• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ständig Logout bei fehlgeschlagenen TP

Das liegt am Alter.. ganz klar.. connie_oldman_cleanglasses.gifAb einem bestimmten Alter kommt man halt nicht mehr in Clubs, Bars und Ort für junge Leute. Die Orte sind dann halt nicht mehr Seniorengerecht. Geht ja auch um Sicherheit und inkonti... also Örtlichkeiten und so.. Tja ! Soll ich sagen.. bricht eine neue Zeit an.. MG_189.gifSchön stricken und häckeln z.B im Kurs "Stricken ein Meter eine Mark"connie_6.gif oder die Selbsthilfegruppe "Schlafen ist der neue Sex"connie_duckymom.gif

Tja.. so ist der Lauf der Zeit dntknw.gif

So, nochmal getestet, sorry, den Gegenversuch hatte ich ganz vergessen. Ohne VPN geht es nicht, da kommt die bekannte Meldung. Mit VPN geht es.

Spricht alles für ein Problem mit Deinem ISP.

Aber wenn Du einen "normalen" (V)DSL Anschluss bei der Telekom hast, hast Du eine öffentliche IPv4 und IPv6 Adresse.
Damit fallen Problem mit DS-Lite, was ich vermutet habe, mit z.B. einem Vodafone oder teilweise auch 1und1 usw.. Anschluss, weg.

Unlogisch (aber Pferde / Apotheke) wäre ein Problem auf Deinem Rechner.
Firewall oder irgendein weiteres Programm (z.B. AntiVirus) installiert, dass in die Netzwerkverbindung eingreift?

Schau Dir mal https://wiki.firestormviewer.org/antivirus_whitelisting an.

Ich hab den Kaspersky, der ist gelistet ... könnte er es trotzdem sein? Und warum funktioniert es dann trotzdem nach einem Restart der Sim? Ich kenn mich mit Mode und Finanzen aus, aber nicht mit solchen Sachen :idn5

Ach und meine Freundin hatte mich das vorhin auch gefragt, denn der Rechner ist relativ neu, nicht mal ein Jahr. Ein ebenso geartetes Problem hatte ich bereits mal vor zwei Jahren, also noch mit dem alten Rechner, und da hatte ich ein anderes Programm, dessen Name mir grad nicht einfallen will ...

Aber jetzt war die Lösung doch der VPN und nicht der Restart, korrekt? Also ohne VPN geht es ja immer noch nicht.

Wenn der Restart das Problem schon mal gelöst hat...Ich vermute mal ohne Belege...es kann sein, ich weiß nicht wie genau das Setup von Linden mit Amazon (AWS) ist, dass ein Restart einer SIM auch einen Umzug auf einen anderen "Server" (vermutlich eher eine Virtuelle Instanz) bedeutet, oder bedeuten kann. Dann kann es auch sein, dass die SIM eine andere Adresse bekommt.

Wenn Du den Kaspersky nutzt, würde ich auf jeden fall mal SL und das ganze dazugehörende Gesumse Whitelisten:

Oder als Test den Kaspersky mal komplett ausschalten. Wenn ich mich recht erinnere, ist dies bei Kaspersky aber nicht so einfach.
Da laufen immer noch Prozesse, wenn man denkt er ist aus. Evtl. mal komplett deinstallieren.

Ein VPN macht halt nen Tunnel zwischen Deinem PC und dem Internet auf und kein Programm auf Seite Deines PCs oder keine Einstellung beim ISP hat mehr Zugriff auf den Datenverkehr. Somit kann es auch keine Einmischung mehr geben.

Aber wie kann das nicht alle Region betreffen, sondern nur bestimmte?

? Was kann nur bestimmte Regionen betreffen ? Worauf beziehst Du dich?

Es ist nur 1, wie ich es verstanden habe. Plural habe ich bisher nicht erkannt.

Fakt ist ja nun, dass sie mit VPN auf die Region kommt, ohne VPN nicht. Also muss es ja iwas im "Netzwerk" sein.
Entweder bei ihr oder beim ISP.

Workaround haben wir geschafft...wenn jemand ne Lösung hat: Immer raus damit, nicht schüchtern sein.

Ansonsten würde ich es an ihrer Stelle weiter ausprobieren und alle möglichen Hindernisse (z.B. Kaspersky) versuchen auszuschließen.

Wir bewegen uns hier halt in der Twilight Zone ;)

Mal ein Beispiel dazu:

Ich hatte früher auch mal Kaspersky aufm Rechner. Eines schönen Tages kam ich nicht aufs Login meines Routers.
Ich habe alles probiert (Neustart, verschiedene Browser usw., den Router über den Browser vom iPad neu aufgesetzt). Nix.

Auf Kaspersky bin ich nicht gekommen...was soll es bei der internen IP meines Routers dazwischen machen...kann ja gar nicht sein...
außerdem hatte ich Kaspersky auch als Test mal ausgeschaltet. Also alle Knöpfchen aus.

Dann fand ich einen Forum jemand mit dem selben Problem und seine Lösung war: Kaspersky deintstallieren - neu installieren.
Und ja, es war die Lösung auch bei mir.

Nun erkläre mir was Kaspersky beim Zugriff auf eine interne LAN IP macht und warum es plötzlich ohne Änderung auftrat und es auch auf Aus immer noch den Zugriff verhindert hat.

Was ich gern mal für mich geprüft hätte, ist folgendes: Vor ca. einem Jahr (allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob es mit meinem alten Rechner war oder schon mit dem neuen) hatte ich auch dieses Problem. Ich habe ein kleines Stück Mainland, auf das ich nicht kam, genau dasselbe Szenario wie hier im aktuellen Fall. Die Sim, auf der das Stück Land ist, wurde mir auf der Karte angezeigt, war also (für mich) nicht offline. Meine Freunde kamen hin; alle Versuche, mich dorthin zu bringen, scheiterten.

Ich bin dann mal auf der Nachbarsim eingeloggt und sah wirklich nur ein Loch mitten im Mainland. Die Sim, auf der mein Land ist und die mir auf der Karte als online angezeigt wurde, war schlichtweg nicht da, zumindest für mich.

Damals hatte ich das mit dem Restart einer Sim in so einem Fall schon mal irgendwo gehört, hatte dann den LL Support angeschrieben und um einen Restart der Sim gebeten. Danach war die Sim wieder für mich sichtbar da und TPs dorthin gingen auch problemlos. Erklären konnte mir aber LL das Problem auch nicht.

Da die Chamber Sim eine Standalone Region ist, kann ich das leider nicht testen, interessieren würde es mich trotzdem :sorry:

? Was kann nur bestimmte Regionen betreffen ? Worauf beziehst Du dich?

Es ist nur 1, wie ich es verstanden habe. Plural habe ich bisher nicht erkannt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man auf alle Regionen kommt bis auf eine einzige, für die Charlie wundersamerweise ein VPN benötigt. Charlie kann natürlich nicht alle Regionen testen, weder ob sie draufkommt noch ob sie nicht drauf kommt. Ob es also nur eine Region betrifft, wissen wir nicht. :) Aber ja, aktuell betrifft es nur die eine Region.

Es waren ja grad die Weekend Sales, ich habe meinem Partner mal einen Screenshot meiner TP Liste gemacht, der war mittelschwer erschüttert, wo ich mich überall rumtreibe und wieviele TPs ich da so im Schnitt am Wochenende auf x Regionen mache :idn5 Und ja, es war jetzt nur die eine Sim, auf die ich nicht kam, alle anderen waren offenbar erreichbar, aber wie Tini schon sagt, ich kann natürlich nicht alle testen.

Übrigens wurde die Sim gestern/heute Nacht irgendwann neu gestartet, jetzt komme ich wieder ohne VPN hin ... das soll einer begreifen.
Also Firestorm hat auch eine lange Checkliste zu dem Thema: https://wiki.firestormviewer.org/fs_tp_fail

Persönlich vermute ich ganz einfach eine leicht fehlerhafte Simulatorversion dort, die inzwischen durch eine neuere ersetzt wurde, die den Fehler eben nicht mehr hat oder aber durch den Neustart wurde die Sim auf einen virtuellen Host mit anderer Simulatorversion (anderer Release Channel) eben verschoben.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten