• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

spoton3d schon jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf spoton3d gestoßen. War auf der Suche nach einem Viewer über Android.

Spoton3d ist über einen standart Browser wie er in meinem Android Handy und Tablet zur Verfügung steht zu erreichen. Ich habe mich dort sofort angemeldet um das zu testen. Der erste Eindruck der Grafik und der Bewegung ist ganz ok. Einen anderen Ava habe ich aber bei meinen bisherigen Besuchen noch nicht angetroffen. Scheint alles sehr neu zu sein und wohl noch recht wenig genutzt. Schade eigentlich, kann man doch hier ohne Viewer Installation weltweit auf seinen Account zugreifen. Ok, ein Add on muß auch geladen werden, ist aber unter Firefox kein Thema. Das ist etwas was mir in SL und OS sehr fehlt, da ich sehr oft unterwegs bin und dann keinerlei Verbindung aufbauen kann. Wenigstens keine die man auch als Verbindung bezeichnen könnte.

Mich würde die Meinung von Euch dazu interessieren.

Eventuell sieht man sich mal dort, ist ja noch recht übersichtlich da.

Liebe Grüße
Hans
 
Was Spoton3D getan hat, ist auf dem PC den SL-Viewer in ein Browser-Plugin zu packen und das nennen sie dann eben ihren webbasierten Zugang. Da sie sich diese Technologie auch noch gleich haben patentieren lassen, ist ihr Ruf in der Opensim-Szene eher zweifelhaft.
 
Hallo,
das mit dem Patent ist nicht so schön. Ich hoffte diese Technik auch bei SL und OS irgendwann einmal nutzen zu können. Das erklärt, warum die Regionen mehr oder minder verweist sind.
Schade eigentlich.
Liebe Grüße Hans
 
Nein, verwaiste Regionen in Spoton3D mag andere Gründe haben als das. Generell ist in diesen Grids allesamt eben deutlich weniger los als in Second Life.
 
Solange virtuelle Welten es nicht schaffen, ein umfassendes Warenwirtschaftssystem a la Marketplace zu etablieren, haben sie keinerlei Chancen und werden immer nur eine sehr kleine Nische füllen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten