• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Speichern von Mitteilungen

Rodolfo

Neuer Nutzer
Alle IM werden in Windows irgendwo gespeichert. Leider kann ich den Ordner nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen?
 

Nelly Janus

Aktiver Nutzer
Im Normalfall unter C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien/Second Life

Falls du den Ordner Anwendungsdateien nicht siehst, mußt du erst bei den Ordneroptionen *versteckte Ordner anzeigen* aktivieren.

Ciao Nelly

PS. Mit Normalfall meine ich, falls du den Speicherweg nicht selbst angelegt hast ;)
 
Anwendungsdateien Second Life

Hallo,
ich kann bei mir diesen Ordner nicht finden. Habe "Versteckte Ordner" aktiviert.
Aber nichts.
Ich habe das Problem, daß ich nach einer gewissen Zeit einer Unterhaltung einfriere oder abstürze. Man sagte mir ich sollte die gespeicherten IM in Windows löschen.
Aber ich kann diesen Ordner bei mir nicht finden.
Wer kann mir helfen?
Hanni
 
Y

Yistin Usher

Guest
Im Normalfall unter C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien/Second Life

Falls du den Ordner Anwendungsdateien nicht siehst, mußt du erst bei den Ordneroptionen *versteckte Ordner anzeigen* aktivieren.

Ciao Nelly

PS. Mit Normalfall meine ich, falls du den Speicherweg nicht selbst angelegt hast ;)

Fehler im der Zeile:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[b]<benutzername>[/b]\Anwendungsdateien\Second Life\>SL-Name>

Erstens: Backslash, nicht slash,
zweitens: der Benutzername im Pfand fehlt. Bitte <benutzername> durch den namen des angemeldeten Users ersetzen, <SL-Name> durch den SL-Namen

Evtl. hilft auch einfach eine Dateisuche auf C:\

Die IM-Logs werden unter dem Namen des Gesprächspartners und der Endung .txt abgespeichert, also z.B. unter "Yistin Usher.txt"


Yis
 

Doktor Schnyder

Superstar
Starte dein SL Programm, nach dem Einloggen klick oben auf Einstellungen, Wenn du den englischen Client haben solltest heisst es Preferences.

Kannst auch wahlweise STRG+P gleichzeitig drücken.

In dem neuen Fenster suchst du dir den Punkt Kommunikation bzw. Communication .

Dort muss der Haken gesetzt sein das der Chat und auch die IM´s auf die lokale Festplatte gespeichert werden sollen.

Fehlen die Haken wird nichts gespeichert !!

In dem gleichen Fenster unten siehst du auch den Pfad, das ist der Ort wo es auf der Festplatte gespeichert werden soll.
Den kannst du übrigens beliebig verändern.

@Sven : Du hast natürlich Recht, aber ich wollte es nochmal etwas ausführlicher schreiben.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten