• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Spieler, die am Computerbildschirm aus der Rolle fallen

Von den Gefahren des virtuellen Rollenspiels - Spielsucht im Sinne einer psychischen Erkrankung - Grenzen zum realen Leben nicht vergessen

In eine Rolle schlüpfen, jemand anders sein wollen, dieser Wunsch entsteht schon im frühen Kindesalter. Meist in der Phase, in der das Kind immer mehr zwischen sich selbst und anderen unterscheiden kann. Je mehr es sich seines „Ichs“ bewusst wird, desto stärker interessiert es sich dafür wie es wäre jemand anders zu sein. Dieses Interesse lebt es in Kindlichenrollenspielen wie Vater-Mutter-Kid oder Räuber und Gendarm aus.

Weiterlesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten