1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sonderteil in der Welt Online

Dieses Thema im Forum "Sonstige Virtuelle Welten und MMO" wurde erstellt von Migon Aeon, 30. August 2015.

  1. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin Moin,

    hab gerade in der WO eine "Sonderteil" "Virtual Teality" entdeckt.

    http://www.welt.de/virtual-reality/

    Soll sich jeder sein eigenes Bild von dem Bericht machen - drum völlig wertfrei von mir hier reingestellt.
     
  2. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    84
    Unterirdische Ladezeit bei mir, und wenn man dann mal "ankommt", muss man ins nächste "Kapitel" klicken und wieder warten. Und dann wieder warten usw.

    Ich warte dann mal auf eine Zusammenfassung des Artikels wenn wer anders den gelesen hat.
     
  3. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Keine Chance. Ich will noch was von meinem Wochenende haben. Sooo viel Geduld hab ich nicht.

    PS:Noch weitere Kapitel? Nach 10 Minuten hab ich noch nicht mal die erste Seite!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  4. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt ging es sehr gut. Erster Eindruck: Viele interessante Informationen. Da ich aber zur Zeit mein Arbeitszimmer umbau, hab ich bis mindestens Mittwoch keinen Ton am Rechner und Videos nützen mir da leider recht wenig. Da werd ich mir das noch einmal ansehen.

    PS: Zweiter und dritter Eindruck: Da tun sich viele Möglichkeiten, aber auch unheimliche Abgründe auf. Es wird wohl noch viel Zeit vergehen, bis ich mir die Virtual-Reality tatsächlich antun werd. Bin ich schon zu alt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  5. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Inhalt: Es waren einige sehr interessante Beiträge dabei. Insbesondere wurde mehrfach in Experimenten festgestellt, dass die Probanden je nach Szenario und Intensität Stunden brauchten, um wieder richtig in die Realität zurück zu finden. Gerade bei "Augemented Reality", wo Realität und Simulation vermischt werden, könnte das wohl noch echte Probleme geben. Bei Spielen will man erst mal langsame und relativ kurze (etwa halbstündige) Erkundungsreisen anbieten, damit die Benutzer nicht überfordert werden.

    Benutzerführung des Beitrags: Die ist für mich ausgesprochen unbequem, da sich die einzelnen Artikel in einer Art unsichtbaren Baumstruktur hinter diversen Links verbergen. Hoffentlich wird diese Art der Darstellung nicht Mode, sondern Artikel lassen sich auch zukünftig im Normalfall "von oben nach unten" lesen oder durchblättern. Immerhin hatten die meisten Videos Untertitel, denn mein Computer ist nicht immer mit der HiFi verbunden (jetzt beispielsweise nicht). Für die Darstellung der Inhalte gebe ich einen fetten roten Daumen. :twisted: Wenn mich nicht Virtuelle Welten extrem interessieren würden, hätte ich diese Artikelserie wegen Bedienungsstress nach drei Klicks ungelesen verworfen.

    Randbemerkung: Facebook will wohl ähnlich wie Apple ein geschlossenes System aus Hardware, AppStore und der Firma genehmer Software etablieren.
     
  6. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr intressant und aufschlussreich was sich da so alles tut in Sachen VR.
    Von daher nur verständlich das LL an einer neuen Plattform arbeitet.
    Denn wenn VR wirklich so, im laufe der nächsten Jahre, in immer mehr bereiche vorstößt und damit auch Teil des Alltags wird, wie in dem Bericht prognostiziert,
    wird sich unser altes SL noch viel schneller leeren als manche denken.
    Es kommt halt darauf an ob und wie schnell die dafür notwendigen Gerätschaften preislich für jedermann erschwinglich werden.
    Die Angebote für VR werden kommen.
    Und die Brillen werden mit der Zeit auch immer tragbarer werden, siehe MsHolo Lens, so wie in der Vergangenheit auch andere Gerätschaften immer kleiner wurden.
    Da werden sich einige, die jetzt zZt. in diversen Inworldgruppen am jammern sind, über Sanzar, weil sie ja in all den Jahren soviel in Sl investiert haben, noch ganz schön umsehen.
    Wie Brigitt schon sagte : Da tun sich viele Möglichkeiten auf !
     
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.235
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das steckt mir alles noch zu sehr in den Kinderschuhen.

    Abwarten und Tee trinken!

    Vor Jahren hab ich mir mal einen sogenannten Space Navigator - 3D Connexion - angeschafft. Seitdem liegt der unbenutzt in der Schublade, weil ich mich nicht daran gewöhnen konnte.

    Ehe mir das gleiche mit einer 3D Brille passiert muß die erst noch viel billiger werden.

    Ich bin mit der herkömmlichen Bildschirmdarstellung von SL vollauf zufrieden!
     
  8. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ähm - was steht da oder was kann ich da sehen? Ich sehe nämlich nur eine Kopfzeile und eine ansonsten leere Seite.
    Und die Welt gehört doch zu Springer... ist das überhaupt lesenswert?
     
  9. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn Du die Postings über dir liest weist du in etwa was drin steht und ob es lesenswert ist musst du selbst entscheiden. Lesen wirst dus erst können wenn du deinen Gohstery abschaltest :)) War bei mir jedenfalls so.
     
  10. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt! Der Ghost hat gewaltig angesprochen. Böse Seite - Springer Presse eben :)
     
  11. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich musste auch erst den Privacy Badger abschalten damit es lief. Webtrekk lässt grüßen. Die Suite lädt sage und schreibe 93 Advertising, Analytics und Tracking Frameworks nach. Und ich wette das die Code verbaut haben, der die (korrekte) Ausführung der Seite verhindert bis man Ghostery/Privacy Badger & Co. abschaltet.

    Wie dem auch sei...

    Passend zum Thema. Technology Review (heise) hat einen kurzen Artikel* über High Fidelity. ( "Kommentare" dazu gibt es im heise Newsticker. Wer also seine masochistische Ader hier im Forum noch nicht hat befriedigen können, kann das dort dann gerne nachholen. :D )


    * Dort dann doch nur 15 Advertising, Analytics und Tracking Frameworks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015