat ! wenn es auch evtl unseren Horizont übersteigt lol (du weist was ich meine *g* )

Achtung insider LOL
/Leo mod on
raffe me ?
/Leo mod off

PS: was macht der Schuh ? ich hab mein unterteil fertig nun, du hast Post :)

Gruss
Raffa
 

Yoshi Bagley

Superstar
Hey Ho!

Danke erstmal für die vielen Tipps und Links!

Ja, den Mesh hab ich glaube ich gut bearbeitet :)
Aber Wenn es fertig ist, muss es auch so wenig Prims wie möglich haben. Wird wohl aber noch mindestens 2 Wochen dauern. Mach ich so als mein kleines Projekt.

Mit der Wiederholungsrate und Verschiebung hab ich schon rumgespielt. Nicht nur ich. 3 Leute saßen dran und haben es probiert. *g
Und ich habe bei meinem ersten Gestell bereits eine Textur, die genu raufpasst. Die hat ein guter Freund für mich nach dem "Mal nach Zahlen" Prinzip angefertigt. Um der Sache mehr auf den Grund zu gehen, habe ich in einem externen Programm wieder den Sculptie angemalt und am ende beide Texturen nebeneinandergelegt. Das Ergebnis = Man würde echt denken, ich habe da einen ganz anderen Sculptie angemalt.

Ende vom Lied wird dann wohl doch so sein, dass ich wieder die alte gut bewährte Mal nach Zahlen Methode anwenden werde / muss.

Bei meinem ersten Gestell hab ich dem "Textur Hopping" ein bisschen entgegenwirken können.

Auch habe ich die Gestelle so gut es ging "LOD sicher" zu machen. Natürlich noch schwieriger bei so einem Sculptie wie bei meinem. Aber ich denke, ich habe das ziemlich gut hinbekommen, für so einen komplexen Prim.
 
G

Gina Masala

Guest
@ Monalisa
Das Gebet ist schon ziemlich alt und ich stehe schon lange auf der Liste der Betenden ;)

@ Yoshi
Hab ja mal ein wenig mit cs4 rumgespielt glaube aber das des gar nicht dein Problem ist.
Um an die Texturmap zu kommen, musst du in der Ebenen Liste die difuse standart textur doppelt klicken. Dann öffnet sich die eigentliche Texturmap, die man gewohnt als was auch immer für eine Bilddatei abspeichern kann und dann natürlich in sl hochladen.
Ob die dann passt (das scheint ja das eigentliche Prob zu sein) kann ich bei Oblong sculpties nicht beurteilen.
 

Yoshi Bagley

Superstar
difuse standart texture? Was ist denn das?

Ok, ansonsten werde ich es morgen nochmal probieren. Heute hab ich mir ein Texturfreien Tag genommen... :D
 
G

Gina Masala

Guest
jajajaja heist ein wenig anders :cool:. Bin dann aber noch auf die Idee gekommen das Bilder ja mehr sagen als 1000 Worte.

gina-masala-albums-gina-masala-picture29013-die-textur-cs4-rankommen.jpg


Das da doppelt klicken.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten