Falk Mills
Freund/in des Forums
Steht schon ein Ergebnis fest?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Auch wenn ich es gern gesehen hätte, dass nach der Überführung auf die Xenforo-Software das Politikverbot aufgehoben wird - allein schon weil ich gern über Themen des Tagesgeschehens debattiere: So ein Theater, wie es allein hier im Thread mit Schuldzuweisungen und anderem Mimimi aufgeführt wurde, brauche ich wirklich nicht. ...Sagt mal, gehts noch?...
Ich bin dafür, dass generell Politik erlaubt bleibt, aber die "speziellen superbrisanten Themen" nicht.
Ich bin dafür, dass generell Politik erlaubt bleibt, aber die "speziellen superbrisanten Themen" nicht.
Das Forum gibt es ja nun schon ein paar Jährchen und bisher gab es noch nie so derartig starke Polarisierung wie genau bei diesem Thema Flüchtlinge. Warum das meiner Meinung nach genau bei diesem Thema so extrem ist/war hatte ich ja erklärt (wurde leider als "polit. Statement" gesehen und gelöscht).BITTE ???? wie soll das denn gehn...
Diesem Thema sehe ich mit absoluter Gelassenheit und Ruhe entgegenWetten, dass ich jedes Thema "superbrisant" machen kann? 8)
Selbst wenn es nur um Rechtschreibreformen in Grundschulen geht (aus denen die meisten raus sind, hmmm, eigentlich...).
Ich sehe aus Erfahrung hier, dass es bei anderen Themen nicht soviel Probleme gab (bzw. gar keine). Daher gäbe es keinen Grund z.B. NICHT weiter über VW, Flugzeugabstürze, etc. pp. zu diskutieren.
Und sogar noch Themen die mal ein wenig SL-Bezug hatten:
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/15882-Männer-als-Frauen-Frauen-als-Männer
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/3516-Sex-mit-Tieren-in-SL (mein Highlight)
Alle sind irgendwann explodiert und es wurde persönlich aufeinander herum gehackt. Deswegen mussten auch etliche davon geschlossen werden.
Ich denke da geht mehr Forenfrieden kaputt bzw. bilden sich mehr Feindschaften als das Diskutieren Erkenntnisgewinn bringt.
Die Liste zeigt aber auch das es durch weg Politik/Religions Themen sind die explodieren,
daraus entsteht dann fast zwangsläufig der Mod-Kritik-Thread.
Was mir richtig Sorgen macht, ist aber, dass wir dann als Schiedsstelle missbraucht werden. Die Moderatoren sollen entscheiden, wer Recht hat. Es werden Beitragsmeldungen im Stundentakt geschrieben (übertrieben, aber es gibt Tage da kommen 5-6 rein). Ich befürchte, wir können dies nicht mal leisten, selbst wenn wir darin unsere Aufgabe sähen.
Gehen wir das Thema doch mal anders an, vielleicht beschleunigen wir es auf dem Weg auch:
Welche 3 Personen würden sich denn wohl freiwillig melden, um das Mod-Team zu unterstützen ? In der aktuellen politischen Situation und mit dem Eskalationspotential müsste natürlich sichergestellt sein, daß die politischen Threads permanent ohne Mehrbelastung des aktuellen Mod-Teams moderiert werden.
Nur wenn das geklärt ist, könnte man überhaupt mit der Bitte an eine Erweichung der aktuellen Regel an den Foreninhaber herantreten.
Also, Freiwillige vor.
Gehen wir das Thema doch mal anders an, vielleicht beschleunigen wir es auf dem Weg auch:
Welche 3 Personen würden sich denn wohl freiwillig melden...
Drei Poster tragen hier seitenweise ihre Streitigkeiten untereinander auf Kosten des Threads aus und keinen Mod scheint das zu kümmern
Was mir richtig Sorgen macht, ist aber, dass wir dann als Schiedsstelle missbraucht werden. Die Moderatoren sollen entscheiden, wer Recht hat. Es werden Beitragsmeldungen im Stundentakt geschrieben (übertrieben, aber es gibt Tage da kommen 5-6 rein). Ich befürchte, wir können dies nicht mal leisten, selbst wenn wir darin unsere Aufgabe sähen.