• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

spontan heiraten in sl?

mich würde mal interessieren ob man in sl spontan heiraten kann? weiss da jemand was, ich hab mal inworld gefunden, da gibs eine kapelle die wohl 24 stunde da sei aber irgendwie waren die offline.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Na spontaner als in Sl heiraten geht ja kaum noch :D

Du gehst auf die Seite von second life, und beantragst dort unter Partner die Partnerschaft mit dem jeweiligen, der bekommt eine Mail, muß die bestättigen und ihr seit verheiratet.

Ansonsten, falls es mit Prister und Co sein soll, überall im Grid sind Kirchen verteilt, teils öffentlich, ihr benötigt also nur noch jemanden der die Rolle als Prister übernimmt und die berühmten Wörtchen spricht.

Eine dieser Kapellen steht übrigens auf Germania Swamps, komplett eingerichtet, samt Beichtstuhl, für den Fall der Fälle das da jemand noch was beichten will bevor er sich traut. Mitunter soll sowas ja nach dem Junggesellenabschied notwendig sein :lol:

liebe Grüße

Fe
 

Atze Brenner

Aktiver Nutzer
Also spontanes heiraten machste über deinen Account bei LL da gibst du den Namen des Avatars an und dann wird der gefragt ob er will - wenn JA dann ist alles schick und du bist verheiratet. Die Geschichte kostet glaube ich 20 L$. Das würde ich spontan nennen :D

EDIT: Fe war mal wieder schneller :)
 
Eine dieser Kapellen steht übrigens auf Germania Swamps, komplett eingerichtet, samt Beichtstuhl, für den Fall der Fälle das da jemand noch was beichten will bevor er sich traut.

Würde ich nur per IM machen, wenn überhaupt. Der Schall trägt weit in Kirchen.
 
G

Gina Masala

Guest
Heiraten kosted gar nix... nur die Scheidung kostet (kein Scherz). Vielleicht waren es 20L$ wer weiß das schon.
 
G

Gina Masala

Guest
Scheiden kosted 25, hab grad geguckt.
Mir wurde auch grad gesagt das wir Geld bezahlt haben :shock:
Hätte ich das damals gewusst :wink:
... Da ich aber besserwisserisch bin hab mich mal in der knowledge base nachgelesen es sind 10
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Typisch... Scheiden is mal wieder teurer als heiraten...

Wie mein Arbeitskollege schon genervt aus dem Fenster rief, also ein Hupender Autokorso vor unserem Gebäude stand weil Ampel rot.

"HO JOOOAAR... FÜR DIE ZWEI JAHR...."
 
Wir trauen die leute auch spontan. haben kirche und diverse andere locations. mit ner stunde vorlaufzeit ( soll ja trotzdem was besonderes sein) klappt das, immer vorausgesetzt wir haben keinen anderen termin.
 
M

Migon Aeon

Guest
ja, spontan mit ll's segen geht ruck zuck. eintragen - mail beantworten (zustimmen) - kohle zahlen - profil öffnen - eh gugge do - nu simmer verbartnort - ei verbich aba och.

ich hatte es mir auch mal romantischer vorgestellt. aber so sind dei männers nun mall - schneller sex, schnelle liebe, schnelle heirat ... warten wirs ab. :lol:

@ ElecV Voom: weist warum die immer hupen?
das ist wie bei den leuten die im dunklen wald vor angst pfeifen. langsam wird ihnen bewusst auf was sie sich da eingelassen haben. das gehupe sind hilferufe. :lol:
aber wie dein kollege schon sagte: nach 2 jahren (gefühlten 20 lebensjahren) unendlich viel geld, jede menge verpasster lebensfreude winkt ja wieder die freiheit.

wie al bundy sagte:
"Jahrelang waren wir glücklich - dann lernten wir uns kennen"
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten