• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Spiegel

Häufige Frage, gleiche Antwort:

Es existiert nur ein Spiegel-Script, welches die Kamera-perspektive manipuliert:

Code:
string sit_anim = "turnback_180";//anim pose
vector offset=<0,0,0.5>;
key pilot;

default
{
state_entry()
{
llSetCameraEyeOffset(<3.3, 0.0, 1.05>);//camera position
llSetCameraAtOffset(<-0.5, 0, 1.05>);//Camera point of focus

llSitTarget(offset,ZERO_ROTATION);
pilot = NULL_KEY;
}

changed(integer change)
{
key sitting = llAvatarOnSitTarget();
if (change == CHANGED_LINK)
{
if(sitting != NULL_KEY)
{
pilot = sitting;
llRequestPermissions(pilot, PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
}
else
{
llStopAnimation(sit_anim);
pilot = NULL_KEY;
}
}
}

run_time_permissions(integer perms)
{
if ((perms & PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION) == PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION) {
llStopAnimation("sit");
llStartAnimation(sit_anim);
}
}
}

Aber so was wie hier:

http://www.flickr.com/photos/tucor/2254531382/in/set-72157603882999021

geht in SL zur Zeit noch nicht und ist nur mit nachträglicher Bildbearbeitung möglich.

*verschoben ins Script-Forum*
 
@Maddy

das sieht cool aus, vielleicht war es aber zu rechenintensiv.

@swapps

danke aber ich weiss nicht ganz wie das geht, habe das gleiche prob wie sexina. mit dem unterschied das ich das in opensim (SLI-Grid) getestet habe.

Compelierungsfehler sagt er nicht sondern das alles ok waere, nur wie funktioniert die spiegelung ?

gruss BD
 
ahso, jetzt habe ich das verstanden *pling* es sieht fuer mich als betrachter aus als wenn ich in den spiegel schauen wuerde derweile klebt mein avatar an dem spiegel (sitzt).

das muss einem ja gesagt werden ;)

jedenfalls geht es in opensim, aber leider nicht ganz das was ich wollte. wollte schon so einen spiegeleffekt wie in den bildern von Maddy

thx
gruss BD
 
@Maddy

das sieht cool aus, vielleicht war es aber zu rechenintensiv.


hmm vor einem jahr vielleicht aber heute ? Eigentlich haben Spiegelreflexionen mit windlight in SL einzug gehalten was jeder sehen kann wenn man im oder an einer Wasseroberfläche steht. Diese Grafikroutine auf Objekte anzuwenden ist nur der nächste Schritt
 
Andre Geiger schrieb:
das sieht cool aus, vielleicht war es aber zu rechenintensiv.

Ja, das ging wohl mal im Alpha-Stadium, ist aber bei den meisten gecrasht, bei mir z.B.

Bei Spiegel-Reflexionen hat die GraKa natürlich einiges mehr zu tun zum Rendern. Im Moment mit den neuesten Viewern ist ja sowieso, selbst mit leistungsstarken Rechnern, in detaillierten Sims mit vielen Alpha-Texturen und Partikeln alles gut am Ruckeln, wenn man alle Slider auf voll stellt. Echte Spiegelungen mit einer ausreichenden Tiefe würden da nochmal einiges an Performance abverlangen.

Ein Schatten-Projekt gibt es ja auch. Dabei geht die Performance wohl allerdings auch massiv in die Knie, habe ich gelesen.

Vielleicht sollten sie erstmal die derzeitige Grafik-Engine wirklich auf Performance stabilisieren, bevor sie (nach Windlight) schon wieder was neues einbauen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten