1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Splooder,Zingo,(Glückspiel)

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von brenner23, 30. Januar 2011.

  1. brenner23

    brenner23 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin froh das ich es mal hier hergeschafft habe und begrüsse erstmal alle leser ...

    Ich habe ein Satz voller fragen...
    1. Hintergrund... hab da ein HuD bekommen der bestagte XSplooder auflistet!
    hab mir für meine mall auch so ein Sack gekauft ( 500 LD )dann habe ich ihn augestellt und als es denn zur sache ging bekamm ich einen Anranzer von SIMOWNER (Against LL TOS), daraufhin habe ich mich schlau gemacht... und festgestellt das in dem Splooder ein zufalls mechanissmuss stattfindet der "MEINE KOHLE, die ich VORHER in den SACK" werfe verteilt....
    Mein gedanke nun dazu und meine frage danach ... wenn ich geld verschenken will und ein object hinstelle oder ich allen sage "Hey ich verschenke Linden" ist es doch egal wie ich geld verschenke , ok camping ist klar das es nicht gestattet ist ...!!! Aber bei dem splooder ist es so das man klick und man wartet auf Geld...
    Nun meine frage ... sind alle splooder verboten ???? sollte man alle Melden und auch den creatern in SL verbieten diese zu verkaufen etc wenn diese doch verboten sind laut des SimOwners ????

    2. ZINGO...und andere glückspiele.....
    Ich hab mich mal vor einem zingo automat gestellt und es auch mal probiert da ich stcipter bin und weiss wie die dinger funtionieren sehe ich auch ein ZUFALLS SCRIPT der die bunten Bilder erscheinen lässt und ich habe mal eben 1000 Linden an dem automaten verloren ( war eine Lehre )
    Ich bin der meinung wie auch in RL Diese maschieinen GLÜCKSPIEL automaten sind und auch unter dem Glückspiel gehören... Und was mir noch Sauer aufstösst ist wenn der OWNER des AUTOMATEN Pleite ist und der automat sagt das ich bsp. 2000 LD gewonnnen habe aber der automat nicht auszahlen kann was ist dann ????? Also unterm Strich ein Glückspiel ....

    mfg
    Danke
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sploder sind normalerweise dazu da, dass jeder der anwesenden Gäste was reinwirft und dann schüttet der Sploder nach Zufallsprinzip aus, wobei einer fast alles bekommt und der Rest nur Kleckerbeträge.

    Generell verboten sind die Teile nicht, aber die Details kenne ich leider auch nicht.
     
  4. brenner23

    brenner23 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok was ich vorhatte ist das der splooder mein GELD verschenkt aber ein gewisser simowner ist ja der überzeugung das sie illegal wären

    darauf hin hab ich das land verlassen und aufgebeben weil ich hier in SL spass haben will und nich nicht mit drama konfrontieren will ... drama gibt es in RL mehr als genug...
    ich bin ja auf der suche nach land wo der oder die simowhner etwas aufgkärter sind wenn es ums geldverschenken geht .....-):p

    MFG
    Danke
     
  5. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mmmmh... so was kann eigentlich net verboten sein, ist ja kein Glücksspiel.^^

    Schau dich mal hier im Forum um, hier Grundstücke angeboten. :)
     
  6. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey wenn du Geld verschenken willst,... :p
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
  8. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was Du suchst bzw. machen willst ist ein Moneygiver, das ist definitiv NICHT verboten, wird ganz gerne in Malls oder Stores eingesetzt als random Moneygiver der dann ab und an 1-5L$ an eine anwesende Person verschenkt.

    Gruss
    Milosh