1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sollten Politikthemen im neuen Forum erlaubt werden?

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Myrdin Magic, 23. November 2015.

  1. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    Steht schon ein Ergebnis fest?
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich glaube nicht daß dies eine Art von Abstimmung gewesen ist, nur Meinungsäußerungen, ein Stimmungsbild, Wünsche.

    Lurch hatte bestimmt daß Politik hier unerwünscht ist (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) und ich denke nicht daß dieser Thread ihn ermutigt hat, seine Entscheidung zu revidieren. *eg*
     
  3. Myrdin Magic

    Myrdin Magic Superstar

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bestes Schlusswort ever.
    *: 1000% unterschreib
    Mit diesem Kindergarten kann man nicht über ernste Themen reden. [​IMG] .................. [​IMG]
     
    alwin Biddle gefällt das.
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    129
    BITTE ???? wie soll das denn gehn...

    ähm, ich klau mir mal Dein Smiley [​IMG]
     
    alwin Biddle gefällt das.
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    4.537
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dexx meinte:

    Wetten, dass ich jedes Thema "superbrisant" machen kann? 8)
    Selbst wenn es nur um Rechtschreibreformen in Grundschulen geht (aus denen die meisten raus sind, hmmm, eigentlich...).
     
  6. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Forum gibt es ja nun schon ein paar Jährchen und bisher gab es noch nie so derartig starke Polarisierung wie genau bei diesem Thema Flüchtlinge. Warum das meiner Meinung nach genau bei diesem Thema so extrem ist/war hatte ich ja erklärt (wurde leider als "polit. Statement" gesehen und gelöscht).

    Ich sehe aus Erfahrung hier, dass es bei anderen Themen nicht soviel Probleme gab (bzw. gar keine). Daher gäbe es keinen Grund z.B. NICHT weiter über VW, Flugzeugabstürze, etc. pp. zu diskutieren.

    Diesem Thema sehe ich mit absoluter Gelassenheit und Ruhe entgegen :rofl
     
  7. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich weiß ja nicht, ein paar Threads in denen es hoch her ging fallen mir schon ein:

    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/36183-und-Syrien-ist-ganz-nah
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/1347-SLinfo-Kritik-an-der-Foren-Moderation-(allgemein)
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/35471-Die-Griechenland-Misere
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/34188-Kriegsgefahr-durch-den-Ukraine-Konflikt
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/35231-Der-Islam-wirklich-eine-Gefahr-für-uns
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/29642-Religiöse-Beschneidung-Körperverletzung

    Und sogar noch Themen die mal ein wenig SL-Bezug hatten:

    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/15882-Männer-als-Frauen-Frauen-als-Männer
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/3516-Sex-mit-Tieren-in-SL (mein Highlight :))

    Alle sind irgendwann explodiert und es wurde persönlich aufeinander herum gehackt. Deswegen mussten auch etliche davon geschlossen werden.

    Ich denke da geht mehr Forenfrieden kaputt bzw. bilden sich mehr Feindschaften als das Diskutieren Erkenntnisgewinn bringt.
     
  8. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Silvans Liste zeigt ja ein wenig, dass es nicht immer die Themen sind, die "Gefahr" in sich bergen.
    Oft genug wurde hier schon festgestellt, dass wir Diskutanten uns am Riemen reißen müssen.

    Ob das ein Argument für einen dauerhaften Rauswurf von Streithanseln ist?
     
  9. Runo2 Resident

    Runo2 Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    machts doch endlich diesen thread zu. :D
     
  10. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh - feine Threads. Fast vergessen und bei manchen ist schon seit 2011 Staub drüber. Da könnten wir uns ja jetzt in Anbetracht verbotener Politik Threads doch DORT wieder die Köpfe einhauen?!

    Aber okay - Spass beiseite. Am besten wäre [​IMG] ...wir verbieten alle Themen, bei denen man sich streiten könnte. :ironie
     
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Die Liste zeigt aber auch das es durch weg Politik/Religions Themen sind die explodieren,
    daraus entsteht dann fast zwangsläufig der Mod-Kritik-Thread.
    .....bestätigt für mich auch die fast "goldene" Regel der meisten Foren: No Politik, No Religion.
    Das kommt ja nicht von ungefähr, basiert auf Erfahrung.

    Die beiden noch aufgeführten SL Themen stehen in der Natur von SL.
     
  12. Myrdin Magic

    Myrdin Magic Superstar

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt.
    Bevor wir uns selbst ändern,
    lass uns lieber das Forum kastrieren.
     
    alwin Biddle gefällt das.
  13. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin ja wenn es um Diskussionen geht still, aber was hier abläuft kotzt mich ziemlich an. Ich bin normal jemand der Diskussionen gerne mit liest, bleibe aber in der Regel still.
    Aber was hier abläuft ist ein Krieg, nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile bin ich der Meinung das Politische Diskussionen auch im neuen Forum besser verboten bleiben.
    Es glaubt doch wohl keiner von euch das es sich bessern wird?
    Man kann jetzt schon sehen das ein teil der User hier nur noch auf Stress aus ist, egal wie und egal wo und gerade Politische Diskussionen passen gerade diesen User sehr gut in den Kram.
     
  14. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Und genau dieses Verhalten hat Lurch mehr oder weniger als Begründung angegeben:

     
  15. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gehen wir das Thema doch mal anders an, vielleicht beschleunigen wir es auf dem Weg auch:

    Welche 3 Personen würden sich denn wohl freiwillig melden, um das Mod-Team zu unterstützen ? In der aktuellen politischen Situation und mit dem Eskalationspotential müsste natürlich sichergestellt sein, daß die politischen Threads permanent ohne Mehrbelastung des aktuellen Mod-Teams moderiert werden.

    Nur wenn das geklärt ist, könnte man überhaupt mit der Bitte an eine Erweichung der aktuellen Regel an den Foreninhaber herantreten.

    Also, Freiwillige vor.
     
  16. Was ändert das? Rein gar nichts. Den Zoff wird man trotzdem im ganzen Forum spüren, egal ob es da zusätzlich Mods speziell für diesen Bereich gibt. Warum kann man es nicht einfach mal gut sein lassen und sich damit abfinden, dass es derartige Diskussionen nicht mehr geben wird? 32 Seiten Diskussion, obwohl die Mehrheit Lurchs Entscheidung für richtig empfand.
     
  17. Myrdin Magic

    Myrdin Magic Superstar

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll das bringen?
    Das wären dann vermutlich drei sehr engagierte Mods,
    an denen dann letztendlich ALLE Modarbeit hängen bleibt.
    Die derzeitigen Mods scheinen ja selbst mit diesem Thread, in dem es lediglich um die Zulassung brisanter Themen geht, überfordert.
    Drei Poster tragen hier seitenweise ihre Streitigkeiten untereinander auf Kosten des Threads aus und keinen Mod scheint das zu kümmern
     
  18. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, sich hinzustellen und zu schwadronieren, wie überfordert die Mods sind, aber selber nicht bereit sein, sich einzubringen und zu engagieren - sind immer die gleichen. XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  19. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Würde ein Mod diese Dynamit-Themen mit eiserner Hand rigoros moderieren wäre das gejaule doch groß. Das ist ne Schnapsidee.
     
  20. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Auch hier sollte man sich mal das Argument von Lurch doch durch den Kopf gehen lassen.
    Denn das, was Du hier indirekt forderst, ist genau das, was wir nicht wollen: