Ehrlich gesagt kann ich Charlie da nur Recht geben.
Auch wenn ich es gern gesehen hätte, dass nach der Überführung auf die Xenforo-Software das Politikverbot aufgehoben wird - allein schon weil ich gern über Themen des Tagesgeschehens debattiere: So ein Theater, wie es allein hier im Thread mit Schuldzuweisungen und anderem Mimimi aufgeführt wurde, brauche ich wirklich nicht. Was soll dann erst werden, wenn tatsächlich Politik-/Religions-/Gesellschafts-Themen wieder zugelassen würden? Noch mehr Theater quer durchs ganze Forum? Sagt mal, gehts noch?
Dazu noch die teilweise wirklich plumpen Versuche, trotz dem gegenwärtigen Verbot irgendwelche politische Einstellungen unterzujubeln - sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Haudrauf-Methode ist echt kontraproduktiv.
Ich gebe zu, mit dem Unterjubeln muss ich mich an die eigene Nase fassen - das "F*ck you very much" auf Seite 204 des Ohrwurm-Threads ist tatsächlich ein politisches Lied, wenn man mehr auf den Text achtet (und deswegen auch passend auf die Leute, die wegen ihrer Einstellung auf meiner Ignore-Liste gelandet sind) - aber ich versuche wenigstens, die Finger still zu halten, und schaffe es auch meist.
Klar ist es für mich teilweise schwierig, gewisse Themen, über die ich gern diskutieren würde, eben NICHT irgendwie durch die Hintertür anzubringen; hier im Forum die Finger still zu halten, trotz Provokationen von ein paar Leuten relativ sachlich und neutral zu bleiben. Na und? Stattdessen nutze ich lieber die "Ignorieren"-Funktion einmal öfters - statt wie sonst auf direkte Provokationen gleich eine passende Antwort zu geben, klicke ich mich lieber durch auf "Ignorieren", und schau mit welchen Threads ich mich ablenken kann. :twisted: