1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

spontan heiraten in sl?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Cynthia2105 Dagostino, 3. August 2008.

1. Cynthia2105 Dagostino

Cynthia2105 Dagostino Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    mich würde mal interessieren ob man in sl spontan heiraten kann? weiss da jemand was, ich hab mal inworld gefunden, da gibs eine kapelle die wohl 24 stunde da sei aber irgendwie waren die offline.

2. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

Na spontaner als in Sl heiraten geht ja kaum noch :D

Du gehst auf die Seite von second life, und beantragst dort unter Partner die Partnerschaft mit dem jeweiligen, der bekommt eine Mail, muß die bestättigen und ihr seit verheiratet.

Ansonsten, falls es mit Prister und Co sein soll, überall im Grid sind Kirchen verteilt, teils öffentlich, ihr benötigt also nur noch jemanden der die Rolle als Prister übernimmt und die berühmten Wörtchen spricht.

Eine dieser Kapellen steht übrigens auf Germania Swamps, komplett eingerichtet, samt Beichtstuhl, für den Fall der Fälle das da jemand noch was beichten will bevor er sich traut. Mitunter soll sowas ja nach dem Junggesellenabschied notwendig sein :lol:

liebe Grüße

Fe

3. Atze Brenner

Atze Brenner Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also spontanes heiraten machste über deinen Account bei LL da gibst du den Namen des Avatars an und dann wird der gefragt ob er will - wenn JA dann ist alles schick und du bist verheiratet. Die Geschichte kostet glaube ich 20 L$. Das würde ich spontan nennen :D

EDIT: Fe war mal wieder schneller :)

4. Stew Ballyhoo

Stew Ballyhoo Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Würde ich nur per IM machen, wenn überhaupt. Der Schall trägt weit in Kirchen.

5. Gina Masala

Gina Masala Guest

Heiraten kosted gar nix... nur die Scheidung kostet (kein Scherz). Vielleicht waren es 20L$ wer weiß das schon.

6. Marty Flyer

Marty Flyer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mich recht entsinne kostet Heiraten 10L$ und sich scheiden lassen 25L$.

7. Gina Masala

Gina Masala Guest

Scheiden kosted 25, hab grad geguckt.
    Mir wurde auch grad gesagt das wir Geld bezahlt haben :shock:
    Hätte ich das damals gewusst :wink:
    ... Da ich aber besserwisserisch bin hab mich mal in der knowledge base nachgelesen es sind 10

8. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Typisch... Scheiden is mal wieder teurer als heiraten...

Wie mein Arbeitskollege schon genervt aus dem Fenster rief, also ein Hupender Autokorso vor unserem Gebäude stand weil Ampel rot.

"HO JOOOAAR... FÜR DIE ZWEI JAHR...."

9. Mable Shepherd

Mable Shepherd Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wir trauen die leute auch spontan. haben kirche und diverse andere locations. mit ner stunde vorlaufzeit ( soll ja trotzdem was besonderes sein) klappt das, immer vorausgesetzt wir haben keinen anderen termin.

10. Lollo Winkler

Lollo Winkler Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich war mit meiner liebsten wie es sich gehört in Las Vegas :lol:
    Mit pinkem Cadillac und Elvis Pappkamerad.

11. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

ja, spontan mit ll's segen geht ruck zuck. eintragen - mail beantworten (zustimmen) - kohle zahlen - profil öffnen - eh gugge do - nu simmer verbartnort - ei verbich aba och.

ich hatte es mir auch mal romantischer vorgestellt. aber so sind dei männers nun mall - schneller sex, schnelle liebe, schnelle heirat ... warten wirs ab. :lol:

@ ElecV Voom: weist warum die immer hupen?
    das ist wie bei den leuten die im dunklen wald vor angst pfeifen. langsam wird ihnen bewusst auf was sie sich da eingelassen haben. das gehupe sind hilferufe. :lol:
    aber wie dein kollege schon sagte: nach 2 jahren (gefühlten 20 lebensjahren) unendlich viel geld, jede menge verpasster lebensfreude winkt ja wieder die freiheit.

wie al bundy sagte:
    "Jahrelang waren wir glücklich - dann lernten wir uns kennen"