1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Spam & Werbung nervende Shopbetreiber

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Larissa Vacano, 17. November 2011.

1. Larissa Vacano

Larissa Vacano Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich rege mich gerade total auf. Ständig bekomme ich irgendwelche Nachrichten von irgendwelchen Shopbetreibern mit sehr lästiger Werbung.

Da melden sich Caspervendoren und BSMe Mailer etc. die mir irgendwelche Werbung in den Open Chat schicken oder wenn ich offline bin per Email. Mich nervt das so sehr, das ich mir heute einige dieser Shopbetreiber gekrallt habe und mich beschwert habe. Und was bekommt man? Richtig, totales Unverständnis, denn man meint es ja gut.

Ich hab sowas nie bestellt und nur weil ich einmal im Leben diesen Shop betreten habe, gibt das niemandem das Recht mich mit Werbung zu bombadieren. Man kann sich eigentlich überhaupt nicht dagegen wehren, denn sobald man den Laden betritt registrieren schon irgendwelche Systeme im Hintergrund die UUID und verleiben sich diese zu Werbezwecken ein. Es ist eine absolute Unverschämtheit mich mit dem Kram vollzupesten und ich bin derzeit am überlegen was man da jetzt dauerhaft machen kann. Warum gibts keine Robinson Liste in SL oder im Viewer eine Option zum anhaken die das allen Betreibern verbietet? Da wird man mit einer Selbstverständlichkeit bombadiert, die absolut unverschämt ist und obendrein bei mir das Gegenteil bewirkt. Wer mich ungefragt bewirbt, dessen Laden landet auf meiner "Antiliste" und diese verteile ich auch gerne weiter. Neuerdings gibts sogar Läden die bewerben einen nicht nur ungefragt sondern nehmen auch 10L$ für ein Demo. Schönes SL was ist nur aus dir geworden....

Gruß Larissa die sich gerade ausgeko*CENSORED*t hat.....

2. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben das wohl nötig ;)

3. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Das meiste sollte doch zumindest mittels Mute-Funktion auszublenden sein, oder nicht?

4. Larissa Vacano

Larissa Vacano Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    Sicherlich kann man das blocken Swapps, aber mir geht es ja um etwas anderes. Es ist die Unverschämtheit einfach vollkommen selbstverständlich vorauszusetzen, daß jemand sowas bekommen "möchte". Die Tatsache das ich bevormundet werde und eben ungefragt in irgendwas eingetragen werde, macht mich wütend. Ich möchte weder den neusten Pullover im Open Chat oder per Email auf mein Smartphone bekommen, noch irgendwo in irgendwelchen Vendorsystemen dauerhaft gespeichert werden, nach dem Motto "Kaufst du diese Socken, verkaufst du deine Seele".

OMG was reg ich mich gerade auf, jemand muss mir meine Tropfen bringen. Sofort...

;-)
    Larissa

5. Florenti Oh

Florenti Oh Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    wie wäre es mit einem "Knigge" Buch für SL Shopbesitzer ;-)
    Was Kunden nicht wünschen:
    - .....
    - .....
    - .....

;-)

6. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    93
    @ Larissa

Ich kann deinen Aerger absolut nachvollziehen. Mich kotzen diese Subscribber auch an.
    So wie du hab ich mich ebenfalls schon mit dem ein oder anderen Designer/Verkaeufer deswegen in der Wolle gehabt.
    Du hast oben das BSM erwaehnt und zugleich abgelehnt in diversen listen zu landen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich selber nutze das BSM und geniesse den vorteil das jeder Kauf akribisch inclusive Avatarname und Key dokumentiert wird. Jedoch nutze ich das ausschliesslich zum Vorteil des Kunden. denn dadurch stehen dem Kunden auf Anfrage die gekauften Items fuer Redelivery zur verfuegung.
    Diesen eingebauten Subscripper des Systems nutze ich gar nicht, vielmehr habe ich mich sogar schon beim ersteller dieses Systems beschwert, das mich seine Kunden voll spammen, und er war so nett mich aus allen diesbezueglichen Listen zu loeschen.

Ich finde dieses automatische Subscribber listen, ohne ausdrueckliche Erlaubnis, sollten generell genau so verboten werden, wie die listen von CDS, RedZone, Voodoo und der gleichen.

Von daher werd ich jeden Reporten, der mich ungefragt ueber so einen Subscribber vollmuellt.

LG
    Dae

7. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Als ich mich bei einer Ownerin über diese unverlangte Werbung beschwert habe, wurde sie pampig und hat mich gemutet. Eigenartige Auffassung von Kundenbindung.

Ich werde jetzt bei solchen sich wiederholenden Ereignissen einfach nen AR schreiben und gut ist. Sowas muß ich mir nicht nochmal antun.

8. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    93
    Jeder Subscribber in dem man sich nicht ausdruecklich selber wissentlich eintraegt, verstoesst gegen die TOS:

Quelle: Community Standards | Second Life

LG
    Dae

9. Mache ich schon ne Weile, das mit den ARs.
    Aber iwie hört die Flut trotzdem nicht auf :(
    /me schwört mal schweren Herzens den Hunts ab:winken

10. Magus Loon

Magus Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenne ein paar, die haben nie im (SL-) Leben etwas gekauft und bekommen dennoch Werbespam aus SL. Man muss also kein Kunde sein, der Müll kommt von allein, sofern man zur falschen Zeit am falschen Ort durch den Scanner lief.

11. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    93
    @ Magus

Es reicht sogar schon auf dem Marcetplace etwas zu kaufen.
    Beim BSM zum Beispiel gibt es die Option des Marketplace-Tracking und automatischem hinzufuegen zum Subscribber.
    Ich weiss nicht wieviele Vendoren-Systeme ueber diese Funktionen verfuegen, aber man ist eindeutig nirgends mehr sicher davor.

LG
    Dae

12. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Passende Threads zum Thema:

http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...dlife/79223-anstand-etikette-second-life.html
    http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...tricks-ratschlaege-fuer-business-newbies.html
    http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...acht-man-second-life-erfolgreich-werbung.html
    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-marketing-agenturen/50611-zeit-werbung-erfolg.html
    http://www.slinfo.de/vb_forum/sozia...rt-euch-am-verhalten-anderer-second-life.html

Vielleicht kann man das ja mit einem bereits existierenden Thema zusammenlegen ...

13. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn das per Mail kommt, ist immer die Adresse angegeben. Du fliegst genau zu diesem Punkt (meistens sitzen diese Server auf 5000 Metern oder so) und blockierst das Objekt. Dann ist erstmal Ruhe.

Da das als Mail kommt, ist es sogar illegal, auch abgesehen von den TOS. Das ist einfach Spam. Sehr schade, weil sie damit legitime Werbung und anständige Shops in Misskredit bringen.

14. Und die Mute-Liste wächst ins Unermessliche...
    Wieviele Einträge passen da eigentlich rein?

15. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    93
    hehe,

wer mit so einem Subscribber spammt muss halt mit den Konsequenzen leben.
    Nicht nur das man sich damit unbeliebt macht, sondern vertreibt man damit auch die Stammkunden.
    Das geht sogar schon so weit, das der ein oder andere hinter her von seinen Kunden voll gespamt wird, weil sie einfach den mute Knopf gedrueckt haben und damit den Besitzer gleich mit. Folglich versucht man dann bei einem gemuteten Verkaeufer was zu kaufen, aber der Viewer lehnt es automatisch ab. Wer sich dann ueber den IM Terror freuhen darf, liegt ja wohl auf der Hand.

LG
    Dae

16. Eben, das kann ja auch keine Lösung sein *grübel*

17. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Deswegen nicht selbst muten, sondern durch LL per AR "fremdmuten" lassen.
    Wenn sich das häuft, wird auch mal eingegriffen und nicht wie üblich die "kleineren Ärgernisse" ignoriert.

18. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine NC an den Versender das man ausgetragen werden möchte und gut ist. Wenn der auf stur stellt dann einen AR.

Irgendwo hab ich das schon mal hier geschrieben das es eine Möglichkeit geben muss sich selbst austragen zu können.
    Wir haben ein Board am Eingang wo jeder sich selbst ein und austragen kann, auch wenn jemand mal bei der Begrüßung ungewollt eingetragen hat. Bisher gab es keine Probleme.

Ich biete Subscribe lieber an als eine SL Gruppe weil die SL Gruppe mehr bietet was nicht jeder haben oder in Anspruch nehmen möchte

19. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    93
    Eine moeglichkeit zum manuellen austragen zu geben ist ja schoen und gut, das aendert aber nichts an der Tatsache, das es eine absolute Frechheit ist, ueberhaupt ungefragt in so einer Liste zu landen.
    Deshalb mache ich mir nicht mehr die Muehe mit dem Besitzer in kontakt zu treten und zu betteln das der mich aus der Liste entfehrnt. Noch weniger sehe iche s ein meinen Arsch wegen des verschulden eins anderen zu einer location zum austragen zu bewegen die ich moeglicherweise nicht mal kenne, weil ich gegebenenfalls auf dem marketplace gekauft habe.
    Aus diesen gruenden hagelt es bei mir sofort Abuse Reports und MUTE.

LG
    Dae

20. Gina Masala

Gina Masala Guest

Scripted einen Hud, gründet eine Bürgerwehr!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden